18 August 2014

Herbstkind 2o14 "sew along" Machst Du mit ??


Nach 2o13 ... guckst du hier ... dachte ich ... 
warum nicht auch 2o14 :o)

Bist Du dabei ??
Beim "Herbstkind sew along" 2o14





Dann zaubern wir wieder alle gemeinsam eine schöne Herbstjacke ...
für coole Mädels oder starke Jungs :o)

Wir kennen es doch alle ... 
man kann sich gar nicht so schnell darauf einstellen ...
kabuff ... schon ist der Herbst da ... 
und eine passende Jacke fehl am Platz :o) 

Kunterbunt ... betüttelt ... bestickt ... beplottet ... 
schlicht ... klassisch ... 

Es ist dabei egal ... wie Dein gezaubertes Werk wird ... 
ob als Mantel ... Jacke oder Weste ... 
wenn Du dabei sein willst ...
dann näh genau die Jacke ... die Du im Köpfchen hast :o) 


Wie funktioniert der Spaß ??

An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Herbstkind sew along 2o14" 
Post in Deinen Blog ... und kommst anschließend auf meine Seite ... 
dort wird sich zu jeden Termin ein passender Beitrag finden ... 
und dort kannst Du Deinen Link von Deinem Blogpost hinterlegen.

So haben alle auch die Möglichkeit ... 
auch bei Dir auf dem Blog vorbei zu schauen ...
Fortschritte zu sehen & auch Ideen und Anregungen zu holen.

Die einzelne Termine:  

18. August 2o14  bis 26. August 2o14 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 18.-26.o8.2o14 lässt mich
und alle anderen wissen ... dass Du beim "Herbstkind sew along 2o14" dabei bist ...
Ich würde mich natürlich wie auch letztes Jahr auf eine rege Teilnahme sehr freuen 


27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ... 
Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along 2o14" würde ich mich über viele Ideen,
Vorschläge ... Verlinkungen ... Erfahrungen mit Schnitten ... 
einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach
ein paar Tips und Anregungen für Unentschlossene freuen.

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Ich habe schon den Stoff gewählt ... bestellt oder er ist noch gar nicht da ...
Habe mich für einen Schnitt entschieden ... oder kann mich nicht entscheiden ...
Habe bereits zugeschnitten ... oder das Schnittmuster liegt bereit ... 

Am zweiten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" würden wir alle gerne einen 
Einblick ergattern ... wie weit die Entscheidung schon gefallen ist ... 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit was man in der Vorschau erblicken kann :o) 


19. September 2o14 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon faaast fertig ... 
meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Blogtermin des "Herbstkind sew along 2o14" freuen wir uns 
alle wieder auf ein paar kleine Einblicke Deines Werkes ... aber nicht zu viel :o) 


29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind

Mein Herbstkind ist glücklich ... mein Werk ist toll geworden ... 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere ... einzigartige 
und liebevoll gezauberte "Herbstkind sew along" Jacken ... Mäntel ... Westen oder Co


Naaaaa ... bist Du auch dabei ?!
Hast Du Lust ?!

Dann schnapp Dir einfach das Bildchen vom "Herbstkind sew along 2o14"
mit der bezaubernden Zeichnung von Malebebu
und mach es in Deinen Blog ... 
schreib einen Post ... und verlinke Dich gleich hier unten in der Linkliste.

Ab ca. dem 01.September wird es bei Minna von Malebebu im Malebebu-Shop 
dann auch eine traumhafte Herbstmädchen-Stickdatei geben ...
und in der ersten Woche auch mit Einführungspreis :o)

Ich würde mich freuen ...








Kommentare:

  1. Wie schön!
    Dein neues Bloglayout und das Sew-Along!
    Beides ist klasse und beim Nähen bin ich sehr gerne dabei!

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Obwohl ich mit meiner Jacke im letzten Jahr nicht ganz zufrieden war, will ich dieses Jahr auf jeden Fall noch mal mitmachen. Ich hab ja nun auch schon etwas mehr Erfahrung und eine ordentliche Herbstjacke kann mein Mittlerer auf jeden Fall gebrauchen!
    Super, dass es wieder ein herbstkins Sewalong gibt!

    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache natürlich wieder mit ....

    Dickes Küsschen
    Nadine :*

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja ja - hüpf..... Ich mach wieder mit! Das hat mir letztes sowas von gut gefallen!! Hatte insgeheim gehofft, dass du es dieses Jahr nochmal machen wirst und wurde nicht enttäuscht. Wir brauchen nämlich wieder Übergangsjacken - und ich hab hier auch schon einen Schnitt liegen, den ich schon lange habe aber noch nicht genäht habe. Ach ich freu mich! Trage mich später oben ein.
    Knutsch!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie gerne wäre ich auch dieses Jahr wieder dabei, aber genau zu deinen Sew Along Terminen werde ich keine Zeit haben ... die Geburt naht mit großen Schritten heran und danach wird es wohl mit zwei Kindern erstmal eher ruhiger in meinem Nähstübchen werden.
    Ich habe mir aber vorgenommen immer fleißig hier vorbei zu schauen um den Sew Along mitverfolgen zu können! Ich wünsche euch allen schon jetzt ganz viel spaß, kreative Momente und einfach nur tolle Ergebnisse!
    In der Hoffnung dass es vielleicht ja auch noch einen Herbstkind Sew Along 2015 gibt (bei dem ich bestimmt wieder dabei sein werde, denn das Tochterkind braucht nächstes Jahr unbedingt eine neue Jacke) sende ich dir ganz liebe Grüße und hoffe das Viele mitmachen!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Bin ja nun sozusagen ein Neuling bei Sew-Alongs, würde aber gerne mitmachen, nur hab ich keinen Blog. Kann ich auch mit einer Facebook-Seite mitmachen? Und ist es auch "erlaubt", schon etwas richtig Warmes für den Winter zu nähen?
    lg, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klaaar kannst Du auch mit deiner FacebookSeite mitmachen ... und Du kannst zaubern was Du magst ... dick ... dünn ... bunt ... schlicht ... Es ist Deine Jacke ... Mantel ... Weste ;o)

      LG

      Löschen
    2. Danke <3! Ich hab's sogar geschafft, das jetzt hier zu verlinken *stolzbin* (ok, ich bin noch ein Dummie in dieser Hinsicht ;-) )

      Löschen
    3. lach ... dann bin ich auch *stolzuffdich* :o)

      Löschen
  7. Oh ja. Da bin ich auf jeden Fall dabei. Tolle Idee und ein zauberhaftes Bild. Blogpost folgt morgen. Lg maika

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Danke für den SewAlong! Da machen wir beide gerne mit!
    LG Jana und Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    Eine tolle Idee und ich wäre auch gern dabei, bin aber bis 1.9. unterwegs im Urlaub.
    Darf man auch danach noch einsteigen?

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klar ... du darfst dann auch noch einsteigen :o) ... LG

      Löschen
  10. Haaaaallo! Ja gerne mach ich dieses ja aich mal mit. Bis jetzt habe ich noch nie bei einem Sew along teilgenommen.
    Freu mich drauf und bin schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, danke, dass Du wieder machst :-)
    Ich freue mich riesig, dass ich heuer auch dabei seien darf!
    Ich hoffe, es klappt auch mir als "Blog- Neuling". Wirs schon schief gehen :-))

    Liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde auch seeehr gerne mitmachen, ich war zwar noch nicht dabei, aber ich finde das ist ein großartiges Projekt. Werd heut Abend den blogpost fertig machen. Muss oder soll es einen backlink geben?
    Viele Grüße
    Liannet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu und sorry für das späte melden :o) ... Du brauchst keinen Backlink ... liebe Grüße

      Löschen
  13. Hallo,
    ich habe deinen sew along eben entdeckt und mich mutig entschlossen, obwohl ich noch sehr wenig Näherfahrung habe, einfach mitzumachen. Ich hoffe im Notfall auf die Hilfe erfahrener Näherinnen und auf viele Ideen - danke, dass es Menschen wie Dich gibt, die so ein Projekt für andere veranstalten!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deinen Herbstkind sew-along. Das kommt gerade recht, gibt mir Motivation und so mache ich gerne mit
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Aktion. Ich werde wohl nicht mitmachen, da meine beiden Mädels genug Herbst-Jacken haben. (Eine Jawepu hab ich sogar im Frühling selbst genäht.)
    Ich werde aber auf jeden Fall schauen, was hier so gewerkelt wird. Schließlich gibt es ja jedes Jahr einen Herbst und da müssen ja auch immer mal wieder neue Jacken her.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Ja da mache ich doch gern mit. Ich habe ne tolle Idee und ohne "Ansporn"würde ich mich vielleicht nicht dransetzen. Hm, gibt's schon ne Linkliste-kann keine finden ��? Ganz liebe Grüße Mari

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe beim sewalong auch mitmachen, habe meine Seite gerade verlinkt. Bis jetzt habe ich nur beim schnabelinasewalong mitgemacht und das hat Spaß gemacht. Freue mich auf viele anregungen
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Na, da bin ich gerne dabei. Den Startschuss werd ich wohl verpassen (da hab ich noch nicht wirklich wieder Internet), aber den Rest werd ich mictmachen! ich freu mich, dass ich den Beginn noch "mitnehmen" konnte! VLG Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bea...

    ...Dein Herbstkind-Sewalong kommt wie gerufen!
    Seit dem Frühjahr liegt hier nämlich Stoff für eine Übergangsjacke,
    und irgendwie hab ich mich NIE dran gemacht!

    Das Sewalong ist für mich der richtige "Tritt in den Allerwertesten",
    um endlichendlich dran zu bleiben - und das Projekt nicht immer wieder zu schieben!

    Danke für Deine Mühe - und heut oder morgen wird gebloggt,
    und dann auch mein Link gesetzt! Ich freu mich!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  21. Super, dass du wieder einen SewAlong machst.
    Dann werden die Pläne endlich mal in die Tat umgesetzt!!
    Ich freu mich :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Nun habe ich mich auch mal angemeldet. Mein erstes Mal quasi und ich freue mich schon auf viele gemeinsame Nähstunden!

    AntwortenLöschen
  23. Super, gerade noch rechtzeitig gesehen und reingerutscht - freu mich dabei zu sein!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Ha!!! Das haste nu davon, jetzt mach ich auch mit. Werde aber erstmal schauen, was die anderen so machen, bevor ich mich für ein Projekt entscheide.
    Drück Dich
    Katta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jihhaaaa :o) ... ich freu mich :o) ... drückääär bäääck :o)

      Löschen
  25. Hach, bin auch dabei... weil ein Jäcklein braucht mein "Bub"
    Hoffe ich kann alles verlinken !
    ... sonst bitte schreien..

    herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Da mach ich doch glatt doppelt mit ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt aber schnel noch anmelden.
    Ich mach auch mit. Es ist mein erstes Mal ;-)
    Ich frei mich sehr und bin gespannt!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Ich Dummie habe erst versucht mich bei 2013 anzumelden. Jetzt hinke ich etwas hinterher. Ich hoffe, das ist nicht schlimm. Ich versuche auf jeden Fall wieder aufzuholen.
    Mein erstes Sew along *hibbel*

    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  30. Ich hoffe als neu Bloggerin sei es mir verziehen mich jetzt noch anzumelden.... nächstes Jahr bin ich dafür bestimmt die Erste ;-)
    Lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.