06 Mai 2013

Sommermädchen sew along Part III


Nachdem ich am Anfang ja wirklich total in die falsche Richtung ging ... 
mir einige Dinge auswählte und dann doch wieder verworfen habe ...
blieb ich nun nach Part II von Sommermädchen sew along ...
für meine Auswahl des Schnittes und ... jaaaaa man glaub es kaum ...
auch die Stoffwahl habe ich beibehalten ;o) 

Heute also Part III vom Sommermädchen sew along ... "es passt"
und damit schon der vorletzte Post ... 
was ich ja total schade finde ... 
biiitte eine neue sew along Runde liebe Anja 


Obwohl ich die Stoffe beibehalten habe ... 
tat ich mir etwas schwer ... welcher Teil von welchem Stöffchen beglückt werden durfte ... 

Hin und Her ging der Spaß ... 
bis ich mich einfach dazu entschied ... ich mach erst eine Variante ... 
und wenn die mir gar nicht zusagen würde ... dann ebene in der gegenüberliegenden
Stoffkombivariante ... da war sie wieder meine Entscheidungsfreude ;o) 

Doch als ich so rumschnippelte ... 
und eins zum anderen setzte ... nähte ... tüftelte ...
und immer wieder das schöne Stöffchen streichelte ... 
stand fest ... genaaauuu soooo liebe ich mein Sommermädchen sew along Kleid ...

Es passt auch ... jaaahaaa ... Part III habe ich somit erfüllt :o) 

Nun geht´s noch an den Feinschliff der Träger ... 
die im Moment nur mit Stecknadeln an der Puppe befestigt sind ... 
ein paar Knöpfe ... und daaaaann ... dann darf mein Sommermädchen ihr neues Kleid anziehen.

Am 20. Mai zum Finale ... sind wir leider ...
was heisst leider ... ich freu mich tierisch ...
bereits im Urlaub ... und ich muss den Post vordatieren und kann an dem Tag nicht verlinken ...




So ... und nun gehts zu den Sommermädchen-Mädels und ihren tollen Beiträgen ... 
kommt ihr mit ;o) 


Seid liebt gegrüßt 

Kommentare:

  1. Oh, das sieht schon toll aus. Der Ausschnitt gefällt mir richtig gut. Niedlich mit der Schleife.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Ganz entzückend! Stoffkomi und die Deko passen perfekt zusammen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Bea; du bist ja mal der Oberhammer; das ist sooo ein Traumhaft schönes Kleid; ich bin total hin+weg... WUNDERSCHÖNSSSSSSSST!!!!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. tolles teilchen - sieht richtig klasse aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Genau so stelle ich mir ein Sommermädchen-Kleid vor, tolle Stoffwahl!!!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Genial, so ein duftig-frisches Kleid! Traumhafte Stoffe und so schön kombiniert - ein richtig tolles Sommerkleid! Ich bin schwer begeistert!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Sieht schon mal toll aus! Die Stoffwahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh ist das schöööön! Verliebt bin!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh obergoldig!richtig richtig süß!
    Sooo Zucker!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ganz tolle Stoffe und die Umsetzung des Rosalie-Schnittes gefällt mir auch ganz arg. Hab mir den Schnitt gleich mal auf die Schnittmuster-Liste gesetzt :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ein einziger Traum... Wunderbar kombiniert....
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo schön! Ein echter Mädchen-Sommertraum! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  13. huhu Bea,ich bin ja total sprachlos. Was für ein toll kombiniertes Kleid! Wunderschön!

    Falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich euch nen super tollen Urlaub :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein Traumkleid. Supertolle Stoffkombi; und mal etwas anderes. Ich bin gespannt, wie es angezogen aussieht... LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirklich total schön! Würde mir auch sofort gefallen!
    Liebe gRüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Das ist so unfassbar hübsch geworden :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  17. ich bin ganz hin und weg ♥♡♥
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  18. Sieht total gelungen aus und die Stoffe sind ein Traum. Da wird Dein Mädchen sicherlich total toll drin aussehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Ein zuckersüßes Kleidchen hast du da gezaubert... gefällt mir total gut!
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  20. Klasse. Da bekomme ich unheimlich Lust, mich die nächsten Tage einzuschließen und einfach Sommerkleider zu nähen. Dein Kleid ist Zucker und ich freue mich sehr auf die Tragefotos.

    AntwortenLöschen
  21. Oh mann! Ich will jetzt sofort auch ein Mädchen! Voll zuckersüß das Kleidchen!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.