16 Dezember 2015

SchnellWunschErfüllung


Manchmal muss es echt schnell gehen im Hause Adam :o)

Da sagt das Zornröschen doch echt ...
sie braucht dringend ein neues Kleidungsstücken ...
ein ganz neues ... eins was sie noch nicht aus irgendeinem Stoff hat ...
ein ganz frischen Ding ...
denn Ihre KiTaLiebe ... der bereits im Sommer in die Schule kam ...
kommt in die KiTa um die alte Gruppe zu besuchen ...

Den SchnellWunsch bekam ich am frühen Nachmittag mitgeteilt ...
herrlich echt ... und nachdem sie die Stoffe rausgezuppelt hatte ...
war sie auch durchgehend dabei ... bis das Teilchen fertig war ;o)




Das Stöffchen war eigentlich für mich ganz alleine geplant ...
so gaaaanz alleine für mich ...
aber die Rechnung wird hier ja oft ohne Mutti gemacht ;o)

Aber ein Teilchen für mich entstand dennoch ...
das zeig ich Euch dann aber ein anderes mal ...

Habt nen tollen Mittwoch ihr Lieben 


Kommentare:

  1. Genau an sowas in der Art bastel ich hier auch immer mal wieder... ich mag die Schnittführung. Das ist sanft geschwungen - oder?

    Machst Du da jedes Mal ein neues Schnittmuster (also Basisschnitt auf Papier, Unterteilungen schneiden, zuschneiden...) oder nimmst Du ein Basismuster, schneidest zu und machst dann die Teilungsschnitte? (da geht ja die NZ verloren, aber bei dem ein oder anderen Schnitt dürfte das nicht auffallen).?? Und hast am Ende 2 Teile...

    Oder noch anders? Modell: Erst mal Stoff aneinander nähen, dann hübsche Position aussuchen, Basisschnittmuster drauf und zuschneiden und fertig nähen?

    LG neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ööööhm :o) ... also ich glaube ... meist mach ich es aus einem BasicSchnitt ... hab hier eins meiner Longsleeve ... und verändere das dann beim Zuschneiden ... aber nur den Stoff ... also kritzel dann auf die linke Stoffseite :o) ...

      Löschen
    2. :) Ahja, ich glaube, ich weiß, was Du tust. Auch eine Variante. Bei mir kullern nämlich zunehmend Schnittmuster mit dem Vermerk Special_irgendwas rum und das wird irgendwann unübersichtlich ;) (zumal man sie meist dann doch nur einmal näht)

      LG neko

      Löschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.