23 Januar 2013

Osterkörbchen Aktion 2013


Hallo ihr Lieben ... 

heute schreibe ich mal einen Beitrag ... im eigenen Interesse ...
und vielleicht ... möchte die eine oder andere ein wenig unterstützen.

Ich rufe auf zur 
OSTERKÖRBCHENAKTION 2013



Einige wissen bereits ... das ich viel Energie in Farbtupfer e.V. setze ... 
wir nähen für Kinderonkologien ... Kinderhospitz ... Pflegestation ... etc.
und haben bereits mit unserer Nikolausaktion 2012 viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht ...
die oftmals einen grauen Klinikalltag haben.

Darum werden wir jetzt ... nachdem unser e.V. im Januar 2013 endlich gegründet wurde ...
und wir mehr Möglichkeiten haben verschiedene Einrichtungen zu unterstützen ...
wieder eine neue Aktion machen.


Ich würde mich tierisch freuen ... 
wenn ein ... zwei ... dreihunder Osterkörbchen bei mir landen würden
um diese dann ... "gefüllt durch Sponsoren" ... in die verschiedenen Einrichtungen zu bringen.

Momentan unterstützen wir 7 Einrichtung ... 
u.a. die Björn Schulz Stiftung in Berlin ... ein Kinderhospitz ... 
in der 16 Familien stationär betreut werden ...
und 200 Familien häusliche Betreuung erfahren.

Um viele Kinderaugen auch an Ostern strahlen zu lassen ... 
nehmt Euch ein Stückchen Stoff ... 
ne Hand voll Zeit ... und ein bisschen Lust ... 

Zaubert Osterkörbchen für die Kleinen ...  & Utensilios für die Großen ... 
und schickt diese bis zum 17. März zu mir ... 


Schnittmuster Osterkörbchen & Utensilio ist kostenlos von Farbenmix


Ich würde mich freuen ... wenn sich jemand beteiligen würde.




Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Aktion!!!! Ich werde versuchen, dass ein oder andere Körbchen rechtzeitig zu dir zu schicken!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh suuuper ... ich hatte schon die ganze zeit hummeln im po ... bis ein kommentar hier kam :) ...

      Löschen
  2. Ich werde auch alles dran setzten das ich dir welche schicken kann!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bea,
    ich habe gestern nicht mehr schreiben können, kranke Männer;) aber ich habe deinen Aufruf gelesen und finde eure Aktion ganz toll! Ich habe mir direkt auch alles durchgelesen auf der Farbtupfer Seite und möchte euch von Herzen gerne bei dieser tollen Sache unterstützen. Direkt nach Virenalarm und Kindergeburtstag werde ich mich auch an Osterkörbchen machen, bis wann möchtet ihr denn die Körbchen haben? Vielleicht kannst du das noch in deinem Beitrag ergänzen oder ich habs vielleicht auch irgendwie überlesen.
    GLG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh wie schön kristina ... ein ganz liebes danke von herzen sage ich jetzt schon :o) ... ich habe auch nachgetragen ... das wir die körbchen bis zum 17.märz benötigen ... hab das in meiner schussligkeit total vergessen ... damit wir noch zeit haben ... diese zu befüllen und sie dann in die verschiedenen einrichtungen zu bringen ... viiiielen dank ... ich freu mich sooo sehr :o)

      gute besserung an die virenbelasteten ... und feiert schön kindergeburtstag ... unserer steht auch in 3 wochen an und schwubs is ein jahr rum & kleinschatz wird 2 jahre ...

      GlG Bea

      Löschen
  4. Hi liebe Bea die Aktion von dir finde ich sehr sehr schön :)).
    Auch ich möchte gerne einen Beitag azu leisten und dich dabei unterstützen. Ich werde versuchen so viele wie möglich zu zauben und sie dir zu senden ;)).
    Wir selber sind im Frühchenverein in Gießen und ich kann daher sehr gut vieviel Arbeit so eine Aktion macht und vor allem wenn die Kids sich über kleine Geschenke freuen.

    Ganz lieben Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich weiss gar nicht was ich sagen soll ... DANKE ist viiiel zu wenig :o) ...

      die kinderonkologie in gießen und den dazu gehörigen elternverein war unsere erste einrichtung ... der wir geholfen haben ... und begleiten seither die kleine lotti mit ihrem schweren weg durch die chemo ...

      ich freu mich wirklich ... auch weil du sicherlich durch den frühchenverein einiges um die ohren hast ...

      GlG Bea

      Löschen
  5. Hallo Bea
    ich habe eben durch Zufall deinen tollen Aufruf gefunden.
    Klar, da bin ich auch bei, finde solche Aktionen einfach total klasse.

    Brauche dann wohl nur noch eine Adresse wo sie hin müssen.
    Oder hab ich das auf die Schnelle überlesen?

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhuuu susanne ... iiirgendwie bist du hier unter gegangen ... "schande über mich ... oder doch was beim lasern falsch gelaufen ;o)" ...

      auf jeden fall steht meine adresse im impressum ... und ich freue mich wirklich ganz dolle ... auf jedes einzelne körbchen ... wobei nicht nur ich ... auch die kinder werden wie wild hüpfen ...

      DAnke DANKE jetzt schon im Vorraus ...

      Lg bea

      Löschen
  6. Hier ich mach gerne mit!
    und falls das stoffangebot noch steht, dann immer her damit :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bea,

    mein Osterkörbchen für diese schöne Aktion steht bereit. Wohin soll ich´s schicken?

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also erstmal gibt´s nen dicken virtuellen knuddeln ... aber danach ... wenn du dich davon lösen konntest ... darfst du es an meine adresse schicken ... diese steht im impressum :o) ...

      Löschen
  8. Ich habe auch einige genäht, aber ohne Ostermotiv, ist das schlimm??? Wo kann ich die Körbchen hinschicken?!
    Lg, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, im Impressum, ich habbs eben gelesen, wer lesen kann ist glatt im Vorteil *g*
      LG, Anne

      Löschen
    2. lach ... das is ja nicht schlimm ... hätte dir auch nochmal die adresse gegeben :) ... DAAAAAAAAAAAAANKE DAAAAAANKE DANKE ... ich finde wirklich keine worte für euren einsatz ... und ich werde ganz viele foto´s machen ... am tag der übergabe ...

      das du keine ostermotive hast ... ist gar nicht schlimm ... die kleinen und großen kämpfer nehmen die auch noch nach ostern ... für kleinigkeiten zu bunkern ... also alles gut :o) ...

      GlG und nochmal DAAANKE ... Bea

      Löschen
  9. Hallo Bea,
    das ist eine schöne Aktion!
    Ich mach mich mal an die Arbeit und finde die Idee so schön ... und gebe Dir ein "Körbchen"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oooh wie toll ... ich freu mich ... über jedes einzelne von euch ... und die kleinen und großen kämpfer erst ... die werden wie wild durch die gegend hüpfen :o)

      GlG Bea

      Löschen
  10. Hallo Bea,
    was für eine tolle Aktion! Von mir machen sich zwei Körbchen auf den Weg.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaaaah janine ... auch dir ein ganz ganz dickes danke ... ich weiss schon bald nicht mehr was ich sagen soll :o)

      Lg Bea

      Löschen
  11. Hallo Bea,

    ich bin durch Zufall auf diese Aktion gestoßen :-)
    Gerne würde ich auch etwas beitragen.

    Meine Frage ist nun, könnte man / ich auch eine Seite mit Wachstuch nähen?
    Ich hab leider diese Volumenvlies nicht bekommen.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo liebe britta ...

      klar darfst du auch eine seite mit wachstuch nähen ... da die kleinen und großen mäuse auch danach noch ne weile freude an den körbchen haben werden ... sie als täschen benutzen oder heimlichkeiten verstecken ... ist es mit wachstuch total prima :o) ...

      Lg ... und vorab ... ich weiss ich wiederhole mich soooo oft hier ... aber was soll ich denn sagen außer DAAAAANKE ... von gaaaanzen herzen ...

      Löschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.