22 August 2016

Herbstkind sew along 2016 #1 ... Klappe die Vierte


Auch in diesem Jahr ... 

nach 2o13 ... guckst Du hier ... 
nach 2014 ... guckst Du hier ... 
und nach 2015 ... guckst Du hier ... 

startet natürlich auch 2016 der Herbstkind sew along 



Naaaa ? ... Bist Du auch dabei ... bei Herbstkind sew along 2016 ?

Dann zaubern wir wieder gemeinsam Jacken ... Mäntel ... Westen & Co ... 
für unser/e Herbstkind/er 

Wir kennen es ja alle ... und es wird auch immer so sein ... 
man kann sich gar nicht schnell genug drauf einstellen ...
schwubs ... ist der Herbst da ... und die passende Jacke fehlt.

Dieses Jahr weiss man nicht mal genau ... wann der Herbst beginnen wird ... 
ob der Sommer vielleicht nochmal im Oktober zurück kommt ... 
oder gar schon Frühling ist im November ... 
denn das Wetter ist ja futsch ... :o) 

Kunterbunt ... schlicht .. oder klassisch ... 
betüttelt ... beplottet ... bemalt ... bestickt ... 

Alles ist erlaubt ... und ob nun Jacke .. Mantel ... Weste ... 
wenn Du dabei sein möchtest ... dann nähe genau das ... 
was Du im Köpfchen hast ... und mach Dein/e Herbstkind/er glücklich :o) 


Wie funktioniert der Spaß ??
An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Herbstkind sew along 2016" Post 
in Deinen Blog oder Deine FacebookSeite ... 
und kommst anschließend hier zu mir auf den Blog ... 
dort steht zu jedem Termin ein passender Beitrag 
und dann kannst Du Deinen Link von Deinem Blogpost oder Deinem 
Beitrag auf Facebook hinterlegen,

Die einzelne Termine: 

22. August 2o16  bis 28. August 2o16 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 22.- 28.08.2015 lässt mich 
und alle anderen wissen ... 
dass Du beim "Herbstkind sew along 2016" dabei bist 
Ich würde mich natürlich wie auch die vergangenen Jahre 
auf eine rege Teilnahme sehr freuen


30. August 2o16 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ? 
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ? ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2016" würde ich mich über viele Ideen ... 
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
ein Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte ... 
oder einfach ein paar Tipps un Anregungen für Untentschlossene freuen.
Vielleicht weißt Du auch noch gar nicht .. was Du nähen magst ... 
und schreibst einfach drauf los ... denn die meisten Mädels unterstützen sich 
beim sew along gegenseitig.


07. September 2o16 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt ... oder er ist noch nicht da ... 
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ... 
Habe bereits das Schnittmuster gedruckt/abgemalt ... 
oder habe sogar schon den Stoff zugeschnitten

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2016" würden wir alle gerne einen 
kleinen Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidungen schon gefallen sind ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit ... und man kann es 
in der Vorschau erblicken :o) 


21. September 2o16 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff 
Oder bist Du noch mittendrin ... es fehlt noch hier und da was ... 
und Du musst Dich etwas ran halten bis zum Finale ... 

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2016" freuen wir uns alle 
wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... 
Wie weit bist Du ... fehlt noch etwas ... 
Lass uns an Deinen Fortschritten teilhaben ... aber zeig nicht zuuu viel ;o) 


28. September 2o16... Finale ... Mein Herbstkind

Mein/e Herbstkind/er ist/sind glücklich ... mein/e Werk/e ist/sind toll geworden 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige ... 
liebevoll und unterschiedlich gezauberte "Herbstkind sew along 2016"
Jacken ... Mäntel .. Westen .. und Co 


Naaaaaaaa ?? ... Bist du auch dabei ?? 
Hast Du Lust ??

Dann schnapp Dir einfach das Bildchen vom "Herbstkind sew along 2016"
und mach es in Deinen Blog oder auf Deine Facebookseite ...
schreibe einen Post/Beitrag ...
und verlinke Dich dann hier unten direkt in der Linkliste 

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen :o) 



Wie verlinke ich meinen Blogpost ?

Klick auf "Add your link"

Füge die URL von dem Blogpost ... Euren Blognamen 
und Eure Emailadresse (später nicht sichtbar) in die Felder ein

Wählt jetzt ein Bild aus ... welches sichtbar dann in der Linkliste hier unten auftauchen wird.

Abschicken ... Fertig 


Wie verlinke ich meinen Facebook- Beitrag ?

Klick auf "Add your link" 

Füge die URL von dem Beitrag ... Euren FacebookNamen 
und Eure Emailadresse (später nicht sichtbar) in die Felder ein 

Setze einen Haken bei 
"Check this Box to submit anywas. The link will be visible after owner´s approval"

Wurde ein Bild übernommen? ... Wenn nicht ... ladet es bitte über 
"upload" manuell hoch.

Abschicken ... Fertig









Kommentare:

  1. Liebe Bea, viiiiiiielen lieben Dank, dass du trotz dem ganzen Auf und Ab im realen Leben auch in diesem Jahr wieder einen Sew Along für uns veranstaltest. Du bist toll :) Ich freue mich schon riesig und muss jetzt erst einmal ganz dringend in den Stoffladen :)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich würde gerne wieder mitmachen. Allerdings passt dem Großen noch die Jacke vom letzten Sew Along und für den Kleinen plane ich einen Softshell-Overall. Geht das auch?
    Viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar ... Overall sind auch gerne gesehen :o)

      Löschen
  3. Toll, dass du wieder einen Sewing along machst. Vielen Dank dafür! Ich war letztes Jahr das erste mal dabei und all die Beiträge der anderen, auch aus den letzten Jahren, haben mir den Mut gegeben, mich an meine erste Jacke zu wagen.

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Es geht wieder los! Ich freu mich sehr. So eine schöne Tradition zum Ende der Uralubszeit. Das macht das Zurück-in-den-Alltag gleich viel schöner. Liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt aber toll, hab ich erst jetzt gelesen... vielleicht sollte ich mich mal trauen da mitzumachen, eine Idee hätt ich eh schon lange... bin zwar nächste Woche in Urlaub, aber es geht ja auch mit etwas Verspätung oder? Dann werde ich mal heute noch schnell einen Beitrag schreiben...
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh man, wie konnte das denn an mir vorbei gehen, die ganze Zeit habe ich noch dran gedacht, mal nachzugucken und nun sehe ich durch Zufall, dass es schon losgegangen ist, kann ich noch einsteigen!? Das wäre sooooo toll!!

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :o) ... Ich freu mich :o) ... LG Bea

      Löschen
  7. Tja... schade. In Bayern hören die Ferien erst nächste Woche auf. Bis dahin sind viele unterwegs... TerminI oder II verpassen geht ja noch, aber erst zum Feinschliff anfangen können, ist bisserl sportlich ;)

    Vielleicht ein anderer SA, vielleicht nächstes Jahr...

    LG neko

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.