27 August 2014

Herbskind 2o14 "sew along" #2

Startschuss & Ideensammlung

Ich bin dabei und es geht los ...
Welchen Stoff wähle ich ? ... Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen


Puuuh ... auch wenn ich selbst das "Herbstkind sew along" mache ...
und nun auch schon zum zweiten mal ...
stehe ich genauso am Anfang wie jeder andere ...

Ich hab mir den Kopf zermattert ...
seit dem ersten Blogbeitrag zum Herbstkind ...
und ich wusste ich will ne Weste für Kleinschatz machen ...
aber auch das unbedingt ne Jacke oder Mantel her muss ...

Letzte Woche hatte ich dann ne Eingebung ;o) ...
die auch mein Seelchen Mialoma hatte ... 
so wird es auch auf jeden Fall einen Duffelcoat geben ...
und vielleicht hab ich auch passend zum Sew-Along-Finale das Ebook 
dazu schon fertig ... damit die ProbeElfen sich ranschmeissen können ...
damit Ihr bald alle ... wer will natürlich :o) auch einen Duffelcoat zaubern könnt :o) 

Wie die Weste werden soll ... hab ich mir schon genau ausgemalt ...
und halte mich da ein bisschen an Frau Liebstes Alissa ...
aaaaber welches andere Teilchen soll es werden ...

Es gibt sooo viele Schnitte die schon eine Weile auf meiner Liste liegen ...
auch eine Izzy wollte ich schon seit 2 Jahren nähen ...
und verliebt bin ich doch in Tinka Bella ...
aber die hatte ich ja letztes Jahr genäht
und ich brauch ja auch mal Abwechslung ;o)

Emily bekam vier Emil(y)´s ... also fällt mein Schnittchen auch flach ...

Puuuuh ... also gaaaar nicht sooo einfach :o)

Stoff hab ich aber schonmal ...
Weißer Taslan und pinker Kurzzottel für die Weste ...
Grün-Weiß-Punkte und roter Kurzzottel für einen Mantel ...
so is der Plan ;o) ...




Auf jeden Fall brauch ich auch noch Reißverschluß ...
bissel Webband ... Avalon ... sonst wird es nix mit dem betütteln ...
und ne menge Lust ... mich durch Schnittchen zu kämpfen ...
in der Hoffnung schnell DEN passenden für Kleinschatz zu finden ...
damit der Feincord auch schön vernäht werden kann ...
oder es bleibt einfach bei meiner allerersten Idee ...
die in meinem Kopf rumschwirrt :o) 


Jetzt werde ich mal durch die Blogs hüpfen ...
um auch Eure ersten Ideen oder Eingebungen zu erblicken ...

Habt einen bezaubernden Mittwoch

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    Deine Stoffe sehen schonmal super aus! Besonders der grüne Punktestoff als Mantel - toll!
    Als Nähanfänger bin ich beim Lesen gerade über "Kurzzottel" gestolpert. Ist das dass, was der Name schon sagt oder ist das irgendwas ganz besonderes?

    Danke für dieses tolle sew along!
    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jahaaa ... was gaaanz besonderes .. lach ne ... kurzzottel ist glaub genau das was du denkst ... und ist der rote & pinke da oben im bild ... findest du auch so wenn du das eingibst irgendwo bei der stoffsuche ... :o)

      LG Bea

      Löschen
  2. Liebe Bea, ich bin gespannt! Eine weiße Weste? Wow, das bräuchte ich bei meinen Schmutzfinken gar nicht erst probieren!!! Bis bald, JuNE!

    AntwortenLöschen
  3. Oh. So tolle Ideen. Bei mir soll es auch ein Mantel werden. Aber welcher? * such*. Und der grüne Cord. So toll*schwärm*. Dufflecoat JA!!! Bitte! Unbedingt! :-) lg maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bea,

    deine Stoffauswahl gefällt mir sehr gut. Allerdings würde eine weiße Weste bei uns nicht lange weiß bleiben ;D. Aber die Kombination mit dem pinken Zottel sieht bestimmt toll aus!

    Ich bin auch noch etwas unentschlossen, was die Wahl des Schnittmusters angeht. Mal sehen, was die anderen so vorhaben.

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  5. Ich konnte mich zumindest schon mal auf zwei potentielle Schnitte beschränken, so lange mich hier nicht plötzlich eine von den anderen inspiriert ^^ Bin gespannt, was es bei Dir wird ^^

    AntwortenLöschen
  6. :-) Ich mache auf alle Fälle auch mit. Werde in den nächsten Tagen den Post schreiben.
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe ja diesen Punktecord, da schleiche ich immer drumrum - allerdings denke ich dann immer an Hosen. Ich bin echt gespannt, wie der als Mantel wirkt!
    Und zu weißen Kinderklamotten: da hatte ich auch immer "Angst" vor. Allerdings hat die Kleine ein rein weißes Kleid geschenkt bekommen, das natürlich nach einmal Spielplatz aussieht wie sau. Bisher haben wir aber ohne extra Behandlung alle Flecken wieder raus bekommen. Und falls nicht, hat weiß einen ganz entscheidenden Vorteil: man kann im Zweifelsfall problemlos bleichen!

    AntwortenLöschen
  8. Der Duffelcoat ist ja eine tolle Idee! Ich bin schon total gespannt, wie das Ganze am Ende aussieht. Die Stoffe sehen schonmal richtig schön aus :)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Den pinken Zottel finde ich toll für Mädchen. Auf den Duffelcoat bin ich ja echt gespannt :-)
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  10. Oh verdammt...hab ich doch den Kalender verträumt... ich hab noch gar nicht nach Stoff und Schnitt geschaut... dass wird wohl noch ein / zwei Tage dauern... LG

    AntwortenLöschen
  11. Ein Dufflecoat? Mit Knebelknöpfen? Hui, da bin ich auch gespannt!

    An eine Weste würd ich mich ja auch gerne mal machen,
    da hoffe ich auf viel Inspiration - denn ich kann mich nicht zwischen Allisa und Victoria entscheiden,
    beziehungsweise hätte eigentlich einfach gern was schlichteres...

    Viel Spaß beim Weitertüfteln!
    Und noch mal vielen Dank für das Herbstkind-Sewalong,
    ohne würd ich das Projekt wahrscheinlich mal wieder schieben...

    Herzliche Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  12. Oh man Bea - wir haben wohl das gleiche "Problem"... Du willst ne Weste nähen, aber Jacken werden auch gebraucht... Da geht es dir ja genauso wie mir... :-) Ich kann dir leider bei der Entscheidungsfindung nicht helfen, da ich selber noch total unschlüssig bin - eigentlich will ich BEIDES nähen...
    Ich bin gespannt, was bei dir letztendlich gewinnt... Ich bei mir übrigens auch hihi...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffauswahl! Das Grün ist klasse!!! Leider steht die Farbe Luna nicht :-( Aber wir haben auch Stöffchen gefunden, die passen ;-)
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Habe mich in der Jungenvariante nun auch für eine Izzy entschieden - bin gespannt, ob's die bei Dir auch noch wird! :-)

    AntwortenLöschen
  15. hiiiilfeeeeee das sind zu viele um alle zu verfolgen und zu kommentieren.... Wie löst Ihr das "Problem"? Ich möchte mich doch auch schriftlich rege beteiligen.... Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sternbien - macht dir keinen Stress, ist bei der Menge ziemlich schwierig. Ich halte mich an die Zahlen und schaue mir nach und nach die Posts an. Und wenn ich dann noch Zeit finde, dann vergebe ich auch gern Kommis. LG Sandra

      Löschen
  16. Ich liebe Cordstoffe, ich habe (bzw. ich hatte...) den Cordstoff in grau und ich finde die lassen sich immer toll vernähen. IZZY lässt sich toll nähen, habe ich letztes Jahr für meine Große gemacht. Und als damaliger Anfänger ging es ganz gut. War selbst überrascht. Also ich bin auf eure Varianten gespannt. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.