22 April 2013

Sommermädchen sew along ... Part II


SSA ... Part II ... Ich habe angefangen 


Ich bin ja die ... die sich nie entscheiden kann ... 
die immer mehrfach hin und her überlegt ...
die im Restaurant mehrere Minuten braucht um sich auf ein Gericht festzulegen ...
und die dann ... kaum ist es bestellt ... schon wieder rummeckert ... 
das sie was anderes doch lieber möchte.

Genau diese super tolle Entscheidungsfreude von mir ... 
bringt Großschatz oft zum Wahnsinn ...
und mich auch ;o) 

Zur Auwahl hatte ich beim Startschuss von SSA ...
Elodi ... Ventura ... Xenia oder zwei Kleidchen aus Ottobre 2oo9 & 2o11

Ich war mir im Grunde auch immer sicher ... 
ich möchte den Hamburger Liebe Stoff "Happy" verwenden ... 
uuuuunbedingt ;o)


Aber wer hätte es gedacht ... nichts meiner Vorauswahl ... 
weder Stoff ... noch Schnitt ... für gaaaar nix davon ... hab ich mich entschieden :o) 

Sondern für Rosalie ... 
die aus diesen drei Stöffchen entstehen soll ... 
ich betone mal das "soll" ... ich hab nämlich echt ne Macke ;o) 



Immerhin bin ich einen kleinen Schritt weiter ... als beim Startschuss am o8.o4.2o13 ...
ist ja schonmal was :o) 

Und jetzt geh ich mal gucken ... was die anderen 99 Mädels am "Ich-fange-an-Tag" so entschieden haben ... 
ob hier und da schon etwas entstanden ist ... oder es gar  noch mehr so kurzumentschlossene wie mich gab 




Kommentare:

  1. Ui, tolle Stoffe... bleib dabei, das wird großartig!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. oh oh...das mit dem Entscheidungsproblem kenn' ich hier auch...vor allem wenn ich mich nicht sofort an die Arbeit mache...
    aber auf jeden Fall kann ich mir die Rpsalie schon gut mit den Stöffchen vorstellen...bin gespannt, ob's dabei bleibt ;-)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  3. Wundervolle Stoffe sind das; wird auf jeden Fall ein tolles Kleidchen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wie ich das kenne, bei mir war es genauso, ganz andere Schntte und Stoffe zur Auswahl, dann das Tochterkind zu Rate gezogen, was das ganze dann komplett durcheinander gebracht hat. Schließlich soll es aber ihr in erster Linie gefallen.
    Okay im Restaurant bin ich immer selber dran Schuld.
    Viel Entscheidungsfreude weiterhin, bin schon auf das Ergebnis gespannt.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffe sind ein Traum! Ich habe mic beim Schnitt auch noch mal umentschieden. Und was mich sehr beruhigt: Du bist genauso weit wie ich. ;) Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  6. Was für zuckerSüsse Stöffchen... ich bin gespannt :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Bei den Tollen Stoffen hätte ich mich auch Umentschieden ! Bin weiterhin gespannt !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Vielleicht solltest du deine Maus entscheiden lassen - geht im Zweifel schneller ;-).
    Die Stoffe sind echt super, ich hoffe du bleibst dabei.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ach egal...unverhofft kommt oft und ich bin genauso....
    Dann könnte es ja doch das andere besser, schöner etc sein!(türmen sich deshalb hier Stoffe und Schnittmuster)?!?
    Und meistens gefällt das Resultat noch mehr!
    ;-)!
    Deine Auswahl ist auf jeden Fall genial!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Stoffe gefallen mir sehr gut und die Rosalie gefiel mir auch so gut...
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf dein Resultat.

    Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. also, die Stoffe finde ich schon mal top und würden auch ganz sicher zu Rosalie passen..da hast Du doch schon Deine Entscheidung ;-)))) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  12. Die Stoffauswahl gefällt mir schon mal sehr gut!!!

    Liebste Grüße,
    chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Hähä, das kenne ich. Mal gucken, was du uns in zwei Wochen zeigst?! Ich bin gespannt. Die Stoffe, die du ausgesucht hast sind sehr schön. LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. Boah wie toll!!! Ganz ganz schöne Stoffe hast Du ausgesucht! Echt, bin total auf Dein Kleid gespannt.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hihi! Die Macke kenne ich auch. *g*
    Die Schnitt-Stoff-Kombi ist auf jeden Fall klasse! Wird bestimmt toll, wenn es das wird. *g*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.