19 Januar 2015

Kid´s Karneval sew along #1/15


Es geht looohooos :o) 

Erstmal muss ich los werden ... dass ich mich freue ...
das doch einige dabei sind ... obwohl ich aufgeschnappt habe ...
das auch ein zweiter statt findet.

Erst dachte ich ... ich breche ihn ab ... 
aber da ich es schon letztes Jahr versprochen habe ...
und auch nach dem Herbstkind sew along ankündigte ...
bleibt alles wie es ist ...
und man kann ja als Frau auch auf zwei Hochzeiten tanzen ;o) 

19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Kid´s Karneval 2015" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
oder einfach ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.


Ooooh ja ... ich bin sowas von dabei ...
und wenn es nach unserem Zornröschen gehen würde ...
hätte ich innerhalb einer Woche 5mal Stoff bestellt ...
für 5 unterschiedliche Kostüme.

Ich dachte ja ... die Lady möchte auf jeden Fall als "Die Eiskönigin Elsa" gehen ...
ich war echt felsenfest davon überzeugt ...
denn es geht hier bei uns ja gar nix ohne "Elsa".

Die Rechnung hab ich aber ohne Sie gemacht :o)

"Mama ... ich will lieber als Olaf gehen" 
"Ne Mama ... als Meerjungfrau ... das wäre schön"
"Ach weisst Du was ... ein Schaf ... ein Schaf wunderhübsch"
"Oder neeee Mama ... lieber als Schneewittchen"

"Mamaaaaa ... ich hab ne suuuuper Idee ... Du kannst die anderen 
Kostüme nähen ... aber ich will doch lieber eine Elfe sein ...
wie TinkerBell ... aber mit rosa und pink zu dem grün ...
also eine Elfe ... eine BlumenElfe ... sowas ... das möchte ich sein"

Aaaaaalter Schlappe ... ich hätte Sie würgen können ...

Immer wenn der Warenkorb gerade bestückt war ...
kam sie mit einem neuen Ding ...

Aber nun hat das Fräulein Kleinschatz sich doch festgelegt ...
und ich darf ran an eine Elfe ...

"Wichtig ... mit pink .. rosa und grün ...
und Flügel Mama  ... die darfst Du nicht vergessen ... 
und einen Zauberstab brauch ich ... die Elfen haben nämlich auch 
einen in der Hand ... nicht nur die Feen" 

Äääähm ja ...

Ich hab also nun das gewünschte Kostüm
"Elfe ... BlumenElfe ... sowas in der Art"
hab die Vorlage der Stofffarben erhalten
"Pink ... Rosa ... Grün"
auch das mit den Flügeln habe ich vernommen
und den Zauberstab vermerkt :o)

Ein Schnitt dafür hab ich so nicht ... sondern mir Bilder
in der bunten Mister Google Bücherei angeschaut ...
gespeichert und Kleinschatz gezeigt ...
so dass Sie selbst wählen darf ... in welche Richtung es gehen soll.

Der passende Stoff kam pünktlich letzten Samstag an ...
so dass nur noch ich fit werden muss ...
um an die Maschinchen zu kommen ...
aaaaaaaaber ... man glaubt es kaum ...
nach über einem Monat ...
ich häng ja seit dem 15.12.14 in den Seilen ..
geeeht es mir seit Samstag besser ...
nicht gut ... aber besser ... und ich freu mich ...
dass ich mich auf der Zielgeraden befinde :o)


So dann freu ich mich auf Eure Verlinkungen und bin schon ganz gespannt ...
was bei Euch so geplant ist :o)


Kommentare:

  1. Liebe Bea!
    Vielen Dank, dass du den SewAlong weiterführst! Ich bin mal gespannt, wie viele Elsa-Kostüme am Ende dabei rauskommen. Meine Tochter hatte ähnliche Kostümfindungsprobleme, wie ein Zornröschen...
    Dir weiterhin gute Besserung! Und ich bin megagespannt auf deine kleine Elfe!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm... ich kaufe ein "d" ... Dein statt ein Zornröschen ;-)

      Löschen
  2. Ich freu mich auch, dass es weitergeht und bin ganz gespannt. :)

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Elsa gehts hier auch nicht, erst war Braut höher im Kurs aber da wir jetzt Elsas Krone besitzen (Ja DIE ECHTE Elsa Krone wenns nach der Überzeugung meiner Tochter geht) muss das Kleid jetzt auch endlich mal fertig werden.....
    Als Projekt hab ich mir aber erstmal was anderes vorgenommen. Da hat hier dann die ganze Family was von.

    Also Bea danke schonmal für das tolle Projekt, ich war schon eifrig stöbern =)

    AntwortenLöschen
  4. Hoppla, ist schon der 19.? Da muss ich wohl heut noch ein paar Dinge zusammen sammeln und mich schnell verlinken.
    Ich bin am WE über eine Anleitung für einen Feenstab aus Bügelperlen gestoßen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich bzw. Deine Maus:
    http://www.pinterest.com/pin/535576580661857268/

    Liebe Grüße :-)
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,

    auch bei uns gibt es dieses Jahr die Eiskönigin, aber als Familienfilmkostüm. Da können wir uns ja mit vielen guten Tipps und Anregungen austauschen ;-). Ich bin schon ganz gespannt was hier für Ideen auftauchen. Wie wäre es, wenn wir das nächste Mal hinter unseren Linknamen noch das Nähmotto schreiben, dann findet man ähnliche oder gleiche Kostüme etwas schneller.
    Ich wünsche dir gute Besserung und freue mich schon auf alle Werke!
    Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea, schön dass du dich endlich besser fühlst - und weiterhin einen guten Weg zu alter Frische! Leider leider bin ich diesmal nicht dabei, obwohl ich es bei dir besonders schön finde, aber Fasching - ich hasse es - und noch ist der Zwerg zu klein um es zu checken - zum Glück. Aber ich freue mich auf eure Werke und komm gucken! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea,

    ich bin ja schon auf dein Elfen-Blumenelfen Kostüm gespannt! Es ist nicht leicht die Wünsche unserer lieben Kleinen zu erfüllen, aber wir schaffen das! Werde schnell wieder richtig fit damit du bald loslegen kannst.

    liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,

    vielen Dank für den Sew Along. So werde ich das diesjährige Kostüm nicht in Nachtschicht am Abend vor dem großen Ereigniss nähen müssen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. kann ich noch mitmachen ??
    dir weiter gute besserung und lass es langsam angehen!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar Elke ... hüpf rein ins Boot :o) ... Ich freu mich

      Löschen
  10. Liebe Bea,
    mein Blog ist so gut wie fertig und ich bin auch dabei 2 Kinderkarnevalskostüme zu nähen. Daher die Frage: Kann ich noch mitmachen? Oder muss ich bis 2016 warten :)
    Liebe Grüße und Alaaf
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na logiiisch ... ich freu mich total und du musst ganz und gar nicht bis 2016 warten :o)

      Löschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.