21 September 2015

Herbstkind sew along 2015 #4


Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o15" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 


Naaaaaaa ihr Lieben ... wie sieht es aus ... kommt Ihr schön voran :o)

Unsere Lova macht sich langsam & nimmt Form an ...
Hier noch nen bissel und da noch nen bissel ...
und dann ist sie bereit für das Herbstkind sew along Finale



Und was wurde aus unserer Izzy?

Siiiiie ist feeeertig ...
aber ich weiss nicht so recht ... ob ich in Love mit ihr sein soll ...

Das gibt es bei mir ja eher selten ... aber irgendwie ... hmmm ...
ich weiss auch nicht so recht ...
Mir gefallen die Farben so gut ... die Stickerei  ... aber irgendwie sitzt sie nicht so ...
wie ich mir das gewünscht habe ...  sie ist doch sehr breit ...
dabei hab ich schon ne Nummer kleiner genäht und der SoftShell bekam
nen TeddyFutter ... hmpf ...

AAAABER ... Emily mag sie ... sie mag sie für die KiTa ...
und so bin ich damit auch echt glücklich ... denn dann
wird die Jacke auch schön aufgetragen und kann sicher bald vor Schmutz
alleine stehen ;o))


So nun starte ich die vorletzte Blogrunde ...
und bin echt aufgeregt was mich alles erwarten wird ...
denn die vergangen zwei Jahren zeigte ja immer mal wieder ...
das bei den einen die Jacke schon fast fertig ist ...
und andere noch mit dem Zuschnitt vorlieb nehmen :o)

Also ich bin gespannt ... bis gleich













Kommentare:

  1. Ich finde Deine Jacke sooooo toll. Und wenn sie noch etwas "breit" ist, wie Du sagst - ist doch toll. Dann kann sie noch lange getragen werden - und ein dicker Pulli passt auch noch drunter. Und Dank der super Erfindung, die sich Waschmaschine nennt - grins - verliert sie auch schnell wieder die Spuren des fröhlichen Spielens.
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bea,
    die Jacke ist wunderschön!!
    Ein bisschen zu groß finde ich persönlich immer besser als ein bisschen zu klein ;-)
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen
  3. Genauso - liebe Bea, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... "während die anderen noch mit dem Zuschnitt vorlieb nehmen"... So sieht's aus. Ich geh jetzt zuschneiden. Hust. Und blogge dann heute Abend hoffentlich eine fast fertige Oberjacke. Die Innenjacke näh ich dann bis zum Finale. :-)
    Deine Lova sieht schon mal vielversprechend aus - und die Izzy gefällt mir ausgesprochen gut, ich weiß gar nicht warum sie dir nicht so gefällt... Tolle Farben, toll bestickt und auf den ersten Blick sitzt sie auch??
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu
    Also ich finde deine Izzy schön und die Hauptsache ist doch eh immer das die Minimädels die Klamotten gut finden:-)
    Aber ich muss gestehen die Farbkombie der Lova trifft genau meinen Geschmack....bin gespannt wie sie im ganzen aussieht.
    Freu mich schon auf den nächsten Termin.
    Dir noch eine stressfreie schöne Woche
    Mei

    AntwortenLöschen
  5. hallo!
    also ich find die izzy toll!! gefällt mir bestimmt auch noch besser als die lova, wenn die fertig ist, denn ich mag die farben, die stickerei ist süß und der schnitt sowieso. und (ein kleines bißchen) zu groß ist doch immer gut :)
    liebe grüße, melli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea,
    der lila Cord mit dem roten Punktestoff sieht ja hammermäßig zusammen aus. Gefällt mir richtig gut und ich bin mega gespannt auf das Endergebnis!
    Die Izzy gefällt mir auch sehr gut und die Stickerein sind klasse. Nicht nur für die Kita super...aber da wird sie wenigstens richtig gut genutzt.
    Ich bin gespannt auf nöchste Woche!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Das was man bisher sieht, sieht einfach toll aus und ich denke, du solltest definitiv "in love" mit der Izzy sein oder werden...ich finde sie jedenfalls wunderschön...vor allem die Stickereien auf den Ärmeln finde ich toll!
    Ich freue mich auf das Finale!
    LG, tyrsten

    AntwortenLöschen
  8. Oh, deine Izzy sieht sooooo toll aus, gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Bei unseren Enkelkindern würde sie schon nach einem Tag alleine stehen!!
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  9. Also ich finde deine Izzy super gelungen und gerade das "Weite" finde ich so toll an der Jacke. Ich ziehe meiner Tochter gerne noch dicke Pullis drunter und dafür ist sie super geeignet :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Wie lange kann man noch verlinken??
    Fuppi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.