23 August 2013

Machst Du auch mit ? "Herbstkinder sew along"


Es gab schon viele ...
über Mäntel für die Mama´s ... 
Sommerkleider für die Mädchen ...
oder Sommerkleider für die Damen ... 
um nur einige zu nennen.

Jedes Mal macht es total Spaß daran teil zu nehmen ...
und darum möchte ich Dich heute dazu einladen ... 

Machst Du mit ?
Beim "Herbstkind sew along" ... 
eine Jacke soll es werden ... für Dein Mädchen oder Deinen Jungen ... 




Ihr kennt das doch bestimmt auch ... 
man kann sich gar nicht so schnell drauf einstellen ...
schwubs ... ist der Herbst schon wieder da ... 
und die passende Jacke aber noch nicht im Schrank :o) 

Ob kunterbunt ... betüttelt und bestickt ... ganz schlicht oder uni ...
als Kurzjacke oder Mantel ... 

Es ist dabei egal wie Dein genähtes Werk wird ... 
wenn Du dabei sein willst ...
dann näh genau die Jacke für Dein Herbstkind.


Wie funktioniert der Spaß ??

An jedem einzelnen Termin stellst Du Deinen "Herbstkind sew along" Post in Deinen Blog ... 
Kommst anschließend zu mir auf meinen Blog ... in dem Du einen passenden Beitrag finden wirst ...
und dort auch Deinen Link von Deinem Blogpost hinterlegst.

So haben alle die Möglichkeit ... 
auch bei Dir vorbei zu schauen ... 
Deine Fortschritte zu sehen ... und sich auch Ideen & Anregungen zu holen.


Die einzelne Termine:  

23. August 2o13  bis 29. August 2o13 ... Ich bin dabei ... 

Einen Post in Deinem Blog in der Zeit vom 23.-29.o8.2o13 lässt mich
und alle anderen wissen dass Du auch dabei bist ...
und ich würde mich über eine rege Teilnahme natürlich sehr freuen.

30. August 2o13 ... Startschuss & Ideensammlung

Ich bin auch noch dabei ... Welchen Stoff wähle ich? ... Welchen Schnitt? ... 
Was brauch ich sonst noch? ... Ich brauch Anregungen & Ideen ...

Am ersten Tag des "Herbstkind sew along" würde ich mich über viele Ideen, Vorschläge, Verlinkungen, Erfahrungen mit Schnitten, einen Jackenschnitt der schon immer von Dir genäht werden wollte oder einfach ein paar Tipps und Anregungen für Unentschlossene freuen.


o9. September 2o13 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

Den Stoff habe ich schon gewählt oder er ist noch gar nicht da ... Habe mich für einen Schnitt entschieden oder bin immer noch nicht sicher ... Hab bereits zugeschnitten oder die Jacke ist schon erkennbar ....

Am zweiten Blogtag des "Herbskind sew along" würde wir alle gerne einen Einblick ergattern ... wie weit Deine Entscheidung schon gefallen ist ... vielleicht hast Du ja schon begonnen und eine kleine Vorschau für uns.


19. September 2o13 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

Ich bin schon fast fertig ... meine Jacke ist erkennbar und es fehlt nur noch der Feinschliff

Am dritten Tag des "Herbskind sew along" freuen wir uns wieder über einen Einblick in Deine Herbstkind-sew-along-Jacke


27. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind

Mein Herbstkind ist glücklich ... die Jacke ist toll geworden 

Am Finaltag wünsche ich mir ganz viele tolle ... besondere und einzigartige Jacken ...


Naaaa ... möchtest Du jetzt auch dabei sein ?!

Hast Du Lust ??

Dann schnapp Dir doch das Bildchen vom "Herbstkind sew along" ... mit auf Deinen Blog ...
schreib einen Post ... und verlinke Dich gleich hier unten in der Linkliste.

Ich würde mich freuen  ...

Als kleines Bonbon für die Stickmaschinenbesitzerinnen ...
könnt ihr bei Buntlotte die herbstlichen Stickdatein für den 10x10 & 13x18 Rahmen
  "Verweht"  "Herbstliches" & "Moletumn"
mit 10% Rabatt bis zum o5.o9.2o13 erwerben.








Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, danke liebe Bea, da bin ich sehr gerne dabei!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ui super! Da bin ich dabei und werde heute Abend gleich dein Bild abholen und einen Post schreiben. Mit Handy ist das ja immer bisschen kompliziert :-)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte es besser so machen sollen wie Evelyn.... Mit dem Handy ist irgendwie das falsche Bild hochgeladen worden....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und der Rest des Kommentars fehlt nun auch noch... Handy ist noch nicht ganz up to Date! Auf jeden Fall tolle Idee! Freie mich schon! LG nährieke

      Löschen
  4. Eine schöne Idee - das hätte ich im vergangenen Frühjahr gut gebrauchen können, als sich die Arbeit an der Jacke zog und zog. Glücklicherweise passt aber diese Jacke noch - oder leider? Denn so muss/darf ich hier wohl passen... ;-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee, da bin ich doch gern dabei! Den 30.08. Post muss ich aber nachreichen, da bin ich nämlich in stoffiger Mission unterwegs und viiiiiiiiiiele Kilometer von daheim entfernt *gg*

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stoffmission ... 30.08 ... hmmm ... ob du am 01.09. nach potsdam kommst ?! ... die viiiielen kilometer ;o) ...

      Löschen
  6. Tolle Idee, eine Jacke braucht mein 5-jähriger auf jeden Fall und so MUSS ich sie nähen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Da würde ich auch gern mitmachen!! Posten um verlinken mache ich später!

    Ganz liebe Grüße und danke für die tolle Idee
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. ich bin begeistert über die vielen verschiedenen Fotos ;-)))))
    ich mach auch mit. Link kommt später.
    lg
    Ina

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr schöne Idee. Ich mache gerne mit. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bea,

    danke für diese überaus passende Gelegenheit! Das wird mein erster sew along, ich freu mich drauf und wünsche uns allen viel Spaß dabei!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo bea,
    Was für eine coole Idee !! Ich hätte sogar schon zweidreifünfzig Schnitte im Kopf.... Ich muss mal gründlich drüber nachdenken, ob ich mich das schon wieder traue.....sogar der Stoff liegt hier....naja, ein paar Tage hab ich ja noch zum entscheiden und trauen....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bea,

    Eine ganz tolle Idee, leider steht mir kein Modell das benäht werden kann *lach* deshalb verfolg ich das herbstkind sew along still und heimlich *zwinker*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bea,

    da bin ich doch suuuuupergerne dabei! Ich freu mir schon einen Keks...und mir wird Angst und Bibberbange. Hab da schon eine Idee aber ob ich das hinbekomme....*grübel*
    Na, wer nicht wagt der nicht gewinnt. ;)

    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Sehr gute Idee - der Trend geht ja ohnehin zur Zweitjacke... ;)

    Ich bin dabei!
    Liebe Grüße
    Daniela
    alltagsschoen.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, mich würde es interessieren ob es auch okay wäre wenn ich eine Weste nähe?

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bea,
    eine tolle Idee; gerne mache ich da mit!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. tolle Idee. Ich habe zwar gerade erst eine Jacke genäht - aber ich habe ja noch zwei Kinder, die wahrscheinlich nicht böse sind, wenn sie eine kriegen...
    Da mache ich doch sofort mit. Und schon überlege ich, für wen und wie...

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gerne mal mitmachen. Mein Problem ist nur, wir haben genügend Jacken, da die Sachen vom Grossen getragen werden. Und Ende September haben wir nicht mehr viel Herbst übrig und brauchen schon langsam Wintersachen.
    Auf meiner to-sew-list ist eine Weste. Ist das OK?
    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  19. Ooooh, toll!!! Meine Kids sind *leider* (naja, eigentlich bin ich ja froh *lach*) schon gut versorgt mit Herbstjacken. Aber ich muss mir dringend eine nähen und hab da einen Kinderschnitt im Auge. Dürfte ich auch mitmachen!?? :)
    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo! Eine super Idee und ich freue mich schon total auf's Nähen! Habe heute die Stoffe ausgesucht ;)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  21. das wird bestimmt ganz toll!! so viele jacken!!!
    ich mache auch gerne mit und hoffe es klappt.
    eine schöne idee.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  22. HURRA...super Idee,ich versuch mich auch mal-das wird bestimmt eine bunte Bilderflut hier:-)freu mich schon drauf
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  23. Prima! Genau das Richtige Thema!! Schieb die Jacke schon etwas vor mir her ;-) Habe gleich auch noch eine Freundin (zwar ohne Blog, aber mit viel Nähbegeisterung) verhaftet. Sowas macht zu zweit auch noch mal mehr Spaß. Bei mir auf dem Blog wird's wohl also doppeltes Sew Along geben!!

    Freu mich schon und die Motivation schleicht sich auch schon ran... ich merk's!!
    Liebe Grüße
    Konnie

    AntwortenLöschen
  24. Hmmm kann man da auch ohne Blog mitmachen? Habe eine Seite auf FB und eine HP... würde sehr gern!

    AntwortenLöschen
  25. So, grad noch geschafft... freu mich! Mal sehen was da so rauskommt :)

    AntwortenLöschen
  26. Ich mache auf jeden Fall auch mit...so eine leise Idee hätte ich da schon welchen Sotff.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  27. Oh,wie schade.Hätte so gerne mitgemacht ,bin die Zeit im Urlaub,aber die Idee ist toll,vielleicht beim nächsten Mal.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Oh nein, heute ist die Anmeldefrist schon vorbei, dabei hätte ich doch so gerne mitgemacht. :-( Darf ich denn als bummelletzte noch mit dabei sein, bitte bitte?
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Oh, was für eine schöne Idee! Habe es auch gerade erst wirklich gesehen. Vielleicht darf ich auch noch mitmachen? Vielleicht schaffe ich es dann wirklich zu nähen :)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  30. So ein Mist, jetzt bin ich doch genau einen Tag zu spät. Kann man auch später einsteigen? ;-) Ist nämlich eine super Aktion, finde ich.

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin auch noch mit dabei <3 was für eine tolle Aktion!

    AntwortenLöschen
  33. Ist es schon losgegangen oder finde ich den Link nicht? Ist man nur dabei, wenn man auf der Liste ist? Bin nämlich nicht drauf :-(

    AntwortenLöschen
  34. Wie toll. Ich wäre ja auch super gerne dabei. Hab das grade erst über AnnaMiarls Blog gesehen.....aber was mach ich bloß, wenn ich es bis nächste Woche nicht schaffe??? Hab ja nun schon zwei Wochen verpasst...*seufz*
    Kann man auch paar Tage "hinterhinken" zur Not?

    Herzliche Grüße und lieben Dank für die tolle Aktion
    Myri

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bea, der Schnitt ist ausgesucht und Stoff gestern bestellt. Würdest du bitte ein "Kästchen" für mich machen?
    LG Myri/Pusteblume/LanaPhoenixfeder

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Idee, die Große bräuchte eh eine Sweatjacke - gilt das auch? Den Zeitplan könnte ich allerdings nicht so ganz einhalten, also so anfangs...
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo, kann mich leider nicht mehr verlinken
    http://janaslieblingsdesigner.blogspot.co.at/2014/08/herbstkind-sew-long-ich-bin-dabei.html

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Hallo,

    ich wäre auch noch gerne dabei und habe das gleiche Problem wie JaMiJaMi. :(

    Schade, dass das mit dem Verlinken nicht mehr klappt. Aber dann halt Old-School in den Kommentaren! :)

    http://selbstmachdinge.wordpress.com/2014/08/28/herbstkinder-sew-along-ich-bin-dabei/

    Freue mich schon auf mein erstes Sew along!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.