28 August 2017

Herbstkind sew along 2017 ... #2


28. August 2o17 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ? 
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2017" würde ich mich über viele Ideen ... 
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
ein Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte ... 
oder einfach ein paar Tipps un Anregungen für Untentschlossene freuen.
Vielleicht weißt Du auch noch gar nicht .. was Du nähen magst ... 
und schreibst einfach drauf los ... denn die meisten Mädels unterstützen sich 

beim sew along gegenseitig.


Jedes Jahr auf´s neue ... stehe ich am ersten Tag da ... und habe selten einen Plan ...
weil ich etwas im Kopf habe ... das Röschen was im Kopf hat ... 
und wir uns nicht immer auf eine Jacke einigen können ... 
was am Ende meist dazu führt ... das ich zwei Jacken bis zum Finale nähe.

Dieses Jahr ist es aber noch eine Portion schwerer ...
denn das Zuckermädchen hat noch gar keine Vorstellung von einer Jacke ...

Seit wir wieder in der Heimat wohnen ... haben wir die Sonne dabei ...
und da wir im Gegensatz zu Berlin wirklich ein tolles Wetterchen hier haben ...
kann sich das Zornröschen nicht auf eine Jacke konzentrieren ;o) 

So steht bisher nur meine Vorstellung ...

Eine Jacke ... 
vielleicht ne Lou von Kibadoo ... 
vielleicht aber auch eine Emil(y) von mir ...
Senfgelber Breitcord ... brauner Zottel ... 

und dann verließen sie ihn ... weiter bin ich noch nicht in meinem Kopf ...
aber das kenn ich ja schon :o))

Und bei Euch ?? ... Wisst Ihr es schon ?? ... Habt ihr genaue Vorstellungen ?? 

Habt nen schönen Wochenstart






<!-- end InLinkz script -

2 Kommentare:

  1. Oohh je, liebe Bea da müsst ihr ja noch ein wenig tüfteln, bis bei dir eine Entscheidung in Sicht ist.
    Pläne aus zwei Köpfen in einen Topf werfen und etwas hübsches daraus entstehen lassen, stelle ich mir schon schwierig vor. Ich drücke die Daumen!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht mal heute bei Regenwetter schöne Stoffe rauslegen und gemeinsam inspirieren lassen? Viel Erfolg beim Ideen finden! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.