26 Januar 2015

Kid´s Karneval sew along #2/15 _ Elfe


Oooooh was hab ich letzte Woche sooo tolle Ideen aufgeschnappt ...

Ich freu mich total über dieses kunterbunte Treiben
und so geht es heute in Runde 2 :o) 

26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Am zweiten Blogtermin des "Kid´s Karneval 2015" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 


Also unser Stoff ist ja bereits pünktlich zum Start eingetroffen ...
so dass wir dieses Problemchen schon weg hatten.


Die Sache mit dem Schnitt war dann das nächste Thema im Hause Adam.

Ich hatte einige Bilder von Elfen ... BlumenElfen ... TinkerBell 
und Co bei Mister Google rausgesucht ...
uuuund genau wie beim aussuchen eines Kostüms ...
war die Entscheidung alles andere als einfach ...
dass sich das Zornröschen entscheidet.

So standen wir ganz lange im Mama-Tochter-Gespräch ...
bis alles fest stand und ich loslegen durfte :o)

Das Oberteil wird eine veränderte Version von meinem
FreebookSchnitt "MixMeGirl" ... und schön eng anliegend.

Dafür kommt der bestellte ViskoseJersey zum Einsatz ...
Er lässt sich einfach wunderbar dehnen und am Ende ist das Kostüm schon figurnah.


Mit dem Oberteil habe ich also schon begonnen ...
und kümmer mich die Tage um das Rockteil ...

Im Kopf ist schon alles fertig ... aber der Tüll ... der Satin ...
aaahhh ... ich hab jetzt schon ein KostümKoller ;o)


Und bei Euch so ?? ...








Kommentare:

  1. Ach ja. Das wird toll. Sehe ich jetzt schon. Und wenn man einmal angefangen hat, wird ja auch nicht mehr umentschieden. Immerhin das, oder!? Bin gespannt auf das Ergebnis. Wird sicher toll. Lg maika

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffauswahl finde ich sehr schön. Bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird. Viel Spaß weiterhin beim Nähen des Kostüms.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Farben sind einfach toll!!! Das könnte meiner Großen auch gefallen...wenn sie nicht gerade Feuerwehrmann spielen wollen würde. Und die Kleine... naja, Drache in Neongrün-pink? Wäre sicher ein echter Hingugger geworden.
    Wir haben es nur bis smaragdgrün-teufelsrot-neongrün geschafft.

    Ich bin gespannt. Du hast den Schnitt einfach schmaler geschnitten für den Jersey?? Damit es schön anliegt. Oder sind da größere Veränderungen nötig?

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus :) Die Farbkombination der Stoffe gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie es im Ganzen wirkt.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, der eine Ausschnitt sieht aber schon toll aus :)
    Die Farbkombi ist klasse, da wird dein Zornröschen am Ende sicher ganz begeistert sein!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde ja, dass Zornröschen auch schon eine tolle Kostümierung wäre ;-) sieht klasse aus - vor allem nach viel Arbeit!!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Schnürung sieht schonmal sehr gelungen aus. Die Farben in Kombination sind auch toll. Das Kostüm wird bestimmt super! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh - fies - Satin!
    Damit hab ich im lezten Jahr rumprobiert. Näht sich wirklich störrisch!
    Bin gespannt, wie es Dir damit ergehen wird.
    Viel Spaß weiterhin!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ui, Tüll und Satin? Das steht mir bei meinem Kostüm auch bevor!!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    nun habe ich es doch noch geschafft, ein wenig über den derzeitigen Stand zu schreiben. Wir lagen hier alle flach und hängen so etwas hinterher. Deine Farben sehen ja wirklich elfenhaft aus! Und Tüll und Satin wird es bei mir auch geben... uiuiui... hab ich beides noch nie vernäht und bin schon sehr gespannt darauf, ob es beim ersten Mal klappen wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Jana

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.