12 Juni 2013

Viele kleine Marienkäfer ...


Seit einigen Wochen habe ich Kontakt mit der lieben Gudrun vom

Der Marienkäfer e.V. ist ein ganz besonderer Verein ...
die eine ganz besondere Arbeit machen ...
mit ganz viel Liebe ... Verständnis und viel viel Herz.

Wenn ein Elternteil stirbt ... oder schwerstkrank ist
benötigen Kinder besondere Aufmerksamkeit und Hilfe ... 

Kinder & Jugendliche gehen mit Trauer ganz anders um ... 
und man braucht Verständniss und den Mut zur Ehrlichkeit ..
damit die kleinen Kinderseelen die Situation und die folgenden Situationen überstehen ... 
ohne die Kraft zu verlieren oder an Dingen kaputt zu gehen.

Wenn ein Elternteil schwerstkrank ist ... 
im Koma liegt ...
an einer unheilbaren und zum Tode führenden Krankheit leiden ...
Suizid begangen wurde ... oder aus unnatürlichen Umständen gestorben ist ...

Die veränderte Lebenssituation muss neu geordnet werden ... 
und es ist wichtig ... für diese betroffenen Kinder & Jugendliche da zu sein
um Ihnen zu zeigen ... das sie in diesem Schicksal nicht alleine sind.

Dazu gehört auch die Bewältigung des Verlustes und Trauerarbeit.

All das ... und noch viel viel mehr ... macht der Marienkäfer e.V. 


Gudrun hatte den Wunsch nach etwas ... 
was Sie bei einem Erstgespräch mit zu den betroffenen Kindern nehmen kann ...
ein Zeichen ... Hoffnungsträger ... Glücksbringer ... oder zur Erinnerung.

Was passt besser zum Marienkäfer e.V. als der 7- Punkt Marienkäfer ...
bei dem jeder Punkt für etwas steht.

Es wurde gemalt ... radiert ... korrigiert ... gradiert ... 
und zusammen mit meinem Engel aus der Schweiz ... 
zauberten wir eine 7- Punkt Marienkäfer ITH ...

Die erste Ladung der Marienkäferchen gingen bereits vor meinem Urlaub auf die Reise ...
und wurden schon an die betreuten Kinder weiter gegeben.

Eine ❤-senssache ... die ich dauerhaft unterstütze ... 
bei der jedes einzelne Marienkäferchen seine eigene traurige Geschichte haben wird.





Kommentare:

  1. Hallo,
    mir fällt es gerade schwer, die richtigen Worte hier zu finden. Die Marienkäferchen sind wirklich schön geworden und ich hoffe, dass sie vielen kleinen und großen Kinder in die schwere Zeit der Trauer ein wenig Trost geben können.

    Ich möchte dir außerdem sagen, dass ich es bewundernswert finde, dass du dich für eine solche Sache mit engagierst. Ich glaube, mir selbst würde da ein wenig der Mut fehlen (vielleicht auch die Zeit, wobei ich das als billige Ausrede empfinde). Ich fürchte ich wäre da emotional zu sehr mitgenommen von jedem einzelnen Schicksal.
    Mein ganzer Respekt gilt Menschen wie dir und sei daher bitte auch ganz lieb gegrüßt,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bea,
    das ist aber eine tolle Aktion! Hut ab.
    Die Umsetzung der kleinen Käfer ist so süß und liebevoll, sie werden den Kindern bestimmt über diese Zeiten ein guter Begleiter sein!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe, liebe Bea,
    wie groß ist dein Herz eigentlich noch ...??;-) Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir viel, viel Kraft und nette Menschen, damit du solch tolle Sachen immer wieder umsetzen kannst.
    Die Käfer werden sicherlich so manche Träne auffangen und in manch schlimmer Situation ganz feste gedrückt werden.
    Herzlich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine gute Sache.
    Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen und weiß, wie solche "kleinen Dinge" auf einmal zum Anker werden können.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh man..
    Jetzt habe ich nen trockenen Hals und Pipi in den Augen.

    Ich gratuliere zu diesem Projekt und wünsche von Herzen alles Gute dafür!
    Ich empfinde tiefen Respekt für diese Tätigkeit. Das macht nicht jeder, schon gar nicht mit so lieben Worten und so tollen Erinnerungen.

    Liebe Grüße
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es wunderschön, dass du wieder so eine tolle Herzensaktion unterstützt, ganz großen Respekt dafür!! <3 LG Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so berühren, wie du schreibst und was du machst! Du hast meine größte Hochachtung vor so viel Herzlichkeit! Einfach wunderschön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön meine Liebe! Toll das du auch für diese Herzenssache noch Zeit findest!
    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.