27 September 2013

Herbstkind sew along ... Fiiinaaaleee ...




Mein Herbstkind ist glücklich ... die Jacke ist toll geworden ...

Jaaaaaa ihr Lieben ...
so ist heute unser letztes Blogdate zusammen ...
und ich bin irgendwie total traurig darüber ...
denn es war doch sooooo schön :o)

Seit ihr fertig geworden ??
Ist Euer Herbstkind glücklich ??

Ich muss ja sagen ...
dass ich gestern ... das aller aller erste Mal ...
seit die Tinka fertig ist ... sie auch meinem Herbstmädchen angezogen habe.

Ich hab sie vorher nicht einmal probiert ...
weil ich mir das schöööne Finale irgendwie dafür aufsparen wollte.

Nachdem Kleinschatz die Jacke für die wenigen Fotos anziehen durfte ...
und durchgehend sagte ... "oooh schööön ... Mama schööön" ...
"gaanz weich ... und Tasche ... schööön Mama ... Dankeschön" ...
in ihrer lieben süssen 2jährigen Betonung der Worte ...
bin ich wirklich dahin geschmachtet ...

Aber dann musste die Jacke schnell ausgezogen werden ...
denn schließlich ist heute erst das Finale ...
und heute darf die Jacke dann auch endlich ausgeführt werden ...

Außen ist unsere Tinka aus braunem Feincord ...
bestickt und betüttelt ...
als Zwischenlage habe ich Taslan ... Volomenvliese ...
und als Innenjacke hellrosa TeddyPlüsch genommen.

Mollig & kuschlig warm darf Kleinschatz nun mit Ihrer Jacke on Tour gehen ...

Hier nun unsere Tinka ... ohne Bella ... mag die Bella nicht ;o) 



Unsere zweite Jacke ...
die konnte ich leider vor Kleinschatz nicht zurück halten als ich sie fertig hatte ...

Gesehen ... gestrahlt ... meeiiiine Jacke wurde laut gerufen ...
und schwubs bog sie mit der Jacke um die Ecke und verschwand in ihrem Zimmer :o)

Kleinschatz ist also auch von Anfang an über ihre Waldwichteljacke mehr als glücklich gewesen ...
und die Jacke wurde schon fleissig ausgeführt :o)

Somit bin ich natürlich ne gaaanz gaaaanz glückliche Mama :o)



Nun bin ich aber gespannt ... wie Eure Jacken beim Finale aussehen ...

Alle Damen die auf dem Weg ins Finale verloren gegangen sind ...
Ihr könnt Euch noch bis mitte Oktober hier in den Link einfügen ... 
danach ist der Link geschlossen ... 

So ihr Lieben ... 
nun mal an Euch alle ... an Euch alle die es überhaupt möglich gemacht haben ...
dass das Sew along sooo toll wurde ...

Ich Danke Euch wirklich ... jeder Einzelnen ... 
das Ihr dabei wart ... so viele lieben Kommentare abgegeben habt ... 
und ich durch diesen Sew Along auf sooo schöne mir unbekannte Blogs stoßen durfte.


Es wird sicher nochmal ein sew along geben ... 
ich hab auch schon was im Kopf ... 
es ist sogar ausgereift und könnte direkt morgen beginnen ... 
aaaaber wir brauchen ja zwischendurch immer mal wieder etwas frischen ...
jetzt danach gleich das nächste Projekt zu starten wäre ja doof.

Zum anderen geht es nun mit den Herbstferien los ... 
eine gehen in Urlaub ...
uind kurz danach kommt schon wieder der Mann mit den Stiefeln und dem langen weißen Bart ...
die Zeit rennt ... örghzzzz ... 

Also werde ich die Idee aufgreifen ... die irgendwann hier im Kommentarfeld bei mir landete ... 
und einen sew- along zum Thema Karneval machen ...
und danach kommt dann mein ausgeklügelter besonderer sew along ...
vorallem mein ausgeklügelter ... vielleicht gibt es sowas ja schon ;o) ... 

Ich freu mich nun auf Eure Blogs ... 
Eure Herbstkinder ...
und Euren tollen geschriebenen Worte ...
bei denen ich oftmals schmunzeln und lachend vor dem Bildschirm sitze ...


DANKE EUCH ... 
&
EINE SCHÖNE HERBSTZEIT MIT DEM/DEN HERBSTKIND/ERN







Kommentare:

  1. zwei wundervolle HerbstkinderJacken hast du da gezaubert! :o)
    in so schönen Farbkombinationen mit zuckersüßen Datails ... *schwärm* ... ganz fantastisch!

    hab lieben Dank für dein Sew Along :o) es war mir eine Freude!
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Juhuuu, endlich mal wieder EIN BISSCHEN Zeit, Kommentare zu hinterlassen... Vielen Dank Bea, dass wir hier mitmachen durften! Ich hab ja schon geschrieben - ohne diesen Termindruck wäre der Mantel noch lange nicht fertig! Hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Sew along!! Und deine beiden Mäntel: wow!! Beide super super toll geworden! Und - der erste hat mein Herz ganz besonders erobert! Wirklich schön geworden, deine Tinka! Dann bis zum nächsten Nähränzchen... Ich freu mich schon!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deine beiden Jacken sind ein Traum! Ich könnt mich auch gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt :-) Ich danke dir für diesen tollen Sew Along, auch wenn ich mich zwischendurch ein bisschen gedrückt habe, weil mir unser Mäntelchen gar nicht mehr gefallen hat... Aber jetzt bin ich doch pünktlich fertig geworden und wir freuen uns sehr am Ergebnis. Und beim Karneval-Sew Along bin ich auf jeden Fall dabei!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön liebe Bea ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Zwei wunderschöne Jacken! Da kann man als Herbstkind ja nur glücklich sein :)
    Ich finde die ganzen Details wahnsinnig schön! Und sie sehen so kuschelig aus...

    Vielen, vielen Dank für dieses Sew Along, es hat so viel Spass gemacht! Und ein Karnelval Sew Along? Super, da werd ich mit Sicherheit dabei sein! Wurde allen Ernstes letzte Woche schon gefragt, was wir für ein Kostüm machen........

    Ganz liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für deine tolle Aktion!
    Und deine beiden Jacken sind ein Traum, ich bin verliebt - vorallem in die Waldwichteljacke!

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea, danke für die wundervolle Aktion, es hat so viel Spaß gemacht!!!
    Deine Jacken sind ja traumhaft schön! So süß ist deine Kleine darin! Besonders die Tinka hat es mir angetan... schmacht!

    Ganz herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Deine Jacken sind beide bezaubernd!!! Würde ich Dir beide grad so wegmopsen!

    Mir hat das sew-Along mit Dir auch seeeeeehr gut gefallen! Danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  9. ooooohhhhh - die sind ja süss - alle drei absolut zucker (also die beiden jacken und der inhalt) - toll !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Ha, ich bin neben Nadine, eine Ehre :)) ;) Liebe Bea, danke dir für diesen tollen Sew Along, ich war gerne dabei!! Und deine Jacken sind einfach zauberhaft, sooo schön betüddelt, besonders die Zweite würde sogar ich nehmen, genial. <3 LG Kristina

    AntwortenLöschen
  11. Deine Jacken sind toll geworden!! Kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Beide so schön!
    Herzlichen Dank für die Organisation! Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse können sich ja sehen lassen :-)))
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacken sind wunderschön geworden!
    Ein Karneval-Sew-Along fänd ich auch sehr interessant ;-)
    Ich sage Danke an Dich für dieses schöne Sew-Along, es war einfach spitze!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, dass du gleich zwei geschafft hast!! Ich bin ja verliebt in die Braune. Die sieht soooo kuschelig aus. Toll!
    Tausend Dank dass du mir uns diese Aktion gemacht hast! Ich fand es supiiiii!
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  14. Uuuuuuuff na Gott sei Dank ist die Liste bis Mitte Oktober offen... bei meiner Herbstkind-Jacke ist gradmal das Futter zugeschnitten :( :( :( Es hat nicht sollen sein, dabei hab ich echt gedacht, ich könnts schaffen.

    Deine Jacken sind ja grandios geworden!!! Ganz besonders die Waldwichteljacke <3 Die ist der Hit!

    Danke für das tolle Sew-Along!

    Liebe Grüße und alles Liebe,
    Josy

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacken sind beide ganz toll geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Daaaanke dir BEA für das super schöne sew along, mir hat es unwahrscheinlich viel Spass gemacht :)))

    Deine kleine Zaubermaus sieht in ihren Jäckchen soooo ZUCKERIG aus... ich bin ja sowieso ein riesen FAN von deiner kleinen Mausi :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Ich danke dir von Herzen für die tolle Aktion. Deine beiden Jacken sind wunderschön geworden. Ich kann deine Süße vollkommen verstehen, dass sie da glücklich ist. Mein Herz schlägt auch für die waldwichteljacke, einfach zauberhaft.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Ich kann mich da nur anschließen. Vielen Dank liebe Bea. Ohne dein Herbstkindl Sew Along wäre unser Kind bestimmt nicht mit einer selbstgenähten Jacke unterwegs. Vielen Dank für den sanften Stups.
    Deine Jacken sind zuckersüß!!!!
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wie toll!!
    Es war so schön und hat Riesenspass gemacht.

    liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
  20. Wunderbare Jacken hast du genäht... die 2.Jacke finde ich so Zucker!
    Ich hab es leider nicht geschafft zu nähen... ist mit einem 7 Wochen alten Kind vielleicht auch nicht so einfach... Aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch mal die Chance mit euch zusammen zu nähen!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  21. Deine Jacken sind beide wunderschön geworden. Da kann der Herbst ja kommen.
    Bei einem sew alng Karneval bin ich auf jeden Fall dabei, habe mir eh vorgenommen meinem Nasenbär ein Kostüm zu nähen, vor allem weil ihn das dieses Jahr das erste Mal auch interessiert.
    Noch mal vielen lieben Dank für deine tolle Organisation.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  22. Tolle zauberhafte Jacken hast du gezaubert. Danke für diesen tollen sew-along! Ich bin schon auf die nächsten ganz gespannt. Von mir aus könnte es sofort losgehen ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Eine, nein, zwei tolle Jacken! Vielen Dank für Deine Mühe und die Idee und überhaupt! Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  24. WOW, tolle Jacken hast du genäht, die würden meiner Tochter auch gefallen!
    Danke für deine tolle Runde, ich bin gerne wieder mit dabei!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Wow, sind deine Jacken toll geworden. Es hat totalen Spaß gemacht, hier zusammenzu nähen und zu schauen, wie die vielen unterschiedlichen Jakcne entstehen. Danke dir für die Organisation.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bea! Deine Jacke ist so schön geworden! Und alle anderen natürlich auch!

    Vielen, vielen Dank für die ganze Organisation! Dank dir darf das Bibilein ab jetzt eine selbstgemachte Herbstjacke tragen :}

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte natürlich, dass beide Jacken sehr schn geworden sind :)

      Löschen
  27. FERTIG!!!!! ;-)))

    Ui, hat das Spaß gemacht! Und ich habe so viele neue tolle Blogs entdeckt - danke, liebe Bea.
    Und ich freue mich schon auf's nächste Mal!

    Liebe Grüße - Inga

    AntwortenLöschen
  28. Super schöne Jacken hast Du genäht. Ich bin immer wieder fasziniert von den ideenreichen süßen Details, die die Jacken zu Unikaten machen. Da möchte ich auch gern nochmal Kind sein und so eine Jacke anziehen. Danke für Deine Sew along Aktion ohne die ich nie eine Jacke genäht hätte.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  29. Herzlichen Dank für das tolle sew-along. Ich bin sofort wieder dabei, wobei Fasnacht (so heisst es bei uns ;-) nicht so mein Thema ist. Aber wer weiss, auf welche Ideen meine Grosse noch kommt.

    Deine Jacken sind total niedlich, besonders das Zwergenmädchen.

    Herzliche Grüsse
    Gröibschi

    AntwortenLöschen
  30. Waaaaahnsinn, was für schöne Jacken entstanden sind! So chic und liebevoll gestaltet! ;)
    LG
    die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  31. booooahh was für tolle jacken!!!! die sind wunderschön!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bea, vielen lieben Dank für das Organisieren des Sew-Alongs. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht !
    Toll, wieviele neue Blogs man so kennenlernen kann!

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschöne Jacken hast Du da gezaubert. Die Braune gefällt mir unheimlich gut.
    Und schön, wenn die Knirpse so happy mit unseren Arbeiten sind - das macht doch unheimlich stolz - nicht wahr?

    Vielen Dank für die Tolle Idee mit dem Sew Along - ohne hätte ich meine Mariluz wohl nie genäht.

    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  34. liebe bea, wunderschöne jacken sind bei dir entstanden und sie stehen den kleinen wunderbar. ich wüßte nicht, welche ich lieber nehmen würde. jede hat etwas für sich!!! toll, daß du zwei jacken geschafft hast!!! ich bin froh, daß ich meine eine fertig bekommen habe.
    nochmals vielen lieben dank für den sew along!!! es hat mir sehr viel spaß gemacht!
    ich denke, da steckt bestimmt auch etwas arbeit dahinter, oder geht das ganz flott, wenn man ahnung vom pc und so hat?
    gerne werde ich bei einem erneuten AUFRUF!!! lach! schauen, ob es etwas für mich ist.
    ganz herzlich grüße elke

    AntwortenLöschen
  35. Also die braune Jacke ist toll keine Frage, aber die Waldwichteljacke liebe, liebe, liebe, liebe ich :)
    Jetzt brauche ich doch noch ein Mädel im Haus ;)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das sind ja zwei wunderschöne Jacken, eine schönder als die andere. Die braune sieht so kuschlig aus, die kann bestimmt auch an wärmeren Wintertagen getragen werden. Und so superschön verziert. Da hätte ich mich auch gleich verliebt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  37. Ach Bea, deine zwei Jacken sehen wirklich zuckersüß aus. Aber verstehst schon, dass ich die zweite Jacke am allerliebsten mag. Jetzt können unsere Mäuse fast als Zwillinge unterwegs sein. Die Jacke ist dir wirklich total gut gelungen, bin platt :o) Respekt vor soviel Nähkunst!!!

    Sei lieb gegrüßt
    Mandy

    AntwortenLöschen
  38. Deine Jacken sind wirklich besonders gut gelungen. Schön, dass es so unterschiedliche geworden sind. Ebenso möchte ich mich bei dir für deine Gastfreundschaft auf deinem Blog beim SewAlong bedanken. Die Organisation hat gut geklappt. Vielen, vielen Dank noch mal!!
    Genieß den Herbst mit deinem Herbstjackenmädchen!
    Liebste Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bea,

    vielen Dank fürs organisieren dieses tollen Sew Along.
    Es hat mir mächtig viel Spass gemacht und ich bin ja schon neugierig was du als nächstes geplant hast, auch wenn es noch so lange geht bis dahin.

    Deine beiden Herbstjacken sind jedenfalls ganz toll geworden und sie stehen deinem Töchterchen ausgezeichnet. Sie ist so oder so eine ganz süsse Maus.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  40. Beide Jacken sind sooo toll geworden! Da kann deine Maus ja auch nur beigeistert sein!

    Vielen Dank für´s Organisieren, sowas hilft immer ungemein, sich auch tatsächlich an die geplanten Projekte ranzusetzen ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  41. Oh eure Jacken sind beide wunderschön geworden!!! Echt! So süß, würde ich meinen Mädels auch sofort anziehen.

    ...und du hast Recht: man entdeckt durch das tolle sew along noch viele wunderbare Blogs. Ich werde bei den tollen Vorschaubildern hier oben sicherlich 1 Woche lang sabbernd vorm PC sitzen. Da freue ich mich schon drauf!

    Sei liebst gegrüßt und ein wunderschönes Wochenende,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  42. Mit bleibt die Sprache weg, was da für tolle Jacken gezaubert worden sind... da brauche ich noch viiiieeeel Übung... LG

    AntwortenLöschen
  43. Oh deine Jacken sind echt ein Traum. Deine kleine Maus sieht echt zuckersüß darin aus!!! Ich bin total begeistert!!!
    DANKESCHÖN für alles!!!! Es hat mir so unheimlich viel Spaß gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße und alles Gute,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bea, vielen Dank für das tolle sew along - ich glaub sonst hätte ich mich heute noch nicht ans Nähen einer Jacke getraut :)

    Es hat total Spaß gemacht und war gar nicht so schwierig wie ich anfangs dachte.

    Deine Jacken sind wunderschön geworden!

    LG

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bea,

    Deine Jacken sind ganz zauberhaft geworden!! Besonders die braune hat es mir angetan!! Sooo viele schöne Details!!!

    Möchte Dir noch ein riesen Dankeschön für die tolle Organisation des Sew-Alongs sagen!! Es war mein erstes aber bestimmt nicht letztes Sew-Along! Und bei künftigen werde ich mir die Daten auch besser aufschreiben und dann nicht das Finale verpennen ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  46. Deine Kleine ist soo Zucker...und die Jacken wunderschön!!
    Danke viel mal für das neue Erlebnis "sew along". Hat echt Spass gemacht und da werde ich noch mehr mitmachen!!

    Liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  47. Wow! Da hast du 2 suuuuperschöne Jacken gezaubert! *staun* Ich glaub ich bin verliebt...:D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Bea,

    erst einmal ein ganz großes Kompliment für deine beiden tollen Jacken. Da steckt ordentlich viel Arbeit und Liebe drin. Sie sind wirklich wunderschön geworden.

    Auf den allerletzten Drücker habe ich noch schnell die Möglichkeit genutzt, mich mit meiner Jacke zu verlinken. Herzlichen Dank für dein Herz für die Nachzügler - und für den sew along. Ohne diesen wäre die Jacke immer noch nur in meinem Kopf genäht...

    Viele Grüße
    Poldi

    AntwortenLöschen
  49. hach... ich bin zu spät!
    Ich hab es nicht mehr geschafft alles rechtzeitig zusammenzunähen.
    Nun ist sie auch fertig. Endlich.
    http://aniswelt.blogspot.de/2013/10/herbst-izzy.html

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.