30 August 2016

Herbstkind sew along 2016 #2


Ich freu mich total ... das auch in diesem Jahr soooo viele
am Herbstkind sew along teilnehmen :o)

Es gehört für uns ja schon zu einem jährlichen Ritual ...
denn das vierte Jahr in folge treffen wir uns hier schon ...
unglaublich wie die Zeit rennt :o)

Also los geht´s
______________________________________

_______________________________________________________

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ? 
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2016" würde ich mich über viele Ideen ... 
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
ein Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte ... 
oder einfach ein paar Tipps un Anregungen für Untentschlossene freuen.
Vielleicht weißt Du auch noch gar nicht .. was Du nähen magst ... 
und schreibst einfach drauf los ... denn die meisten Mädels unterstützen sich 
beim sew along gegenseitig.
_____________________________________
_______________________________________________________

Dieses Jahr ... wie auch im letzten Jahr ... 
gab es eine Absprache mit dem Zornröschen ...
denn einfach nähen ohne Rücksprache ist schon lange nicht mehr drin :o) 

Der Farbwunsch einer Jacke stand schnell fest ... 
denn vor ner Woche haben wir die ersten Stiefel gekauft ... 
und da sie blau/pink sind ... kam der Wunsch von der kleinen Motte 
nach einer blau/pinken Jacke ... 

Großschatz hat sich dann auch eingeklinkt und so stand auch schnell der Schnitt fest ...
es wird eine DuffleQueen werden :o)



Bestellt haben wir dafür 
* Walkloden in marine *
* Zottel in pink *
* Thinsulate *
* bisschen pinkes Leder ... Knebelknöpfe *
* Reißverschluß und paar Bänder *


Doch eine Jacke reicht hier im Hause Adam ja selten aus ... 
denn das Zornröschen hat oftmals mehr Wünsche ...
und auch wenn ich sonst feste Stoffe alles andere als leiden mag ...
nähe ich Jacken doch unglaublich gerne :o) 

Also haben wir zumindest mal Stoff bestellt für eine zweite Jacke ... 
denn unserem Zornröschen hat es ganz dolle die Eigenproduktion 
von MissFabrics angetan ... und sie mag sooo gerne 
diesen Stoff "MagicTrees" mit in einer Jacke haben.

Kombiniert soll der Stoff mit dem Spaß hier werden ... 
* Feincord in hellbraun *
* Zottel in creme *
* Bündchen *
* Kordelstopper ... Spitze ... Reißverschluß *


Nur welcher Schnitt soll die zweite Jacke werden?
Ich bin wirklich total planlos ...

Das Zornröschen liebt Ihre Lova vom letzten Jahr ... 
und würde gerne wieder eine haben ... 
mit der Issy konnte ich sie nur kurz glücklich machen ;o) 

Sie mag so gerne aber auch eine Zipfelkapuze ... also vielleicht ja eine Emil(y) ?
Denn die trägt sie als Übergangsjacke und mag sie auch immer sehr gerne.

Aber dann kann ich so schlecht den Jersey von MissFabrics wirken lassen ...

Oder eine Nayla von Meine Herzenswelt ?

Vielleicht auch mal ein ganz anderer Schnitt ? 

Hach ... Fragen über Fragen ... 
ich geh mal bei Euch gucken ... vielleicht finde ich ja etwas das genau 
für die Stoffe passen würde :o)

Ich hab leider kein einziges Bild für Euch der Stoffe ...
denn sie sind bisher noch nicht bei mir gelandet :o( 





2 Kommentare:

  1. Hallo Bea, mhm, der DuffleQueen Schnitt würde sich auch prima für das Lammfell-Imitat eignen... und da hätte ich gleich eine Kapuze dabei. Danke für den Tipp. Deine Jacken scheinen ja wieder sehr bunt zu werden - pinker Zottel. Da bin ich ja mal sehr gespannt. :-)
    lg Charla

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das sind ja mindestens genauso viele Fragezeichen wie bei mir. Immer diese schwierigen Entscheidungen... Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf deine Werke und drücke dir ganz feste die Daumen, dass der Stoff für die zweite Jacke auch verarbeitet wird.
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.