08 April 2013

Sommermädchen sew along "Part I"


Sooooo ... heute geht es los ...



Sommermädchen sew along ... damit huschte Anja vor einigen Wochen um die Ecke ...
und ich war total begeistert.

Part I ... Ideensammlung

Beim anmelden dachte ich noch ... 
Haaaach ... so nen Kleidchen ... paar Stoffe ... 
bissel Ideen sammlen ... das hab ich ja im nu ...

&

Heute ist der Start ... und ich habe mal so rein garnichts ... 
denn ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden ... 
und überlege immer noch ...
welches Kleidchen aus welchem Stöffchen mit welchem SchnickSchnack
mein Sommermädchen sew along werden wird.

Momentan huscht auch ein Schnittchen nach dem anderen aus meiner Feder ... 
und nachdem morgen meine Wickeltunika an den Start geht ...
damit verbunden der nächste Schnitt an meine lieben Probenäherinnen geht ... 
kommen direkt danach zwei Kleidchen ... 

Aaaaaber ... auch wenn ich zuerst mehr als überzeugt war ...
das mein Sommerkleidchen ein Schnitt von mir sein wird ...
finde ich beide Schnitte zu sportlich ... und ich will irgendwie was anderes ... vielleicht festliches ... 
auch wenn nix festliches ansteht ;o) 


Somit steht in enger Wahl ... 

* Elodi von FM ... der absolute Sommerkleidklassiker ... (und das Schnittmuster verstaubt auch schon)
* Ventura von FM ... da stört mich der Neckholder ... wobei eher Kleinschatz ;o)
* Xenia von CZM ... das find ich aber dann doch zu Sackmäßig :o( 
* Ottobre 2009 & 2011 ... zwei Kleidchen daraus haben mir es schon lange angetan ...

Oder ich greife doch noch auf eines meiner beiden (noch geheimen) Kleiderschnitte zurück ...
hmmmm ... wenn ich nur etwas entscheidungsfreudiger wäre

Fest steht auf jeden fall "es wird ein Kleid" ;o) 

Bei der Stoffwahl bin ich mir natürlich somit auch nicht sicher .. 
habe zwar einige die ich gerne vernähen würde ...
aber es kommt ja schlussendlich dann doch wieder auf den Schnitt an ...

Ich hoff ich bin in zwei Wochen dann schon einen gaaanzen Schritt weiter ...
und jaaa ... 2 Wochen sind lang ... aber bei meiner Unentschlossenheit doch sehr sehr kurz ;o) 




Kommentare:

  1. Ich komme über den sew along zu dir und bin schon gespannt, für was du dich entscheidest und wie es wird. Ich freu mich!
    Lieben Gruss und einen freudvollen Wochenstart!
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Na, dann warten wir einfach neugierig weiter auf deine Entscheidung ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Jippiiie Jay...noch jemand so unentschlossen wie ich. ;) Ich bin gespannt! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja spannend !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Du machst es ja spannend! Ich bin sehr gespannt, was es dann wird! Liebe grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Elodie wäre doch fein, denn das soll es auch bei mir werden ...

    AntwortenLöschen
  7. Hähö, ja ja, wer die Wahl hat, hat die Qual. Geheimkleider klingen aber auch spannend ;DD Ich werde es verfolgen, was da kommt. LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Tja, da schwirrt ja noch so einiges in deinem Kopf rum. Bin gespannt wie du dich schlussendlich entscheidest :)

    AntwortenLöschen
  9. wow, das hört sich spannend an..mal sehen, was in 2 Wochen dabei ´rausgekommen ist ;-) Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gespannt, für was Du Dich entscheidest :)
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.