04 Dezember 2014

Aus zwei mach eins


Hab ich schonmal erwähnt ... 
das ich einfach ganz bezaubernde ProbeElfen haben ... 
und das bei jeder Runde so viel Kreativität durch die Gegend hüpft ...
dass ich Euch mit Freebooks totschlagen könnte :o) 

Manchmal reicht es aber auch ... 
wenn man es mit wenigen Worten und ein zwei drei Bildern 
niederschreibt ... damit aus zwei Teilen eins wird ...
oder aus zwei Teilen ein ganz anderes Teilchen genäht werden kann.




So hab ich heute ein MiniTutorial ...

Aus meinen beiden Freebooks MixMeGirl und lil´Balloon
wird RatzFatz MixLoon ;o) 

Natürlich könnt Ihr auch jedes andere Oberteil dazu wählen ...
Martina von TriMaLo zauberte z.B. ein Ballonkleid aus 
meinem Ebook RagMag und dem Freebook lil´Balloon

Näht das MixMeGirl ... oder ein beliebiges Oberteil 
komplett nach Anleitung ... 
und lasst dabei den Saum des Oberteils unberührt,

Näht anschließend den lil`Balloon wie in der Anleitung 
und auch hier bleibt der Rockbund unberührt ... 
also kein Bündchen annähen.



Jetzt wird der Rock ... rechts auf rechts ... auf das Oberteil gesteckt ... 
schön Kante auf Kante 


Alles zusammennähen & versäubern ... 



Fertsch ist das Ballonkleidchen ... oder MixLoon ... ;o)



Noch drei weitere Designbeispiele hab ich auch noch im Gepäck ...

Christin von Mialoma 
(MixMeGirl & lil`Balloon)

Martina von TriMaLo
(RagMag & lil´Balloon)


Cornelia von Mein-Tragling-und-ich
(MixMeGirl & lil´Balloon)



Viel Spass beim werkeln 
und einen bezaubernden Donnerstag ihr Lieben

Am NikolausTag kommt noch etwas nettes für Euch ...
zumindest der Zusatzteil ist nett ...
aber nur wer es schafft durch das ganze Geschreibsel zu kommen ...
sich dem Hirnpups annimmt ... der von Martina auf mich übergesprungen ist ...
der hat die Chance auf die Belohnung ;o)







Kommentare:

  1. Ja das ist wirklich eine tolle Idee! Das werde ich auch ausprobieren. Vielen Dank für die Inspiration :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das wieder schön liebe nEmadA :-)
    Das paßt super zusammen ... wenn meine doch noch wollen würde aber die ist schon zu cool und groß ;-)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Eine klasse Idee! Steht definitiv auch noch auf meiner Liste!! Und von den Beispielen ist eins zauberhafter als das nächste!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee hatte ich auch, als ich den Rockschnitt gesehen habe, aber zur Umsetzung hat es noch nicht gelangt.
    Fantastisch.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh so toll, ich setze mich heute und am WE ran und nähe es. Liegt hier schon so lange rum, aber die Zeit. Und vielen Dank, du bist wirklich ein Goldstück. Knutsch.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, das muss ich auch mal probieren für meine kleiderverrückten Hühner :)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber eine tolle Idee und die Kleidchen sind ja alle entzückend!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin immer wieder beeindruckt von den tollen Ideen. Gerne wäre ich auch so mutig, um solche schönen Sachen auszuprobieren. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Wow danke für die tolle kombi! wird auf jedenfall mal genäht sobald mal zeit ist. Meine große trägt nur kleider^^

    AntwortenLöschen
  10. Habe für diesen Sommer zwei dieser bezaubernden Kleider genäht...und meine Zwillinge freuen sich drüber! Danke für das Freebook! Bilder habe ich hier gebloggt: http://herzgemachtes.blogspot.de/2015/05/mix-me-girl-ballonkleid.html

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.