28 März 2013

HasenHerz goes Bärenherz


Gestern war ich im Kinderhospiz Bärenherz in Leipzig ... 

Diese Einrichtung ist unglaublich toll ... 
mit einer einmaligen Lage ... mitten im Park ... direkt an einem See ... 
das auch ich dort Kraft tanken konnte ... 
während meiner Zeit vor Ort.

Ich hab wieder einiges mit nach Hause genommen ... 
und mir wird immer wieder bewusst ... 
wie glücklich man sich schätzen kann, gesunde Kinder zu haben ...
man sollte einfach jeden Tag nutzen ... 
denn es kann jeden treffen ... und auf einmal ist nichts mehr so wie es mal war.

Aber ich habe nicht nur einiges mitgenommen ... 
sondern auch ein bisschen was ins Bärenherz gebracht.

Weil die erkrankten Kinder dort keine Süßigkeiten essen können/dürfen,
waren meine Körbchen der erkrankten Kinder ...
im Vergleich zu den Körbchen der Geschwisterkinder ... 
ziemlich leer und ich habe ein wenig gebraucht
um auf die entscheidende Lösung zu kommen  ...
mit was ich die Körbchen füllen werde.

HasenHerz goes BärenHerz

Vor einiger Zeit hat Sonja von "Schönes von Emilu" ...
uns zwei Ebooks zur Verfügung gestellt ... mit denen wir anstellen dürfen was wir wollen ..
solange es für den guten Zweck der Kinder ist ... 

Und so entstanden am Wochenende ne Handvoll HasenHerze ... 



die mir gestern fast aus den Händen gerissen wurden ... 
und das nicht von den Kindern ... sondern von den Helden des Alltags im Hospiz.
Wenn ich das gewusst hätte ... hätte ich glatt noch ein paar mehr gemacht ... 


Danke an Sonja hiermit nochmal ...
das Du uns auf diese Weise dauerhaft unterstützt :o) 

Ich wünsche Euch nun allen schöne Ostertage ... 
das ihr ein paar Sonnenstrahlen ergattert ...
und eine schöne gemeinsame Zeit mit Euren Lieben verbringt ... 

Bis Diiiienstag :o) 





Kommentare:

  1. huhu die sind aber auch super toll geworden und ich mach das doch unheimlich gerne ♥ auch in Zukunft. hab ja auch ein unheimlich weiches herz hinter der weichen schale kicher...

    lg sonja und amcht weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Soooo schön geworden sind die Körbchen ...! Herzlichen Dank an alle Mitstreiter und Zauberfeen, die hier fleissig waren. Und an Sonja ein Danke für den Schnitt der wunderschönen Hasendamen und -herren. Für so einen guten Zwecken strahlen die Hasen um die Wette. ;-)
    Liebe Grüße
    und wunderschöne Ostertage
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ♥♥♥ WUNDERSCHÖN!!! ♥♥♥


    ♥♥♥ Liebste Grüße♥♥♥
    Sisa

    AntwortenLöschen
  4. Toll toll toll!! Idch gucke mir immer so gerne die Fotos an, wo die Körbchen alle hingekommen sind.
    Liebe Grüße und schöne Ostertage Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    Deine farbenfrohen Geschenke bringen sicher ein wenig Freude und Farbe in die Bärenherz - Welt !!!
    Toll , dass Du Dich dort engagierst !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  6. Bea, das nächste Mal nimmste mich aber mit! :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.