23 Dezember 2014

Ich bin dann mal weg


Ihr Lieben ...
morgen ist heilig Abend und ich möchte nochmal kurz die Zeit nutzen,
bevor ich mich freudig in die Festtage mit der lieben Familie stürze ...
Danke zu sagen :o)

Für was ... wen ... warum ?

Man ist sich ganz oft gar nicht mehr bewusst ...
für was man dankbar sein sollte.

Man vergisst viele Dinge ... weil sie Selbstverständlich sind ...
man sich darüber nie Gedanken machen musste.

Dankbar sollte man sein ...
über Dinge die einem oft ärgern ...
aber uns doch zeigen ... was ein Glück wir haben.

Die Hose wurde zu eng ...
 bedeutet eigentlich ... wir müssen nicht hungern
ändert nichts an unserem Wohlbefinden der überflüssigen Kilos ...
aber man sollte doch dankbar darüber sein ;o)

Das Kind veranstaltet wieder ein mega Chaos
und gibt dann auch noch Widerworte in den höchsten Tönen ...
bedeutet eigentlich ... wir sollten dankbar sein ...
denn wir können sehen & hören.

Die Heizkostenabrechnung schlägt wieder zu ...
bedeutet eigentlich ... dass wir ein sicheres zu Hause haben ...
auch wenn unser Geldbeutel dann etwas anderes sagt ...
aber wir müssen nicht frieren in der kalten Jahrezeit ...
und sitzen beschützt in den 4 Wänden.

Der Wecker klingelt schon wieder ...
bedeutet eigentlich ... dass wir uns darüber freuen sollten ...
das wir am Leben sind und einer Aufgabe nachgehen ...
wie auch immer diese aussieht.

Ich könnte ewig so weiter machen ...
über Dinge ... die ganz selten unsere Dankbarkeit bekommen ...


Danke ...
... für dieses schöne Blogjahr 2o14 ...
... für alte und neue Herausforderungen ... sowie neue & alte Leser :o)
... das ganz viele kreative Menschen hinter den Bildschirmen sitzen
und mich immer ordentlich füttern 
... für jeden einzelnen Beitrag den Ihr der Bloggerwelt hinterlassen habt ...
... das mich immer sooo viele positive Nachrichten ... Kommentare und Co erreichen
... für Eure Zeit ... Liebe und Mühe ... die Ihr in Eure Werke steckt
und uns daran teilhaben lässt.

Große Fische gibt es genug im Teich ...
die Kleineren ... ganz bewusst kleinere ... denn kleine Fische gibt es nicht :o)
 sind die ... die Neues geben und uns dazu bewegen ...
weiter zu machen und neue Aufgaben anzunehmen.






Kommentare:

  1. Oooh, das hast du sooo schön gesagt :-).
    Das Foto von euch ist ja super schön!

    Ich wünsche dir eine schöne weihnachtliche Zeit mit deinen Lieben,
    liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post, der mit einem noch schöneren Foto abgerundet wird.

    Du hast mit jedem Wort, dass Du über Dankbarkeit schreibst recht!

    Hab ein schönes Weihnachtsfest und komm gut rein ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    das hast du wunderschön geschrieben und mir damit auch mal wieder den Kopf gerade gerückt.
    Ich merke immer wieder, dass ich auch schnell bei den Jammerern und Meckerern bin, statt mich an dem zu freuen, was gut läuft und schön ist. Manchmal brauche ich da einen kleinen Schubs in die richtige Richtung! ;)
    Vielen Dank dafür! <3
    Auch bedanken möchte ich mich für deine vielen tollen Freebooks, die du uns in diesem Jahr zur Verfügung gestellt hast.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut - und meine Nichten und Neffen werden es auch noch... ;)
    Viele liebe Grüße, ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne so wahre Worte! Mit lieben Grüßen - und einem dicken, dicken DANKE, dass DU uns an Deinen Ideen teilhaben lässt und uns schon sooo viele tolle Schnitte geschenkt hast!! Wünsche Euch eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr! Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese tollen und schönen und vorallem wahren Worte.
    Das Foto ist ein Traum und ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bea - dir und deiner Familie auch ein wunderbares ruhiges Weihnachtsfest! Habt schöne Tage!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ein frohes und gemeinschaftliches Fest! Und vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Anleitungen und Kommentare und Posts, die gerade auch für Anfänger wie mich so toll sind und es mir ermöglichen mich mehr und mehr für mein Hobby zu begeistern - DANKE! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Worte - ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne, besinnliche und glückliche Feiertage! Danke, dass du uns an deinen Ideen teilhaben lässt und mit uns - die du uns nicht kennst - deine Zeit teilst! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Einen schönen Post hast du da geschrieben, und du hast wirklich recht!
    Ich wünsche euch dreien auch ein wundervolles fest,ganz viel Liebe,Glück und Zufriedenheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Euch auch schöne Weihnachten ! sehr schönes Familienfoto
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr schönes Foto. Und vielen Dank für die Worte, die mal wieder die Augen öffnen auf eine andere Sicht der Dinge. Das sollte ja gerade in diesen Tagen möglich sein.

    Liebe Grüße und noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bea,
    vielen lieben Dank für deine Freebooks, die du uns - so vielen Nähbienen - dieses Jahr zur Verfügung gestellt hast.
    Ich habe schon die LittleLegLoves und das MixMeGirl ausprobiert und liebe sie :-) Als nächstest steht das süße Röckchen auf der Liste. Ich freue mich weiterhin auf deine schönen Ideen und wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute für das neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    danke für die guten Wünsche und danke für den Blog. Ich lese gern mit und als nächstes steht Dein Ballonrock auf dem Plan. Bin begeistert und Deine Beiträge zaubern mir ein Lächeln auf das Gesicht. Wollte ich mal gesagt haben! Alles Gute für 2015! Liebe Grüße
    Ani Lorak

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne und sehr wahre Worte, die man sich immer wieder ins Gedächtnis zurück rufen sollte...

    Liebste Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.