27 März 2013

*BallonPants*


Bereits letztes Jahr im September ... 
hatte ich ein neues Schnittchen gekrizzelt ... KLICK ... 
aber mein Scanner ließ mich im Stich ... und als ich dann mir einen neuen zulegte ...
war lange die Lust weg ... das Schnittchen in ein Ebook zu stecken.

Die liebe Christin von mialoma ... tritt mir aber immer mal wieder in den Po ... 
und so hab ich mich doch durchgerungen ... 
und zwei ... drei Hosen genäht ... bevor es dieses Mal in die Probenährunde ging ...



Die Probenährunde ist nun zu ende ...
und die fleissigen Damen haben wieder bezaubernde Designs gezaubert ...
die Damen ... die noch über waren ... und NICHT durch Krankheiten ausgeknockt waren ...
oder ein paar Tage in den Urlaub und vorallem in die Sonne flüchteten :o) 

Also loooos geht´s

Aus Betty H.´s Maschine entsprang diese BallonPants ... 
und ich wollte sooofort den Schweinchenstoff haben ;o)



Kerstin von ... "Mit Nadel und Faden" ... hat diese zuckersüsse Hose gezaubert ...
die mein Kleinschatz sofort abgreifen würde ... den lila ist absolut "in" im Moment :o)

 



Bea von yes monkey ... Probenähfee seit der ersten Stunde ... 
holte den Frühling hervor und ließ diese tolle Hose aus ihrer Maschine entspringen 



Sigrid H. von meiner Herzensache "Farbtupfer e.V. musste 
kurzerhand ein anderes Model in Beschlag nehmen ... 
denn ihres war auch krank ... aber sie hat so einige Models am Start und nähte dieses tolle Hose.




Steffi von Buntfrosch by Kirschkind ... 
zauberte in einer Abendaktion schnell ein zuckersüßes Höschen ... 



Meine absolutes Lieblingsmodel ist die Minzmopserin ... in die kleine Damen hab ich mich 
bereits bei der letzten Probenährunde verliebt ... 
und Mandy von malimade machte dieses schöne Design




Chrissi von Nähwölckchen unterstützte zu meinen zwei Versuchen ...
die Jungsfront ... und ließ dieses Schmuckstück aus ihrem Maschinchen entspringen 


 Eine Hose ... für zwei Damen ... zauberte Gisela von  lastelladigisela ... 
und ich finde ... beide können sie wunderbar tragen ;o) 



und Bettina von den kleinen Hoheiten zauberte auch wieder ein ganz tolles Design ...
nämlich diese Hose ... die wirklich nach Früüüühling schreit ... 
denn die Tierchen sind alle aus ihrem Bau und dem tiefen Wald geschlüpft ...
da soll doch mal bitte der sch**** Schnee endlich verschwiiinden 



Ich war lange lange unsicher ... was mein Ebook betrifft ... 
denn ich wurde darauf hingewiesen ... dass die Hose anderen kurzen Hosen ähnelt ...
sowie auch der Unella/Blomma Kombi

Nach vielen lieben Worten der Mädels ... 
und nachdem ich für mich entschieden habe ... Glitzerblume und FM anzuschreiben ... 
um von meinem geplanten und in der Probenährunde bestehenden Hose zu berichten ...
und somit einfach für mich abzuklären und auf der sicheren Seite zu sein ...
denn jaaaaaaaa ... die Bloggerwelt kann böse sein ...
und ein gefundenes Fressen wird auch hier und da mal gesucht ... was wir sicher alle vor monaten mitbekamen bei einer bloggerin
konnte ich wenige Tage später wieder prima schlafen ... denn ich bekam den Segen ... 
und mehrfach die gleichen Worte ... "man kann das Rad nicht neu erfinden" ... 
genauso wie "man kann heutzutage nicht erwarten ... jedes Ebook, jeden Schnitt ... und jede Idee oder Kreativität zu kennen ... man sieht etwas ... und wandelt es für sich um ... 
das es passt ... oder das man es hinbekommt"

Das Prinzip einer Hose ist fast immer gleich ... 
Passen vorhanden ... Reißverschluß, Kopfleiste oder ohne ...
Bündchen oder Bund ... lange oder kurze Hosen ... 
Innen- und Außentaschen ... PoTaschen  ... Gürtelschnallen oder nicht ... und die Kleidergrößen sind auch gleich.

In diesem Sinne ... 
ich wünsche Euch einen bezaubernden Mittwoch ... 

Ich werde mich nun ins Auto setzen und die Reise nach Leipzig auf mich nehmen ...
um den Kindern im Kinderhospiz Bärenherz ein paar strahlende Momente mit 
den Osterkörbchen schenken.

Da manche erkrankten Kinder keine Süßigkeiten essen können ...
habe ich kurzerhand 5 Hasen genäht ... von der lieben Sonja "Schönes von Emilu" ... 
die das Ebook HasenHerz und Eule Trudi uns Farbtupfern zur Dauerunterstützung zur Verfügung stellte,
damit auch die Kinder ... die keine Süßigkeiten essen dürfen ... 
ein gefülltes Körbchen haben ... und weil der Hase so ganz ohne was um den Hals bei dem Schnee frieren würde ... packte ich oben drauf auch noch Wendehalstücher :o)

Aber das zeig ich Euch alles morgen :o) 

Seid herzig gegrüßt ... 


Kommentare:

  1. Hi Bea, das ist ein super süßer Schnitt! Danke, daß ich für dich nähen durfte!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hi ach wie schööööön die alle geworden sind ich freu mich für dich herzlichen Gruß Bettina:))

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön dein Schnitt. Da bin ich doch froh dich immer mal wieder treten zu können und ich hoffe das ich beim nächsen Mal wieder dabei sein "darf" und die blöden Bakterien, Viren und Keime nun das weite gesucht haben.
    Knztsch

    AntwortenLöschen
  4. Ab wann gibt es denn das ebook!! Die sieht so süß aus!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch ... dich hab ich ja ganz überlesen ... sorry sara :o) ...

      das ebook gibt es schon seit meinem beitrag hier im blog bei dawanda in meinem shöpchääääään :o) ...

      Löschen
  5. Die sind alle so richtig süß geworden !!! Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem eBook !

    AntwortenLöschen
  6. Och, du liebe...!!! Da strahl ich ja vor Freude!

    Vielen Dank, das ich wieder dabei sein durfte. Es hat mal wieder einen Riesenspaß gemacht!

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bea,

    der Schnitt gefällt mir super toll und die Beispiel sind alle sehr schön geworden :)

    Die Kinder werden sich so sehr freuen- ganz toll liebe Bea!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bea,

    auch wenns letztendlich eine Nacht-und-Nebel-Aktion wurde, obwohl ich rechtzeitig angefangen hatte, bin ich froh es noch geschafft zu haben und froh Dich so unterstützen zu können.

    Sehr süße Hosen haben hier alle gezaubert! Echt schön!
    Nun muss nur noch der Frühling kommen.

    Ich poste heute dann auch mal über das Probenähen. ;)
    www.gruschelinchen.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab schon sehnsüchtig gewartet, auf die anderen Modelle...
    Nur irgendwie hats mir deinen Blog nimmer angezeigt :(
    Voll verpasst... sorry... keine Absicht!

    Also ich will jetz erstmal loswerden, dass die Beispiele total genial sind und ich nu auch n mädel will :D *lach*

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bea,
    leider kann ich die Hose bzw. Das Ebook nicht in deinem Shop finden :( Gibt es das eBook doch nicht zu kaufen? Schade, die Hose ist soooooo toll :(

    Lg
    Pinky

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.