31 August 2015

Herbstkind sew along 2015 #2


Startschuss & Ideensammlung 

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2o14" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach
ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.

Ich freu mich total ... dass so viele wieder dabei sind ... 
und wie jedes Jahr werden sicher auch noch hier und da ein paar Nachzügler kommen ...
die natürlich gerne dabei sein dürfen ... das Finale dauert ja noch ein wenig :o)

Immer wenn ich den HerbstkindSewAlong plane ...
mach ich mir automatisch schon Gedanken ... was es denn werden soll.
Und immer wenn ich mit unseren Zornröschen dann das Bespreche ...
fallen oftmals meine Ideen weg ... und sie ist der Bestimmer :o) 

So kommt es ganz oft ... dass wir uns nicht auf eine Jacke einigen können ...
und auch dieses Jahr ... werden es zwei werden :o) 

Welchen Schnitt wähle ich?
Ich will sie schon soooo lange nähen ... so unglaublich lange ...
und sie liegt schon soooo unglaublich lange hier rum ...
dass die erste Jacke eine IZZY von Farbenmix sein wird ...

Und weil ich letztes Jahr die Lova von Frau Liebstes gekauft habe ...
das olle Ebook nicht mehr auffindbar ist ... und ich mich soooo darüber ärger ...
habe ich Lova einfach nochmal gekauft ... denn das wird die zweite Jacke.



Welchen Stoff wähle ich?
Bei den Stoffen haben wir alle drei Adam´s natürlich mitgeredet ...
zumindest was die Farben betrifft ... rest macht Mutti :o)
Zornröschen hat ein paar neue heiße BlinkTreter von Nike in grau/rosa ...
und so stand schnell fest ... also für sie und den Papa ...
dass die eine Jacke im Hauptstoff grau sein muss. 

So wird Izzy aus hellgauem Softshell und pinken Zottel von bonnybee 
& die Lova aus lila Feincord und rotem Zottel

Was brauch ich sonst noch?
Auf jeden Fall brauch ich Ösen für die Lova ... 
denn die sind alle aufgebraucht ... ein bissel Tüttelkram ...
bissel Webband ... Litze und Co ...


So und Ihr ?? ... 
Ich bin schon ganz gespannt ... und drehe nach und nach meine Blogrunde :o) 

Habt einen tollen Wochenstart 


Kommentare:

  1. Da haben wir ja den gleichen Schnitt auf der Liste... (ich hab ihn allerdings noch nicht... aber das mit dem Schnitt doppelt kaufen, weil unauffindbar kenn ich auch - lustiger Weise näh ich da sogar gerade dran ;) ) Vielleicht sollte ich auch wirklich Izzy nähen. Der stand schon letztes Jahr auf meiner Wunsch-Was-Will-Ich-Nähen-Liste... Auf jeden Fall werd ich hier verfolgen, wie das mit Izzy weitergeht...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh ich hab den Start verpasst Bea, dabei wollte ich dieses Jahr doch unbedingt mitmachen. Aber ich hoffe, ich kann mich trotzdem noch reinmogeln. Ich bin auf jeden Fall auf Deine beiden Jacken gespannt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh eine izzy war die erste Jacke, die ich für mein Töchterchen genäht habe ... damals noch mit null Kenntnis, wie man überhaupt Jacken näht *lach*, aber es sah ganz gut aus.
    Du zauberst bestimmt wieder wundervolle Jacken für deine Maus. Ich bin schon ganz gespannt aufs Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Bea - eine Izzy. Meine erste Jacke mit Reißverschluss und dann noch diagonal - das habe ich damals für meine Große gezaubert. Kann man sich noch reinmoggeln? Ich freue mich auf jeden Fall auf deine beiden Jacken. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hihi - zumindest ein Teil nähen wir dann wohl beide... Lova liegt bei mir seit 2 Jahren - jedes Jahr in der passenden Größe ausgedruckt und geklebt und dann ungenäht in den Ordner geheftet... Dieses Mal drucke ich zum 3. Mal in der nunmehr 3. Größe seit Kauf des Ebooks hahaha... Ob es diesmal klappt??
    Schön, dass es wieder ein Sew Along gibt, so besteht wenigstens noch Hoffnung, dass ich es dieses Jahr schaffe, endlich diesen Mantel zu nähen...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. ooh, der izzy-schnitt sieht ja süß aus, ein diagonaler reißverschluss, cool! da bin ich ja mal gespannt, wies weitergeht. und was bei mir rauskommt natürlich auch ;)

    liebe grüße, melli

    AntwortenLöschen
  7. Ups, da hab ich ja die erste Runde verpasst. Geht's schon los? Mist...Deine beiden Schnitt sind toll. Lova habe ich letztes Jahr genäht und fand die Jacke super und Izzy ist mal was ganz anderes. Damit habe ich auch schon geliebäugelt :-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Oh maaan, bin ich froh, grade habe noch von deinem Sew-Along erfahren... Sonst war ich immer schon viel zu spät dran... *puh*
    Du Bea, dürfte ich auch dabei sein, wenn ich einen Overall für's Baby nähen würde? Bin noch etwas unschlüssig, ob mir Jacke oder Overall für den Herbst lieber ist... Sag ganz ehrlich!
    Ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hej Bea. Ich würde auch noch so gern bei deiner Aktion mitmachen. Leider hab ich es viel zu spät gelesen, aber vielleicht hast du ja Lust auf noch mehr neue Inspirationen. Ich würde mich freuen. LG Vivo

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.