20 Januar 2016

Helau ... Alaaf ... Ahoi ...



Die narrische Zeit ... wie ich sie vermisse in Berlin ...
sie ist einfach die fünfte Jahreszeit ...
und die schönste :o)

Aber ich habe echt seit meiner Berlinzeit ...
und erst recht seit das Zornröschen auf der Welt ist ...
pech mit dem narrischen Treiben ...
denn unser Kleinschatz hat immer zu der Zeit bisher Geburtstag ...
Ich baue also ganz stark auf 2018 ...
da fällt Fasching mal richtig schön Ende Februar ...
und ich kann endlich wieder so richtig bekloppt sein ;o) ...
ok ... es ändert sich nicht wirklich was bei mir ;o) 

Solange freue ich mich aber ... dass das Zornröschen
sich unglaublich gerne Verkleidet ...
und natürlich braucht sie ja auch ein Karnevalskostüm für die KiTa-Party ...

Das Kostüm ist schon vor Weihnachten entstanden ...
denn in ihrem Eiskönigin- Adventskalender gab es im 24ten Türchen ...
ihr lang ersehntes Elsa-Kleidchen :o)

Was hat mich das Ding nerven gekostet ...
Tüll ... Satin ... Panesamt ... Chiffon ... Spitze ...
meine Güte ... ich und undehnbare Stoffe ...
wir stehen ja normalerweise auf Kriegsfuß ...
aber da musste ich dann doch durch :o)


Darf ich vorstellen ... unsere kleine Eiskönigin :o)







Habt einen wundervollen Mittwoch ihr Lieben ...

Kommentare:

  1. HAllo. Wow - wie schön, dass die Kinder Verkleiden lieben und dieses Kleid sicher nicht nur in der 5. Jahreszeit getragen wird. Den "Kampf" hast Du auf jeden Fall gewonnen und dem Kleid sind diese auch nicht anzusehen.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht ganz toll aus. "Frei Schnauze" genäht oder hattest du eine Vorlage?

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea, das Kleid ist wunderschön. Ich möchte ja auch zwei Kleider nähen für meine beiden Mädels. Wollte auch fragen, welches SM du verwendet hast. Oh Mann ist das schön. LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab es frei schnauze genäht ... kann dir so gar nicht weiter helfen mit einem SM :( ... sorry

      Löschen
  4. Wow! Zieht sie überhaupt noch was anderes an? Das ist ja bezaubernd.
    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleid.

    ich finde das tolle am momentanen Eiskönigfieber ist, dass diese Prinzessin blau trägt. Den Mädchen kommt diese Farbe meistens sehr gut (oft besser als rosa).
    Sie ist wunderhübsch deine Königin.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du recht ... und auch das Geburtstagskleid von Elsa beim Kurzfilm ... ist einfach nicht rosa :) ... das macht es endlich mal so richtig schön anders :)

      Löschen
  6. Wahnsinn, was für ein Kleid. Echt wunderschön - das hast du fein gemacht. Mir schwebt es auch schon lange vor, mal solch ein Kleid für mein Mäuschen zu nähen. Aber erst muss ich das diesjährige Kostüm fertig stellen - ein Glücksbärchi soll es werden :-) LG Kristina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.