30 August 2013

Herbstkind sew along ... looos geht´s


Heute ist es soweit ... wir starten gemeinsam in die erste Herbstkind sew along Runde ... 
und ich bin schon total aufgeregt ... wie Eure Blogeinträge sein werden.

Aber zuerst muss ich ja mal was los werden ...
IHR SEIT VERRÜCKT :o) ...
Ich hab niiiiemals damit gerechnet ...
das wir über 100 Nähverrückte Herbskinder-Zauberinnen werden würden ...
nie nie niiiiemals ...

Und ich finde es immer noch unglaublich toll ... wie es angenommen worden ist ...
Ich Danke Euch :o)

Aber jetzt ... 

Auf geht´s ... zur Ideensammlung :o)

Welchen Stoff wähle ich ? ... 
Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ?
Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ?
Oder möchte auch noch mit dabei sein ?


Meine Herbstjacke soll schön gefüttert sein ... 
und Kleinschatz auch bei kälteren Tagen wärmen ...


Irgendwie ist es bei mir manchmal so ... dass ich mir zwar vorab Gedanken machen ...
aber es hin und wieder vorkommt ... schon ziemlich oft ... 
dass ich mich dann doch nochmal umentscheide.

Welcher Schnitt ?!
Im Moment sind zwei Schnittchen in meinem Kopf verankert ;o) 

Tinka Bella  oder Izzy 


 Beide Schnittchen liegen hier einfach schon sooo lange rum ...
und wollen unbedingt mal gezaubert werden ... 

Wobei es mich mehr zur TinkaBella zieht ... 
Mit dem süssen Mützchen dazu finde ich sie fast perfekt für uns ...

Großschatz hingegen ... 
würde seine kleine Lady lieber in einer Izzy bestaunen wollen ...

Aber wer weiß wohin mich der sew along noch bringen wird ...
wenn ich Eure tollen Ideen sehe ... und auf einmal komplett anders denke ;o) 


Welcher Stoff ?!

Ganz ehrlich ... ich weiss es noch nicht ... 

Brauntönen mit viel Getüttel ... 
lila ... türkis ... grün ... rot ... wuuuah ... es gibt einfach zu viele schöne Stoffe :o)

Vielleicht springt mich ja am Sonntag auf dem Stoffmarkt ein Stöffchen an ...
das uuuunbedingt eine Herbskind-Jacke werden möchte.

Aber aus Taslan oder Feincord ... soll sie werden
 immerhin nur zwei Materialien unter denen ich mich entscheiden muss ... 
so zumindest mein Plan im Kopf ;o) 

Ob ich unsere Jacke mit Stepper & Volumenvliese ... 
oder mit Plüsch ... Fleece und Co mache ... 
bin ich mir auch noch nicht ganz sicher ... 
aber immerhin hab ich auf dem Schirm ... das sie gefüttert werden muss ;o) 


Was brauch ich noch ?!

Auf jeden Fall brauch ich nen Reißverschluß ... sonst wird´s bissel frisch ums Kind ;o) 
Ein paar Knöpfchen wären nicht schlecht ... bissel Webband ... 
und das Futterzeug muss her ...

Hmmm ... 
mehr wird dann kommen ...
wenn meine Entscheidung für die Jacke gefallen ist :o) 


Sooo ... und nun hüpfe ich heute ... 
immer wieder ... wie wild durch Eure Blogs & Beiträge ... 
und freue mich schon auf viele Ideensammlungen ... 

Vielleicht sind ja noch ein paar Unentschlossene dabei ... 
Vielleicht hat die Eine oder Andere genaaau die Jacke schon für sich ... 

Ich bin gespannt ... 


Seid ganz lieb gegrüßt und ein dickes Danke ...
dass wir hier gemeinsam diesen sew along ... für unser Herbstkind machen





Kommentare:

  1. Ahhhh hatte Troubles beim hochladen, nun bin ich doppelt drin sorry ;/

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :o)
    eine tolle Idee, Viele die mitmachen wollen ...!
    Ich freue mich darauf :o)
    liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee liebstäääääää Bea... So schön, dass so viele mitmachen :)

    Warum sind da keine Bildleins???

    Dicken DRüüüücker
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    Ich finde ja die TinkaBella liebreizend. Bin sehr gespannt, für was du dich entscheidest.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da freu ich mich drauf ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Super, ich kann's gar nicht erwarten mit dem Nähen zu beginnen :)

    Habe ich das richtig rausgehört, dass man dir am Sonntag in Potsdam auf dem Stoffmarkt über den Weg laufen könnte? Da muss ich ja mal ganz aufmerksam sein.

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaaaaaaaa ... sei aufmerksam um 10.30uhr am kaffestand ;o) ... da bin ich auf jeden fall um die zeit ;o)

      Löschen
  7. In Potsdam ist schon wieder Stoffmarkt? Oh mist, immer dann, wenn es grad ungünstig ist...

    Ich freu mich auch schon auf die Jacken fürs Herbstkind :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  8. So toll, liebe Bea. Vielen Dank!
    Also, Izzy find ich auch toll. Hatte ich im Kopf; aber ich will ja mal nix Neues kaufen...
    Ich bin gespannt, was kommt...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Schnitte hast Du da zur Wahl! Ich persönlich finde Izzy süßer und raffinierter durch den schrägen Reißverschluss.
    Mit den Stoffen fühle ich mit Dir! Es gibt tatsächlich viel zu viele Schöne :o)

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. deine schnitte finde ich toll. der izzy ist echt cool.
    hatte ich auch angeschaut! aber meine hände machen da nicht so mit, deswegen brauche ich etwas einfaches.
    ich bin gespannt, was hier so alles zu sehen ist!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  11. Sorry, aber ich kapiere das verlinken nicht ganz, mein Blog kann gar nicht angezeigt werden so... ??? Was mache ich falsch?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmmmm ... ich weiss nicht genau was du falsch machst ... aber ich mach mal nen schritt-für-schritt text :o)

      * du machst deinen blogbeitrag auf deinem blog ...

      * danach wählst du deinen beitrag aus ... (du kannst deinen blog unter deiner blogadresse aufrufen ... dann die überschrift des beitrags anklicken) ...

      * kopiere dir die url deines beitrags (oben in der browserleiste ... in die du auch www.xyz.de einträgst)

      * nun hüpfst du zu mir auf den blog ... und klickst unten auf "add your link" ...

      * dort trägst du alle erforderlichen dinge ein ... name ... url (ist die kopierte adresse) ...

      * es öffnet sich ein neues fenster ... und du kannst wählen welches bild in die vorschau kommt mit crop (klappt nur leider gerade nicht) ...

      * und dann bist du schon hier drin ...

      Löschen
  12. Cool, Izzy find ich auch schicker bei deiner Wahl. Der Reisverschluss fetzt!
    Ach die Qual der Wahl.... gemein...
    Liebe Herbstgrüße Leene

    AntwortenLöschen
  13. die idee ist so super, danke fürs organisieren, freue mich aufs gemeinsame nähen! lg manuela

    AntwortenLöschen
  14. Deine Schnitte sind toll!!! Izzy kannte ich noch gar nicht. Hach...ich bin sooo gespannt was du Schönes zauberst!
    An dieser Stelle auch ein diiiiiiickes Dankeschön für den tollen Sew Along! :-*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Ich habe mich nun auch mal in die Liste eingetragen. Ich werde für meinen Sohn und für meine Tochter nähen.
    Vielene Dank für die tolle Idee! Ich freue mich sehr darauf. :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Antje von Kleine Dinge mit Herz

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ja eine waaaaahnsinns Truppe zusammengetrommelt. :-) Ich bin schon seit 3 Tagen damit beschäftigt mich durch die Blogs zu klicken. ;-) Vielen Dank für die Organisation und auch dir wünsche ich gutes Gelingen.
    Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  17. Das ist Lustig.
    Bei uns stand es am Ende auch zwischen den Beiden.
    Wir haben uns für die Izzy entschieden

    AntwortenLöschen
  18. Wenn ich darf, würde ich auch (besser spät als nie) irre gerne noch mitmachen. Falls nicht, sagst du mir bitte nochmal bescheid???

    Ich würde mich übrigens für Izzy entscheiden, bei Tinkabella mag ich diese Rundungen vorn nicht.

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  19. Endlich auch verlinkt - ein bisschen vermisse ich ja die kleinen Bildchen, denn da hätte man so sehr viel einfach entscheiden können, welches Schnittmusterbild so spannend aussieht, dass man genauer lesen möchte. Über 100 schaffe ich sicherlich nicht und ich brauche eigentlich noch dringend Inspiration ....

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.