09 September 2013

Herbstkind sew along "Einblick ... Hab ich schon angefangen?"



Naaa ihr Lieben ... wie schaut´s bei Euch aus ??

Bei dem letzten Blogtermin habe ich fast 3 Tage damit zu tun gehabt ...
immer mal wieder ... durch Eure ganzen Blogs zu hüpfen ... 
habe nicht jeden Beitrag kommentiert weil es einfach unglaublich Zeit verschlang nach dem Lesen ... 
aaaaaaaber ich werde diese Runde versuchen Euch alle zu erwischen ...
zumindest auch diejenigen ... denen ich beim letzten Mal keinen Kommentar geschenkt hatte ...
und wenn´s gar nicht klappt ... 
weil Großschatz Geburtstag hat und wir dazu noch die ganze Woche lieben Besuch haben die auf Adam-Spaßprogramm hoffen ... 
dann erwisch ich Euch spääätestens in der nächsten Einblickrunde in 10 Tagen :o)

Soooo aber nun genug gequatscht ... 

Einblick ... Hab ich schon angefangen ?
Den Stoff hab ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ?
Habe ich mich für einen Schnitt entschieden oder bin ich immer noch unsicher ?
Habe ich bereits zugeschnitten oder ist die Jacke vielleicht schon erkennbar ?

Jaaa ... ich habe schon angefangen ... 
den Stoff habe ich gewählt ... mich für den Schnitt entschieden ... 
habe zugeschnitten und die Jacke ist auch schon erkennbar ... 

Ich habe mich für das Schnittchen TinkaBella entschieden ... 
Außen brauner Feincord ... Innen mit Teddy ... 
ordentlich betüttelt
und mit Vlieseline & Taslan ausgekleidet
(Taslan eignet sich hervoooragend als Klimamembran) 



Unser Herbstkind ist somit für den eiskalten Herbst gewappnet ... 

Es fehlt noch ein bisschen was ... die Innen- und Außenjacke muss noch zusammen genäht werden ... 
die Bündchen fehlen ... die Kapuze muss noch ran ... und der Reißverschluß ...


Dennoch hatte ich ja zwei Schnitte zur Auswahl ... 
und weil ich einfach ne absolute Entscheidungsmacke habe ... 
liegt hier nun bereits der Stoff für die Izzy ... 
die dann nicht so dick gefüttert wird ... und es somit noch eine zweite Jacke werden wird ... 


Mehr dann in 10 Tagen ... 
wenn wir uns hier wieder treffen ... 
und nun bereite ich mich mental auf das Bloggehüpfe vor ... 
damit ich zumindest mit einem Blick schonmal Eure Beiträge erhaschen kann.

Habt einen schönen Start in die Woche





Kommentare:

  1. Wow deine Einblicke zeigen aber schon ein fast fertiges Jäckchen. Sieht toll aus.
    Leider muss ich auf meine Stoffe noch warten.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt bin ich gespannt ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. toller einblick!! deine jacke sieht traumhaft verziert aus! lg manuela

    AntwortenLöschen
  4. Die Tinkabella sieht ja schon wunderschön aus! Man kann erahnen, was für ein Traummantel das wird! ich freue mich schon auf die beiden Jacken!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. WOW wunderschön da wird sich deine Maus mächtig freuen

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. ooooooooooH Bea wie schöööööööön... das Mäntelchen ist ja fast schon fertig; und ich habe noch nicht mal angefangen; und gar nüüüüschts vorbereitet... aber das nächste MAL zeig ich was; VERSPROCHEN!!!!

    Drück Dich
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Bea,

    das sieht aber schon sehr vielversprechend aus (und man kann die Jacke sogar schon erkennen, kein Vergleich mit dem heimischen "Produktionsstand"...), ich freu mich auf den nächsten Einblick!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow!!! Das sieht toll aus!!! Der erste Einblick ist ja quasi schon fast ein fertiges Jäckchen! Das gefällt mir so gut, ich glaube das muss ich mir mal für nächstes Jahr merken mit dem tollen Cord...
    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo nochmal, es sind soviele teilnehmerinnen die die sicherheitsabfrage (noch) eingeschalten haben, blöderweise zeigt mir mein mac momentan keine codes an, sodass ich nicht kommentieren kann! hat wer ahnung wie ich das hinbekomm dass ich die codes weider sehe? lg manuela

    AntwortenLöschen
  10. liebe bea, deine Tinkabella sieht schon ganz toll aus!!! so schön betüddelt! auf dem braunen cord ist das sehr schön zu sehen. ich bin gespannt auf das endergebnis.
    lg elke

    kann ich das irgendwie einstellen, daß ich die kommentare angezeigt bekomme? oder muß ich da jeden einzelnen blog aufrufen und schauen, ob jemand etwas geschrieben hat?
    über hilfe würde ich mich sehr freuen.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmm elke ... ich weiss nicht genau wie du das meinst ... mit den kommentaren ...

      also wenn man die kommentare sehen möchte ... muss man das kommentarfeld anklicken und öffnen ... dort sind dann alle kommentare vertreten ...

      die links die gesetzt wurden ... sind die bloggerinen ... die auch einen beitrag zum herbstkind gemacht haben ... jedoch ist es dann wieder das gleiche ... wenn du einen kommentar sehen möchtest ... musst du in das kommentarfeld klicken ...

      LG Bea

      Löschen
  11. Du bist ja schon fast fertig, aaaaaaaaahhh, da kriecht doch die Panik in mir auf!
    Und so schön kuschelig und dick.... da wird sich aber jemand freuen!
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke sieht richtig toll aus! Ich bin gespannt, wie sie dann fertig aussieht.

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn du warst ja richtig fleißig!!! Die Jacke sieht wirklich bezaubernd aus!!! Und die vielen kleinen liebevollen Details!!! Einfach nur wundervoll!
    Ich bin schon ganz gespannt auf das Endergebnis ...

    Liebe Grüße,
    FräuleinMutti

    AntwortenLöschen
  14. Hei! Ich würde so gerne noch mitmachen - darf ich?

    Inga von http://heiheibaby.blogspot.de....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahaaaa Inja ... nur zu --- husch rein ins Herbstkind sew along ... ich freu mich :o) ... GlG Bea

      Löschen
  15. das sieht ja schon richtig nach einer Jacke aus :o)
    toll!
    viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, du bist aber schnell. Ich muss mich ranhalten!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, bist du schon weit! Und was man schon erahnen kann, gefällt mir echt sehr!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Toll, deine Jacke sieht ja schon fast fertig aus :-) gefällt mir super gut, auch die Stoffauswahl!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bea,

    deine Jacke sieht ja schon ganz toll aus und ist ja bereits schon fast fertig...du bist wahrlich ein fleissiges Bienchen. Bin aufs fertige Exemplar gespannt.

    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du bist ja schon weit!!! Und ich glaube, mir könnte die Jacke auch gefallen.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn, man sieht schon richtig viel Jacke bei Dir! Und sie sieht spitze aus! Die sicher ein echter Hingucker!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  22. Oh wahnsinn! Du bist ja schon richtig weit, nee schon fast fertig. Ist ja der Hammer und die Jacke sieht jetzt schon richtig toll aus.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. OMG ist die schon schön bis jetzt. Bei mir musst Du gar nicht schauen - aaaahhhhh - Die Frau JoLou hat noch NIX gemacht GAAAAAR NIX!!!!!

    AntwortenLöschen
  24. Mönsch hab ich schön die Augen satt gekuckt an Deiner Kreation aber nix geschrieben*schäm*
    Sieht toll aus und das ganze Getüddel find echt super,das macht die Stücke immer so einzigartig!
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  25. soooo supersüsslässig die Jacke, einfach zum verlieben.

    lg Martha.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bea,

    ich kann nur sagen ... dein Mantel wird wundervoll! So schön appliziert und betüddelt!
    Ich freu mich schon ihn in seiner vollendeten Pracht zu sehen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin soooo gespannt auf dein Ergebnis! Sieht schon mal sehr schön aus.

    Liebste Grüße,
    Mariana

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das sieht ja toll aus! Und fast fertig auch! Freu mich schon auf das Endergebnis!
    Liebe Grüsse Gaby

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Bea, ich dachte ich würde es nicht schaffen aber nun hätte ich da auch noch etwas in Arbeit. Dürfte ich auch noch mitmachen? So ein Quereinstieg? Oder lieber nicht mehr. Wäre kein Problem und ich könnte es verstehen.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu Fabienne ... na klar darfst Du noch als Quereisteigerlein mit dazu huschen ... viel Spass und bis zum nächsten Blogtermin :o) ... Liebe Grüße Bea

      Löschen
  30. Die Jacke sieht schon richtig super aus..da wird sich deine kleine Maus aber freuen...ich brauche noch ein bisschen länger :(

    Liebe Grüße,
    Katifee

    AntwortenLöschen
  31. WAAH du bist ja schon fast fertig...
    Ich glaube bei der einen oder anderen gelsene zu haben, dass sie noch nicht mal angefangen haben????
    Ich liege, glaube ich, im guten Mittelfeld.

    eine schöne Woche
    susanne

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bea, ich hoffe, ich dar noch bei Euch einsteigen.
    Herzlichen Dank für Deine Aktion.
    marion

    AntwortenLöschen
  33. Hach wie süß ! Ich hab mich fußbedingt gegen das Nähen entschieden und vor ein paar Tagen ne Jacke gekauft. Und wenn ich die ganzen schönen Modelle sehe.. werd ich fast schwach. Aber nur fast. Ich spekuliere einfach mal drauf, dass mal wieder ein sew-along startet (Fasching ???) und ansonsten sammele ich mal Ideen... der nächste Herbst kommt bestimmt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ohhhhhhhhhhhhh das sieht ja schon sooo toll aus, will auch so eine Jacke! Bin ja selber auch am Herbstkind, diesmal wirds auch voll bestickt! Freu mich schon aufs Ergebnis, deins und meins ;-)
    Kristina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.