19 September 2013

Herbstkind sew along "Einblick Part II"

Ganz ehrlich ... ich bin sooowas von platt ...
immer noch ... und ich hüpfe durch die Blogs wie ne verrückte ...
um alles von Euch sehen zu können ...
aber immernoch schlingt es sooo viel Zeit ...
das ich es nicht schaffe jedem einen Kommentar im Blog zu lassen ...
biiiiitte verzeiht mir :o)
Heute also der zweite Einblick in den Herbskind sew along ...
Ich bin schon fast fertig ?!
Meine Jacke ist erkennbar ?!
Es fehlt nur noch der Feinschliff ?!
oder
Ich stecke noch mitten drin ?!
Jaaaaa ... ich bin jetzt schon mega gespannt ... wie es bei Euch so aussieht :o)
Bei mir ist es sooooo ...
Die Zeit ... die liebe gute Zeit ...
hat mich mit der zweiten Jacke ein wenig nach hinten geschoben ...
eher musste ich mich kurzerhand umentscheiden ...
was die Stoffe betraf ... da meine Lieferung irgendwo von der Schweiz nach Deutschland
stecken blieb ... grummel ... 
Aber die Zeit war auch nicht wirklich da ... erst hatten wir einen Wochenbesuch von lieben Freunden ...
da kam ich nicht an das Maschinchen ...
dann hatte mein Mann ja Geburtstag ... und wir machten am Wochenende die Nacht zum Tag ...
so dass ich am Montag total zerknautscht am Maschinchen war :o)
Aaaaber ... ich habe das zweite Jacken gaaaanz fertig ... ganz ganz gaaanz fertig :o) 

Nachdem ich mich für andere Stoffe aus meinem Fundus entscheiden musste ...
schon totaaal lange hier diese Stoffe für eine Jacke liegen hatte ...
und somit keine anderen in Frage kamen ...
musste ich mich aber gezwungenermaßen auch für einen anderen zweiten Jackenschnitt
entscheiden ... statt Izzy ein Schnittchen pi-mal-Daumen ala nEmadA

Denn auch wenn ich die Izzy super toll finde ...
konnte ich mir die Stoffe für eine Izzy nicht wirklich vorstellen ...
und es musste eine Zipfelmütze für diese Stoffe her ...
denn zu einem kleinen Waldwichtelkind ... gehört doch eine Zipfelmütze ... oder ;o)

Hier mal der Einblick in die fertige zweite Jacke ...
nach dem Schnittchen pi-mal-Daumen-von mir ;o)


Ganz fertig und angezogen zeig ich mein Herbstkind in der Waldwichteljacke dann beim Finale ...
so wie auch meine erste Jacke ... diiiie Tinka :o)

Bei meinerTinka fehlt nur noch der MiniFeinschliff
*mir auf die Schultern klopp ;o)*
Es fehlt nun nur noch der Reißverschluss ...
Die Innen- und Außenjacke ist schon zusammen genäht ...
Kapuze ist dran ... und die Bündchen auch ...
also wirklich nur noch Feinschliff :o)


 Und jetzt rein da in die LinkParty ...
damit ich durch Eure tollen Einblicke hüpfen kann :o)




Kommentare:

  1. Die Jacke sieht ja klasse aus! Ich bin schon sooo gespannt auf die Tragebilder deiner Jacken, um sie in ganzer Pracht zu sehen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Oooooooohhh total SÜSS geworden; ich kann mir deine kleine Maus schon richtig gut darin vorstellen :)

    Diiiiiiicken Drücker
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Boa was ne schöne Jacke!!!!!!!!!!!!!! Traumhaft!
    LG
    die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die sieht ja traumhaft aus! Bin schon sehr auf das Tragebild gespannt!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  5. Eine suuuuperschöne Jacke!!! :) die sieht traumhaft aus! <3
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  6. Deine Jacke sieht wunderschön aus! Toll, ich freu mich schon auf dein Finale :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. deine jacke sieht toll aus! obwohl ich ja schon auf die izzy gespannt war.
    manchmal gehts anders als man denkt. ich hoffe, dein stoff findet sich noch ein!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  8. Ist die goldig-echt was für süße Zwergendamen!Aber die Izzy sieht bestimt auch total Hammer aus...ich hätt auch noch Lust auf ne zweite JAcke glaub*hüstel*
    LG
    Ria

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke sieht toll aus, da kann der Herbst ja kommen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  10. Huhu bei Hei Baby! kommt man wieder zurück auf diesn Post...da funzt die Verlinkung nicht!!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, so eine schöne Kombi! Echt ein Traum ♥ Und Du warst so fleißig! Respekt!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Oooooh ja, eine traumhafte Jacke! Rot...und Punkte...und Rehe...und...hach ich bin einfach zu groß...Also, ich freue mich auf das Finale...weil ich dann die Tragebilder sehe...und ich will auch wiederum KEIN Finale, weil es dann vorbei ist :-( Was machen wir alle zusammen dann????
    LG Frauke von Deetjes kleine Farm

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht ja auch supersüss aus! freu mich schon auf die Tragefotos!
    glg Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hach, ist das eine zuckersüße Jacke... da ärgere ich mich mal wieder, dass ich kein Mädchen habe ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  15. Einfach märchenhaft. Ich freue mich sehr auf die Tragefotos.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  16. Oh auch deine zweite Jacke ist ein echtes Meisterwerk - trotz oder vllt auch grade wegen der spontanen Stoffauswahl :)
    Ich bin schon super gespannt auf deine FinalBilder:)
    Alles Liebe,
    FräuleinMutti

    Ps: Ein ganz dickes DANKESCHÖN für deinen lieben Kommentar - hab mich sehr gefreut:)

    AntwortenLöschen
  17. Ach, die Jacke ist echt so niedlich geworden... Seh Euch schon beim Pilze suchen, Hagenbutten pfücken und Waldwichtelchen spielen traumhaft schöne Tragefotos machen!!

    Also, Dein Angebot mit dem Link fürs Reissverschluss kürzen würd ich gerne annehmen... Falls ich mal wieder in die Verlegenheit komme... Ich dachte bis jetzt immer, man braucht dazu die unteren Klammern neu...

    Übrigens nochmals vielen vielen lieben Dank für die wunderschöne Idee dieses Sew Alongs!! Trotz aller Widrigkeiten hat es mir echt viel viel Spaß gemacht und ich hab super viel gelernt!! Und ich bin schon so gespannt, was die Mädels noch so alles zaubern!!

    In diesem Sinne bis nächste Woche!!
    Liebste Grüße
    Konnie

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Jacke für deine Kleine sieht ja umwerfend aus! Ich freu mich schon aufs Finale.
    Ach Bea, ich habe beim verlinken irgendwie was falsch gemacht (auf Nr. 69). Ich habs nochmal versucht und jetzt klappts (Nr. 73). Könntest du die Verlinkung von Nr. 69 ev. löschen? Vielen Dank!

    Glg, Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bea,

    die Jacke sieht richtig schick aus - und am Kind wohl noch bezaubernder, da bin ich schon richtig gespannt!

    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.