08 September 2017

Herbstkind sew along 2017 ... #3

Hach ich freu mich so ... dass das Herbstkind sew along auch in diesem
Jahr wieder so angenommen wird ...
aber irgendwie spinnt mein Blog seit ein paar Wochen ...
die vordatierten Post kommen nicht so online wie ich es eingestellt habe ...
somit bin ich nun verspätet dran ..
denn nur durch ganz liebe Emails von Euch hab ich es heute gemerkt ...
das noch gar kein Post ... der eigentlich am 07.09. schon online sein sollte ...
hier gezeigt wird :o(

Ich hüpfe immer abends durch die Blogs und guck mir an ...
wie Eure Fortschritte sind ...
wenn ich bisher keine Worte da gelassen habe ...
ich komme zu Euch allen ...
und am Finale auch über den PC damit das Kommentieren auch klappt  :o)

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt ... oder er ist noch nicht da ... 
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ... 
Habe bereits das Schnittmuster gedruckt/abgemalt ... 
oder habe sogar schon den Stoff zugeschnitten

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2017" würden wir alle gerne einen 
kleinen Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidungen schon gefallen sind ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit ... und man kann es 
in der Vorschau erblicken :o) 



Ich und das Zuckermädchen hatten so einige Zeit am PC verbracht ...
um endlich auf einen Nenner zu kommen ...
damit Stoff bestellt werden kann ...

Senfgelb hat die Wahl leider nicht gewonnen ...
obwohl ich die Jacke schon vor meinem Auge hatte ...
hat sich das coole nächste Woche eingeschulte Schulkind dagegen entschieden ...

Nach einigen Stunden hab ich sie dann alleine entscheiden lassen ...
denn wenn es zusammen passt ... bin ich da ja offen ...
und es soll ihr gefallen ... also hielt ich mich irgendwann raus ...

So haben wir erst am Mittwoch Stoffe bestellt ...
Grau mit hellem petrolen LanghaarZottel ...

Das Thinsulate kam heute an ... wir haben aber noch kein TüddelZeug ...
noch keinen Reißverschluß ... und welcher Schnitt es werden soll ...
steht auch noch nicht fest ...

So ungeplant war ich ja seit beginn des HerbstkindSewAlong nicht ...
doch irgendwie wird es mit jedem Tag dass das Zornröschen älter wird ...
auch schwieriger ;o)

Ich hab also weder ein Bild für Euch vom Stoff ... noch von einem Schnitt ...
aber das steigert ja die Spannung ;o)

Und wie sieht es bei Euch aus ??

Habt nen schönes Wochenende ...


Kommentare:

  1. Manchmal hat Frau echt Pech! bei mir spinnt der PC auch und macht im Blog was er will.
    Langhaarzottel hört sich schon richtig toll an und ich bin weiter gespannt. Mehr kann ich ja auch nicht tun, nee. Ah doch, ich nähe an meiner Jacke weiter, Lach! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, oh ja, das kenne ich... meine Tochter ist ja schon etwas älter als deine...
    Ich kaufe eigentlich keinen Stoff mehr, ohne es mit ihr abzusprechen, denn selbst stoffe, wo ich mir zu 100% sicher war, lässt sie nun manchmal gnadenlos durchfallen ^^
    Und manchmal stellt sie Stoffkombinationen zusammen, wo sich in mir erstmal alles sträubt, vernäht sieht es dann aber doch total gut aus, also lass ich sie machen ^^

    Die Jungs steckt sie damit auch an, selbst der Kleinste mit seinen 3 Jahren äußert immer öfter ganz konkrete Bestellungen *g*

    Und ich bin mir sicher, wenn denn der Stoff vor euch liegt, kommt euch auch die richtige Eingebung für den Schnitt und Tüddelkram!
    Liebe Grüße
    Roxanne

    AntwortenLöschen
  3. Leider bin ich zu spät dran mit verlinken, will aber trotzdem noch "Meldung" machen :-)
    http://sonja-bastelt-und-naeht.blogspot.de/2017/09/herbstkind-sew-long-2017.html
    Ich wünsche einen schönen Abend, Viele Grüße Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.