12 Januar 2015

Kid´s Karneval Kostüm sew along 2o15


Immer wieder wurde ich gefragt ... 
ob ich nicht zum "Herbstkind sew along" 
vielleicht auch ein "Karneval/Fasching sew along" organisieren würde.

Die letzten zwei Jahre hat es mit der Zeit nie so recht gepasst ...
auch wenn ich es versprochen hatte ...
aber dieses Jahr ... diiiieses Jahr geht der 
"Kid´s Karneval sew along" in die erste Runde

Bist Du dabei ??



Dann zaubern wir wieder alle gemeinsam ein KarnevalsKostüm
für unser Kinder.

Wir kennen es doch alle ... 
man kann sich gar nicht so schnell darauf einstellen ...
kabuff ... schon stehen die Termine für den KindergartenFasching ...
den Umzug oder Co fest ... 
und ein passendes Kostüm ist noch nicht grifbereit.

Kunterbunt ... betüttelt ... bestickt ... beplottet ... 
schlicht ... klassisch ... 

Es ist dabei egal ... wie Dein gezaubertes Werk wird ... 
wenn Du dabei sein willst ...
dann näh genau das Kostüm... dass Du und Dein KarnevalsJeck im Köpfchen hat :o)

Wie funktioniert der Spaß ??

An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Kid´s Karneval sew along 2015" 
Post in Deinen Blog ... und kommst anschließend auf meine Seite ... 
dort wird sich zu jeden Termin ein passender Beitrag finden ... 
und dort kannst Du Deinen Link von Deinem Blogpost hinterlegen.

So haben alle auch die Möglichkeit ... 
auch bei Dir auf dem Blog vorbei zu schauen ...
Fortschritte zu sehen & auch Ideen und Anregungen zu holen.

Die einzelne Termine:  

12. Januar 2015  bis 16.Januar 2015 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 12.01.2015 - 16.01.2015 lässt mich
und alle anderen wissen ... dass Du beim "Kid´s Karneval sew along 2015" dabei bist ...
Ich würde mich natürlich wie auch bei dem "Herbstkind sew along"
 auf eine rege Teilnahme sehr freuen 


19. Januar 2015 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welches Kostüm schwebt meinen Kind oder mir vor ?
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Kid´s Karneval 2015" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
oder einfach ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.

26. Januar 2015 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Am zweiten Blogtermin des "Kid´s Karneval 2015" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 


04. Februar 2015 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
mein Kostüm ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Blogtermin des "Kid´s Karneval 2015" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 


09. Februar 2015 ... Finale ... Mein Kostüm

Mein Kind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Kid´s Karneval sew along 2015" Kostüme


Naaaaa ... bist Du auch dabei ?!
Hast Du Lust ?!

Dann schnapp Dir einfach das Bildchen vom "Kid´s Karneval sew along 2015"
und mach es in Deinen Blog ... 
schreib einen Post ... und verlinke Dich gleich hier unten in der Linkliste.


Ich würde mich freuen ...

Kommentare:

  1. Juhuu liebe Bea,
    das ist ja eine süße Idee und ich wünsche Euch vieel Spaß dabei :)
    Wir sind leider nicht so jeck.
    Allerliebste Grüße und weiterhin Gute Besserung.
    Deine Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Oh das ist ja super toll. Da hätte ich ja gerne mitgemacht. Aber unser Kostüm ist gestern fertig geworden da bei uns schon am Sonntag der 1. Kinderfaschingsball statt findet. Ich freue mich aber das Du sowas machst und schaue regelmäßig vorbei. Alles Gute!
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Super. Ich bin dabei! Ich werde mich noch verlinken. Bei und steht das Thema "Zirkus" an und ich bin noch total Ideenlos.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Woah, was eine tolle Idee genau zum richtigen Zeitpunkt <3

    glg Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee, da hat man doch gleich den nötigen Druck um anzufangen ��

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bea,

    ach Mensch...hätte ich es doch eher in der Probenährunde von LunaJu gepostet...
    Wir (ich und Anja von Frechdachs) haben einen extra Karnevalsblog ins Leben gerufen.
    Schade, dass das jetzt parallel läuft :-(
    Trotzdem viel Spaß und liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wuuuhhaaa Kati ... nich dein ernst :o) ... Na wurscht ... dann mach ich parallel bei Euch auch noch mit ... hihiii

      Löschen
  7. Ich bin gerne dabei <3 Habe aber - noch - keine Blog. Ich lasse einfach alles über meine Facebookseite (sorakru) laufen. Ich freu mich drauf
    Nicola

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kind hat bereits 'Wünsche' angemeldet. Ziemlich konkrete Wünsche sogar. Stoff ist bereits geordert, Masterplan steht, ich bin also dabei...

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  9. Meine Kleine hat auch schon ihren Kostümwunsch geäußert und ich freue mich sehr Dein SewAlong entdeckt zu haben. :)
    Eventuell möchte meine 11-jährige auch nochmal ein Kostüm haben.
    Ich bin schon gespannt auf die vielen, tollen Kostüme und freue mich über die Motivation. ;)
    Danke für die Organisation.

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,

    nachdem ich deinen tollen littleleglove-Schnitt für den Wettbewerb bei Stoff & Liebe als Wirbelwindhose verzaubert habe, bin ich auf deinen Blog gestoßen und habe deine tolle Idee zum Karneval Sew Along entdeckt. Da muss ich einfach dabei sein (auch wenn wir ein Familienkostüm zusammenstellen, aber meine drei Kinder bekommen (fast) alle ein eigenes kreatives Werk und deshalb freue ich mich schon auf die kommende Zeit (auch wenn das sicherlich etwas anstrengend wird). Ich bin schon gespannt, welche Ideen hier bei dir zusammenkommen.
    Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hi,

    Ich mache bei Dir auch sehr gerne mit. Habe mich auch bei Anja von Fredchdachs verlinkt,denke Frau kann bei beiden mitmachen. ;)
    Ich würde gerne dein Bild in meinem Blog an die Seite setzen aber ich glaube ich bin zu blond dafür*grummel*

    L.G Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea

    Ich habe dein SewAlong-Aufruf erst jetzt entdeckt...einwenig zu spät und deshalb wollte ich mal kurz anfragen, ob ich trotzdem noch dabei mitmachen darf.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar darfst Du noch mitmachen ... ich freu mich :o)

      Löschen
  13. Hallo, da muss ich doch mitmachen! Habe schon ein paar Ideen...
    Meine Link füge ich morgen ein. 😊
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    heute habe ich von dem Sew-Along hier gelesen und hoffe, dass ich noch nicht zu spät dran bin.
    Meine Tochter hat ganz genaue Vorstellungen, wie ihre Verkleidung in diesem Jahr aussehen soll. Aber auch, wenn die Vorgaben präzise und klar (sogar auf Papier) sind, ist die Umsetzung für mich eine große Herausforderung. Da kann ich die Motivation und den Austausch mit Anderen gerade gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hui, erst heute gesehen und dann folgendes Problem -. ich bin dem Plan voraus ;)
    Heute ist der Stand ca. 90% des Kostüms fertig.
    Darf ich trotzdem noch ins Boot hopsen?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, das ist ja schade unsere Kostüme (Hobbit und Elfe) sind bereits fertig. Vielleicht darf ich ja beim letzten Posting ein Photo zeigen.Bin mal gesapnnt was die anderen so zaubern. LG

    AntwortenLöschen
  17. und ein passendes Kostüm ist noch nicht grifbereit. Kunterbunt ... hobbitkostuem.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.