22 Juli 2016

Eine La Ola

erinnert mich sofort an Fußball ... 
Selten sieht man Sie ... doch wenn ... wellt eine ganze Menschenmasse mit.

So auch die neue Eigenproduktion von Stoff & Liebe ...
die in einer Welle aus Motivmixen zusammen kommt 
und Fischlis mit Wellen die Hauptrolle spielen.

Der Hauptstoff "La Ola" kommt in zwei Farbstellungen daher ...
hat natürlich auch zwei passende Kombis ... die "La Ola-Fische" im Gepäck ... 
und zieht heute in den Onlineshop ein.


Als die Vorschau in die Probenähgruppe kam ... 
war ich noch nicht so ganz auf dem Damper der Näherittis ... 
und ließ meinen Mann entscheiden ... 
welche Stoffe ich wie ordere.

Er gab mir auch gleich Hilfestellung ... sagte was aus welchem Stoff werden kann ... 
falls die Stöffchen bei mir ankommen 
und ich mit einem großen Fragezeichen davor sitzen würde.

Doch mein MegaNähTief war um als sie bei mir ankamen ...
und seine Vorgaben hatte ich zwar noch im Kopf ...
doch eeeeh ... ich würde lügen wenn ich sagen würde ...
die Stoffe haben direkt mit mir kommuniziert ...
nen sch*** haben sie.

Ich wollte sie schon zum räuchern aufhängen ... weil ich mich vorher mit Ihnen ja 
nicht beschäftigt habe ... und sie mir irgendwie gar nicht mehr soooo zu sagten ...
als sie hier ankamen (weil ja auch der Mann die Order aufgab).

Naja ... zum Räuchern waren sie dann ja doch zu schade ... 
und nachdem ich mir die Stoffe zur Brust nahm um ein ernstes Wort mit Ihnen zu sprechen ...
waren sie auch bereit ... mir entgegen zu kommen.

So schnippelte ich lustig drauf los ... 
dumm nur ... dass ich erst nach den ganzen Zuschnitten gesehen habe ...
dass die Fische Kopf standen ... also toter Fisch :o( 

Also nochmal neu schneiden .. Fische retten ... Wellen richtig legen ... 
und so entstand ein anderes Kleid als geplant ... 
aber es ist dennoch sooo toll geworden ...
das ich die Fische und Ihre Wellen wirklich richtig mag :o) 







Wie immer bei Stoffen von Stoff & Liebe ...
sind sie in einer bombastischen Qualität ... 
verziehen sich nicht ... strahlen nach dem Waschen immer noch in der gedruckten Farbe 
und vor allem ... für mich TrocknerSchmeißTante ganz wichtig ... 
sie gehen kaum ein ... so dass man echt lange Freude an den Stöffchen hat.

Ich musste das mal schreiben ... weil ich irgendwo aufgeschnappt habe in dem 
blauen Gesichtsbuch ... in irendeiner verrückten Nähgruppe .. die es da ja zu Haufen gibt ... 
das sich Damen beschweren es wäre mittlerweile 
kein Probenähen sondern ein Designnähen geworden.

Klar ist es ein Designnähen ... man näht aber die Stoffe zur Probe wie sie als Designbeispiel 
wirken können ... und das von den unterschiedlichsten NähHandschriften 
die die Probenäher mit sich tragen. 

Wenn ein Stoff sch*** wäre ... sich einrollt und zieht wie Gummi ...
stinkt zum umfallen oder die Farben direkt verblassen würden ...
würde ich dies schreiben ... denn so ehrlich sollte man dann doch sein ...
schließlich wachsen die Stoffe nicht auf Bäumen :o) 

Aber wenn man schon sooo lange für Stoff & Liebe näht ... 
oder auch ein Kunde des Familienbetriebs ist ... 
dann weiß man ... dass die Stoffe immer die gleiche Qualität aufweisen ... 
da muss man das nicht unbedingt erwähnen bei jedem Post ... 
außer es hüpft was aus der Schiene :o) 

Soooodele .. ich wünsch Euch nun einen schönen Tag mit viel viel Sonnenschein



1 Kommentar:

  1. ja, da hast du recht, die stoffqualität ist bei stoff & liebe bisher konstant prima, dass es tatsächlich mehr designnähen ist... und wer träumt nicht davon, auch mal als gastprobenäher auserkoren zu werden und siich dann richtig ins zeug zu legen!
    und ja... meine nichte hat von mir ein nachthemd aus den rosa-grünen einhörnern bekommen, was so heiß und innig geliebt wird, daß es nach der wäsche sofort wieder im bett landet und nicht im schrank... es ist im dauereinsatz! (bis es demnächst zur schuleinführung ein zweites "nachtkleid" von mir gibt ;o)
    lieben gruß
    :o) tanja
    ...die letztens die erste und definitiv nicht letzte littleleglove für ihre kleine maus genäht hat (die kürzere sommervariante... soooooo niedlich!)

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.