18 Oktober 2013

20 FACTS ABOUT ME ... danke Gisi ;o)


Die liebe Gisela stoß mich gaaanz sanft auf etwas … 

Ich meckere ja schon ein bisschen … das mein Blog nicht richtig wegen Zeitmangel gefüllt werden kann … ich es hier aber auch nicht sooo leer lassen möchte ...
bis ich in wenigen Wochen wieder tatkräftig mit Post um mich haue …

Also schubste mich die liebe Gisela auf 20 Facts about me … und was soll ich sagen … ich find es toll … ein bisschen was zu lesen ... zu erfahren ... vielleicht etwas auszuplaudern was man 
vorher nicht von einem wusste ... 

Also dann ... ich nun ... Frau A. aus B. legt mal los ;o) 


Meine Familie weist stolze 5 Generationen auf …
was bei Familienfesten oftmals sehr interessant sein kann :o)


Ich habe 3 jüngere Geschwister … und mit jünger meine ich nicht 3 … 5 … 10 Jahre …
nein … meine Zwillingsgeschwister sind 20 Jahre und mein kleinster Bruder 25 Jahre jünger als ich …


Im Kindergarten war ich die Attraktion … jeden Mist machte ich mich … 
egal ob den „Seppel in Lederhosen“ auf dem Altennachmittag zu präsentieren …
oder den „dicken Mann mit Tanzeinlage“ auf Dorffesten ;o) 
Meine Kindergärtnerin sagte immer … 
„So ein Kind gibt es unter 100 nur 1mal“ … lach jaaa .. da kann sie froh sein ;o)


Nach der 4ten Klasse und der Lehrerempfehlung für die nächste Bildungsschule stand ich aufgelöst und weinend vor meiner Mama als es an die Schulanmeldung ging … denn ich wollte auf keinen Fall auf ein Gymnasium … niiiemals … die ollen Streber …


Mein erstes Konzert war von … feeesthalten … David Hasselhoff ;o)


Mit 15 wollte ich meinen Rollerführerschein machen …
Die Theorieprüfung hatte ich im Sack … der Roller stand vor der Tür …
und es ging zu meiner zweiten Fahrstunde … Bremse wollte nicht wie ich …
mein Fahrschullehrer hielt die Bremse fest und ich sollte Gas geben …
um das gute Dinge bissel heiß laufen zu lassen … er rutschte von der Bremse …
ich immer noch auf dem Gas … dem Roller hinterher … und die gerade Wand hoch ;o) …
Danach war es das für mich … und der Rollerführerschein war gegessen :o)


Knapp 15 Jahre habe ich mich Tag ein Tag aus mit Leistungsturnen befasst …
bis die Jungs in mein Leben traten ;o)


Kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte … holte mich die Polizei ab
wegen „Verdacht der Fahrerflucht am Objekt“ …
Der nette Hausbesitzer dessen Fassade eingedonnert wurde bezeugte aber schnell das ich es nicht war …


Mit 20 donnerte ich mit nem FreeFallTower runter …
Das Teil schoss erst in Windeseile knapp 40 Meter in die Höhe … 
schön in doppelter Geschwindigkeit als üblich … 
und knallte dann genauso schnell wieder Richtung Boden zurück … 
und hielt nur durch eine Art Fahrstuhl- Notbremse ein paar Meter vor dem Boden an...
Mit Schraubschlüssel wurden wir befreit … 
Unter Schock rief ich meine Mama an mit den Worten 
„Alles gut Mama, mir is nichts passiert“ und legte wieder auf … 
die Arme wusste gar nicht was los ist …  :o)


Mit 25 musste ich noch immer meinen Ausweis zeigen …
wenn ich Alkohol im Supermarkt kaufen wollte …


Ostern 2oo7 machte ich einen Kurztrip nach Istanbul … 
1 Tag Anreise … 2 Tag Augen lasern … 3 Tag Abreise …
und auch heute noch sehe ich wie ein Luchs ;o)


Durch Stern TV und die BZ lernte ich meinem Mann kennen …


Ich bin ein rastloser Mensch … habe ständig tausend Dinge im Kopf …
die ich umsetzen möchte … und bring damit oft meinen Mann an den Rand des Wahnsinns :o)


Seit knapp 3 Jahren koche ich nicht mehr … oder eher wenig bis kaum … 
Nicht weil es mir keinen Spass machen würde oder es nicht essbar ist … Nein … 
Großschatz entspannt in der Küche … schwänzelt immer um mich rum … 
verbessert hier und da … kippt was dazu … so dass ich das Kochen für mich gestrichen habe …


Meine Zunge ist oft schneller und spricht Wörter aus … bevor ich drüber Nachdenken konnte … 
aber da muss man einfach durch … und besser frei raus als hintenrum-gezwirbel ;o)


Ich hasse Müsli/Cornflakes mit Milch ... wenn der Biss verloren geht
und es nicht mehr so schön knackt … wääh … aber pur oder mit Joghurt geht alles ;o)


Handwerklich komm ich nach meinem Schreiner-Opa … und so passiert es leider oft …
das irgendwas in meinem Kopf neu gestaltet werden muss … 
Unsere Küchenfronten leiden am meisten unter der Schleifmaschine und meinen neuen Anstrichen …
aber im Moment bin ich seit einigen Wochen zufrieden ;o)


Ich tanze viel zu oft auf 10 Hochzeiten gleichzeitig und habe
eine große Schwäche „Nein“ zu sagen …
Wenn ich es dann mal schaffe und es gut verpacke mit einem "nein" … 
bin ich zwar glücklich das ich es geschafft habe und auch erleichtert ...
aber dem gegenüber ist es dann auch wieder nicht recht ;o)


Ich habe nie einen Plan und so funktioniert es immer prima …
wenn ich dann mal einen habe … schwubs … klappt nüx :o)


Ich finde den Weg immer ins Tattoostudio … Jedes meiner Körperkunstwerke hat eine ganz besondere Bedeutung und steht für etwas aus meinem Leben …  Niemals würde ich mir einfach nur ein Motiv stechen lassen … da kann der Tättowierer sich noch so schön kreativ in seinem Gemale austoben und es Einzigartig hinstellen … geeeht niiicht … es muss einfach von mir sein ;o) 




Herje ... unglaublich wie schnell das nun ging ... 
ich hatte ohne viel zu Denken ... schwubs 29 Dinge schon stehen ... 
das ich sogar noch löschen musste ... 

Na wurscht ... hier sind also die 20 Fakten über Frau A. aus B ... 
und wer nun auch noch ein paar Fakten über sich los werden möchte ... 
nur ran an die Tastatur ... 

Schönes Wochenende ihr Lieben

Kommentare:

  1. Oh, Bea, wie nett! David Hasselhoff???????? Da tun sich ja Abgründe auf! Darüber müssen wir mal reden! Dein Roller-Abenteuer…und Istanbul…..WAHNSINN…. wenn man das so liest, könnte man meinen, du bist schon 60! ;-)
    Sehr, sehr nett geschrieben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Sehe interessant zu lesen. Ich überlege auch noch...

    Stern TV ???

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Wow... das sind ja mal interessante Facts. Wie alt bist Du???? Du hast ja schon so einiges erlebt. Das mit dem Free-Fall-Tower ist ja gruselig. Da kannst Du ja froh sein, dass die Notbremse funktioniert hat. Wieviele Tattoos hast Du denn? Und wo? Ich mag Tattoos auch, wenn sie eine Bedeutung haben und nicht einfach nur so gestochen wurden. Ich habe eine kleine flammende Sonne auf dem Rücken... die steht für mein sonniges Gemüt. ;-)
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Ja deine tattoos will ich auch sehen! :-) ich hab mir dieses jahr mein erstes und zweites machen lassen und bin schon dabei weitere zu planen ;-)
    Meine haben immer eins gemeinsam, es geht ums frei sein. Eine fee mit großen flügeln, eine libelle auf der schulter und
    ich als nächstes habe ich eine pusteblume im sinn.

    Liebe grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach duuuu bist mein körperkunst-gegenpart ;o) muss ja immer irgendwo den zwilling geben ... genetisch oder eben körperkunstmäßig ;o) ... pusteblume ... fee mit flügel ... :o))))) ...

      Löschen
  5. Auf jeden Fall eines der interessantesten Listen die ich bis jetzt gelesen habe! Du kannst gerne noch 20 schreiben ;)))) Schönes Wochenende und LG

    AntwortenLöschen
  6. Das Wichtigste was ich aus deinen Fakten lese, ist wie positiv und fröhlich du bist! Das bewundere ich total. Bleib bloß so wie du bist :)

    AntwortenLöschen
  7. Es sind wirklich interessante Fakten über dich.

    Und keine Sorge, ich glaub 90% der Deutschen können Davids großen Hit mitsingen (inkl. mir). Ach, waren das Zeiten :)

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bea,
    äh ja, auch ich muss mich hier als David H. Fan outen, also zumindest als Teenager lächelte er mir vom Bravo Starschnitt in Lebensgröße entgegen. Aber nun, alles hat seine Zeit. Und wenn man früher nichts komisches oder abenteuerliches getan hätte, könnten wir heute nicht darüber reden und lachen...
    Beim Herbstkinder Sew Along warts du ja eine tolle Gastgeberin. Dank noch einmal dafür. Davon inspiriert gibt es auf meinem Blog ein kleines Adventskalender Sew Along für alle, die ihre Liebsten am 1. Dezember mit kleinen Türchen erfreuen wollen. Du bist herzlich eingeladen. Vielleicht hast du ja Lust dabei zu sein. ICh würde mich freuen. Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.