24 August 2015

Herbstkind sew along 2015 "Die Dritte" #1


Nach 2o13 ... guckst du hier ...  und 2o14 ... guckst du hier ...
wird es natürlich auch 2o15 ein Herbstkind sew along geben :o)

Bist Du dabei ??
Beim "Herbstkind sew along" 2o15



Dann zaubern wir wieder alle gemeinsam eine schöne Herbstjacke ...
für coole Mädels oder starke Jungs :o)

Wir kennen es doch alle ... und es wird immer so sein ... 
man kann sich gar nicht so schnell darauf einstellen ...
kabuff ... schon ist der Herbst da ... in vollen Zügen ... 
und eine passende Jacke meist fehl am Platz :o) 

Kunterbunt ... betüttelt ... bestickt ... beplottet ... 
schlicht ... klassisch ... 

Es ist dabei egal ... wie Dein gezaubertes Werk wird ... 
ob als Mantel ... Jacke oder Weste ... 
wenn Du dabei sein willst ...
dann näh genau die Jacke ... die Du im Köpfchen hast ...
und mach Dein Herbstkind glücklich :o) 


Wie funktioniert der Spaß ??

An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Herbstkind sew along 2o15" 
Post in Deinen Blog ... und kommst anschließend auf meine Seite ... 
dort wird sich zu jeden Termin ein passender Beitrag finden ... 
und dort kannst Du Deinen Link von Deinem Blogpost hinterlegen.

So haben alle auch die Möglichkeit ... 
auch bei Dir auf dem Blog vorbei zu schauen ...
Fortschritte zu sehen & auch Ideen und Anregungen zu holen.

Die einzelne Termine:  

24. August 2o15  bis 28. August 2o15 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 18.-26.o8.2o15 lässt mich
und alle anderen wissen ... dass Du beim "Herbstkind sew along 2o15" dabei bist ...
Ich würde mich natürlich wie auch letztes Jahr auf eine rege Teilnahme sehr freuen 


31. August 2o15 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2o15" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach
ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.

09. September 2o15 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 


21. September 2o15 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 


28. September 2o15... Finale ... Mein Herbstkind

Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Herbstkind sew along" Jacken ... Mäntel ... Westen oder Co


Naaaaa ... bist Du auch dabei ?!
Hast Du Lust ?!

Dann schnapp Dir einfach das Bildchen vom "Herbstkind sew along 2o15"
und mach es in Deinen Blog ... 
schreib einen Post ... und verlinke Dich gleich hier unten in der Linkliste.


Ich würde mich freuen ...


P.S. Ohne Blog ... nur mit FB geht natürlich auch :o)
von Facebook:
  • Klickt auf "Add your link"
  • Fügt die URL von eurem Post (nicht vom Blog), euren Blognamen und eure Emailadresse (später nicht sichtbar) ein
  • Setzt einen Haken bei "Check this Box to submit anyway. The link will be visible after owner's approval"
  • Wurde ein Bild übernommen? Wenn nicht ladet es bitte über "upload" manuell hoch
  • Abschicken und fertig



Kommentare:

  1. Kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Verlinken funktioniert?

    Bin irgendwie zu blöd dazu...

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich werde eure Nähwerke bewundern - ich bin in diesem Jahr nicht dabei - denn pünktlich zum Startschuss wird unser Bauchzwerg wohl auf die Welt kommen - da hab ich dann sicher nicht all zu viel Zeit zum nähen :-)
    Bin aber gespannt ob ich ein paar tolle Ideen fürs nächste Mal sammeln kann!

    Liebe Grüße und danke das du diesen Sewalong veranstaltest!
    Anny

    AntwortenLöschen
  3. Hach Mensch, toll :-)

    Ich würde ja gern wieder mitmachen, nach dem letzten Jahr, aber diesmal setze ich aus - wenn alles glatt läuft hab ich nämlich pünktlich zum Finaltag mein ganz eigenes kleines Herbstkind im Arm ;-)

    Wünsche Euch allen viel Spaß und Freude beim Nähen!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Na das passt ja! Wollt eh für meine Mäuse noch Jacken nähen und so ist das SeW Along nun meine erster Blogeintrag geworden :)
    Bin schon gespannt auf die vielen Werke :)

    Lg sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Sollte es eine outdoorjacke sein oder ist sweat/jersey auch ok?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.
    Ich bin auch dabei. Habe es schon in meinem Blog veröffentlicht, freu mich total tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  7. hallo, ich bin auch dabei, zum ersten mal, dass ich bei sowas mitmach! habs zufällig gesehen und da es grade in die anmeldezeit passte, hab ich nicht lang überlegt. ich freu mich! liebe grüße

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich freue mich sehr.
    Danke, dass man sich auf dich verlassen kann und du immer rechtzeitig an die Herbstgarderobe erinnerst!
    Ich hätte es sicher wieder verschwitzt ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte auch wieder mitmachen, komme aber vermutlich nicht mehr rechtzeitig zum bloggen :(
    mal schauen. über mangelnde teilnehmerzahlen muss man sich ja nicht beklagen. das wird wieder mehrere tage in anspruch nehmen, die alle zu sichten.
    ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    ist das eine tolle Idee....ich bin dabei....und freue mich RIESIG!
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  11. Aaaahhh!
    Ich hab es vergessen!
    Sorry!!!

    Nehmt ihr mich noch auf?

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bea,
    habs leider verschlafen mich rechtzeitig einzutragen. Aber kann ich trotzdem noch mitmachen? Würde dann morgen meinen ersten Post machen :)
    Liebe Grüße
    Annett (Uppala Rakete)

    AntwortenLöschen
  13. <3 so tolle Projekte sind schon entstanden... und ich hab den Startschuss verpasst... schade !!! Quereinsteigen ist doof, oder ;)!!!
    Ganz liebe Grüsse Chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.