10 November 2017

Punktlandung Klappe die Zweite


Heute zieht sie ein ... 
die neue hammercoole Eigenproduktion von Stoff & Liebe ... 
Punktlandung ... 
nach einem gewohnten RapelliDesign ...

Diese EP hat bei uns wirklich total ins schwarze getroffen ... 
sie ist bunt aber dennoch cool ...
unterschiedliche Designs aber dennoch nicht überladen ...
und zu allem lässt sie sich mega gut kombinieren ...

Hier dreht sich aber immer noch vieles um Tunika´s ... Kleider & Röcke ...
so war der Wunsch des Zuckermädchens ... 
ein cooles Kleid für die Schule ... aber drehen darf es sich nicht ... 
eine Kapuze muss nicht sein ... aber wenn sie dran ist wäre es auch ok ...

Joooo ... mit so Vorgaben kann ich ja arbeiten ... 
und in meinem Ebook-Schnitt-Fundus gibts ja mein geKleidet ...
das ich viel zu wenig genäht habe ...
eigentlich alle meine Ebooks viel zu selten nähe ...
und daher mir ja selbst die Auflage machte ... 
bei jedem Probenähstoff mindestens ein Werk nach meinem Ebook zu nähen ...

Also ... tatarataaaaa .... einmal geKleidet für das Zuckermädchen ...
und irgendwie soooo cool mit dem Stoff ... das ich meinen eigenen Schnitt 
gar nicht sofort erkennen würde :o) 










Schööönes Wochenende 


08 November 2017

Punktlandung

Bääääm ... Punktlandung ... und was für eine :o) 

Manchmal ist es so ... da sieht man einen Stoff in der Vorschau ...
und die Idee dazu ist nur so semi-gut ... 

Man weiß nicht so recht ... was man damit anfangen soll ...
aber er ist zu cool um ihn abzulehnen ...

So war es auch bei Punktlandung ...
der brandneue Eigenproduktion die am kommenden Freitag 
bei Stoff & Liebe in den OnlineShop einziehen wird.

In zwei Farbauflagen ... blau & petrol ...
und in einem obercoole Design ... 
für Mädels & Jungs ... und für Große & Kleine ...

Ich wusste bei der Vorschau nicht wirklich ... 
was aus der Punktlandung werden wird ...
aber ich hab mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen ...
das sobald er bei mir eingezogen ist ... mir schon sagen wird ... 
was er werden will :o) 

Und das hat er ... tataaaaa .... einmal Punktlandung in petrol  ...
und weil das Outfit soooo cool ist ... folgt jetzt leider auch FotoSpam :o) 











Habt nen schöööönen Mittwoch ihr Lieben ...
unser zweites PunktlandungsBeispiel zeig ich euch am Freitag ...
bevor der Stoff durch die Decke geht und wohl im NullKommaNix weg sein wird ...



06 November 2017

Herbstmädchen


Als ich Herbstmädchen sah ... 
die wunderschöne Eigenproduktion von Stick & Style ...
musste ich sofort zuschlagen ... denn der Stoff ist ein absolutes Träumchen.

Dann als er aber bei mir ankam ... fehlte irgendwie die zündende Idee ...
oder besser ... mir sagte nichts zu ... 
so das er erstmal im Stoffschrank sein neues zu Hause fand ...
bis vorgestern ... am Freitag ...

Da find er auf einmal an aus dem Schrank zu rufen ...
abends ... viel zu spät eigentlich um ein Werk noch fertig zu stellen ...
aber er war soooo laut ... ich musste dem Rufen einfach nachgehen ... 

So entstand ein EigenKreaKleidchen ... 
und die Rübe ist ganz hin und weg ... 
von dem niedlichen Mädchen mit ihrem Reh :o) 





Schönen Wochenstart ihr Lieben ...
am Mittwoch kommt dann die nächste Eigenproduktion von Stoff & Liebe ...
ein mega cooles Design für Groß & Klein ...



20 Oktober 2017

Dreaming Part II

Guck Gucks ... da bin ich wieder ... und hab gleich 
Part II des Dreaming mit dabei ... 
denn das zuckersüße Design für Groß & Klein 
zieht heute in den OnlineShop von Stoff & Liebe ein ...

ach herje ... jetzt reimt sie auch noch ;o) ...
neee ... aber ich bekomm den Satz nicht anders hin ... 
hab schon dreimal gelöscht und irgendwie steht er immer wieder 
genau so da ;o) ... also bleibt er auch :o) 

Und es geht ja auch gar nicht ums Schreiben ...
auch wenn ich das gerne mache ...
es geht um die brandneue Eigenproduktion von SuL ...

Da die Diskussion hier zu Hause ja groß war ...
weil ich ein kleines Fitzel Stoff für mich wollte ... 
aber dann doch dem Zuckermädchen ihrem Wunsch nach kam ...
gab es für sie noch ein zweites Set ...

LittleLegLove und MixMeGirl ...
gepaart mit einer gekaufte Jeans ... denn ab und zu sind hier ja auch 
gerne Kaufsachen gesehen beim Zornröschen :o) 

Und sie freut sich sooo ... dass der Stoff ganz ihr gehört ...
da lächelt das Mutterherz :o) 








Habt ein schönes sonnenreiches Wochenende 


19 Oktober 2017

Dreaming

Soooo lange sind schon die Postkarten im Umlauf von Dreaming ...
soooo lange musste ich meine Finger still halten ...
und vor allem ... 
sooooo lange hab ich den Blog wieder lahm gelegt ...

Dabei stapeln sich hier die genähten Werke ...
nur zum Einstellen kam ich nicht ...
denn viele wissen es ja durch Instagram ... 
ich hab einfach mal gedacht ... so ein Autounfall ... den müsste ich noch mitnehmen ...
hatte ich noch nie ... muss man mal erlebt haben :o( ...

Also spielte hier das Leben die letzten Wochen nach dem Herbstkind Sew Along 
eine ganz andere Musik ... und sollte ich noch nicht auf alle Emails reagiert haben ...
(ich weiß ich hab es noch nicht ;) ... dann ein dickes sorry ... ich melde mich spätestens 
zum Wochenende bei allen ... 
denn jetzt ist wieder alles gut ... wir kamen auch alle mit einem blauen Auge davon ...
alle gesund ... also weiter geht´s :o) 

 Jetzt darf ich endlich auch die neue EP zeigen ...
die es am Freitag bei Stoff & Liebe geben wird ...
und erwecke somit den Blog wieder aus seinem KurzZeitSchlaf :o) 

Dreaming kommt in zwei Farbauflagen daher ... 
der Hauptstoff ist ein Panel ... bei dem die eine Seite das große Einhorn zeigt ...
und auf der anderen Seite kleine angeordnete Einhörner zu sehen sind.
Dazu gibts die passenden Mosaic- Drops- Kombis ...
und ich kann gar nicht genau sagen ... was mir davon mehr gefällt ...

Das mega Einhorn ... oder doch die kleinen ... 
ne ich glaub die Mosaic- Drops ...
aaach quatsch was red ich ... alle ... sie sind wirklich alle alle so schööön :o) 

Und weil so oft immer die Fragen nach den Schnitten kommen ...
ich aber meist einfach drauf los lege und gar nicht wirklich einen Schnitt angeben kann ...
hab ich beschlossen die nächsten Werke ... nach meinen Schnitten zu nähen ...
ob nun Ebook oder Freebook ... 

So lebt auch wieder die Facebook- nEmadA- KreativGruppe etwas auf ...
und ich hab endlich mal eine konkrete Angabe die ich machen kann :o) 

Das Zuckermädchen ... aka Zornröschen ... aka Motte ... 
und neuerdings auch Rübe genannt ... 
hat mit mir ganz schön angefangen zu diskutieren ... 

Denn ich wollte mir auch ein Stückchen vom Dreaming gönnen ...
aber die Rechnung hab ich einfach ohne sie gemacht ...

Sie hat mir genau gesagt ... wieso nur sie für den Stoff in Frage kommt ...
und bei so einigen Argumenten bin ich dann eingeknickt ...
was sie gnadenlos dann gegen mich verwendet :o) 

Es gab also als erstes Set eine Kleidchen ... 
aus MixMeGirl ... und lil´Balloon ... das ich zusammen genäht habe ... 
und damit es dennoch aussieht als wären es zwei Teile ...
hab ich einfach einen Stoffstreifen zwischen Oberteil und Rockteil genäht :o) 







Morgen pack ich dann direkt das zweite Werk hinterher ... 
damit ich den Stoff auch noch vollständig zeigen kann ... solange es ihn zu kaufen gibt :o) 

Schönen Donnerstag ihr Lieben 




02 Oktober 2017

Die Gewinner stehen fest ...


Die Gewinner des Herbstkind sew along 2017 stehen fest ... 


Normalerweise ... ist das Herbstkind sew along ... ja jedes Jahr nur ein Blogtreffen ...
und wir nähen gemeinsam etwas für unser/e Herbstkind/er ... 

Doch dieses Jahr ... ist die 5 jährige JubelSause ...
und so dürfen sich gleich ... 3 Teilnehmer über einen Gewinn freuen.



Ihr habt es uns nicht einfach gemacht ... 
denn es sind alle Herbstkinder ganz wunderbar benäht worden ... 
ich hab so schönee genähte Werke gesehen ... 
und so tolle Kinder ... 

Es war einfach nicht möglich ... 
eine Vorauswahl zu treffen ... diese dann in meine alte ProbenähGruppe zu 
meinen ProbeElfen zu stellen ... um dort unter Euch allen die 3 Gewinner zu wählen ... 

Auch ... weil es unfair gewesen wäre ... nach den genähten Werken zu entscheiden ...
wo doch jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen darf ...
jeder den Schnitt für sich wählt ... die Stoffe ... die Betüddelung ... und alles andere ....
hab ich am Ende den Zufall entscheiden lassen und mir Hilfe geholt ...

Das Zornröschen hat aus dem Lostopf 3 Gewinner gezogen ...
und den entsprechenden Gewinn ebenso.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN:

Moehrchen2007 (verlinkt bei Instagram) ...



Bachnixen ...



und an Nestherz ...




Bitte meldet Euch bei mir ... klararabella (ät) gmail.com ...
damit ich Euch die Gewinne zusenden kann ...

Alle anderen ... bitte bitte nicht traurig sein ...
In erster Linie ist dies ja ein SewAlong ...
und das Gewinnspiel gab es nur wegen der 5jährigen Sauße ...

Ihr habt alle ganz wundervolle Jacken .. Mäntel .. Overalls ... HerbstOutfits und Co genäht ...
so viel Mühe in Eure Werke gesetzt ...
das ich Euch gerne alle einen kleinen Preis gegeben hätte ...

Ich freue mich ... wenn auch nächstes Jahr der Herbstkind Sew Along
wieder startet ... und bis dahin füll ich ein Jahr lang weiter den Blog hier ...



28 September 2017

Fiiiinaaale

Zack ... und schon ist es soweit ... 
kaum getroffen ... schon ist es wieder rum ...
das Herbstkind sew along 2017 ...

FINALE !!
Mein/e Herbstkind/er ist/sind glücklich ... ich bin fertig :o) 

Nachdem ich ja so meine Anlaufprobleme hatte ...
wir uns nicht einig wurden ... welcher Stoff genutzt werden soll ...
die Lieferung dann zu lange brauchte ...
und auch der Blog dachte er entwickelt ein Eigenleben und zeigt 
vordatierte Beiträge nicht pünktlich an ...
hab ich es dann nun aber doch geschafft ...

Der Blog ist wieder heile ... die Stoffe sind vernäht ...
und mein Herbstkind ist glücklich mit ihrem neuen Warmhalter :o) 

Genäht hab ich eine Nayla ... aus Jeans mit LanghaarZottel und Thinsulate ...
betüddelt mit Blümchen und Bändchen ... 
und bebügelt mit Plottdatein von emmapünktchen. 

Der Winter kann bei uns also kommen ... und auch für den kalten Herbst 
sind wir gewappnet ...








Ich bin schon total gespannt ... wie Eure Herbstkinder in Ihren neuen 
Jacken/Mäntel/Overall und Co aussehen ...
und werde nach und nach vorbei hüpfen um mir alles anzuschauen.

Für die Verlosung habt ihr nun bis morgen Abend 22Uhr zeit ...
euch hier in die LinkListe einzutragen ...
danach sperre ich den Link und werde mich an die Verlosung setzen ...

Die Gewinner werden dann am kommenden Montag bekannt gegeben ...

Habt ein schönes Wochenende