08 Januar 2013

Bei uns ist das soooo ...

Frau sagt ... ich möchte ein Nähzimmer
Mann willigt ein ... Mann möchte aber nichts tun ...
Frau baut sich ihr Reich ...

Frau sagt seit zwei Jahren ... 
ich möchte einen begehbaren Kleiderschrank ...
Mann ist einverstanden ...
Vorstellung aber nicht ganz vorhanden ... schiebt es immer wieder auf.
Frau handelt nach langem warten kurzentschlossen alleine ...

Ich bin echt nicht das einfachste Wesen ...
Ich will was ... hab meine Vorstellungen ... und fang einfach an ...
Großschatz stößt dann "weil er keine andere Chance hat" ... einfach dazu ...
vermisst ... berechnet ... denkt nach ...
mir ist das zu langsam ... und schon fuchtel ich ihm wieder zwischen den Fingern rum.
Außer an Strom ...
da geh ich nicht ran und habe den Mann zum Stromkäs ernannt ;o)

Ich habe auch die schlechte Angewohnheit ... 
nie um Hilfe zu bitten ... ich mach das schon alleine ...
ob nen 40kg Paket ins Auto zu hiefen ...
oder ne komplette Küche abzuschleifen und neu lackieren ... 
ich mach es einfach ... und helfende Hände ... wenn sie da sind ... stören mich nur ;o) 

Ich sitze also immer in meinem Nähzimmerchen ... und mir rattert der Kopf 
nicht wegen den Maschinchen ... wegen dem begehbaren Kleiderschrank ...
denn mein Zimmerchen ist im selben Raum ... nur mit Trennbereich.

Jetzt hatte ich einen Zeitraum festgelegt ... 
Februar 2o13 ... denn zu dieser Zeit kommt mein Opa´li nach Berlin ...
und auch Großschatz war soweit ... endlich mit den Umbauarbeiten zu beginnen.

Doch ich ... iiiiich bin  ... wie gesagt ... manchmal nicht gerade das einfachste Wesen ...
wenn ich was im Kopf habe ... und auch wenn sowieso schon ein Termin fest steht ...
dann kann ich es einfach nicht abwarten ... und es muss meist vorher passieren.

So war ich am Freitag an meinen Maschinchen ...
wollte die Garderobe für Kleinschatz auffrischen ...
als mich während dem Sticken ein paar Hummeln heim suchten ...
und ich kurzerhand alles stehen und liegen ließ ...
um das Schlafzimmer in Angriff zu nehmen.

Ich baute also erst das Bett auseinander ... 
und dieses dann an meiner gewünschten Stelle wieder auf.

Schob ein paar Schränke durch die Gegend ...
legte Regale über Regale ...
fuhr zum blau-gelben Möbelhaus ... 
werkelte lustig weiter ...
und rief dann Großschatz an ... 

"Schaaahaaatz ... vergiss nicht wenn Du nach Hause kommst ... 
das Du mich liebst ... und vorallem ... ATME"

Großschatz fiel aus allen Wolken als er in das Untergeschoss kam ...
soweit er da noch laufen konnte ;o)

Nach paar Minuten war er aber friedlich gestimmt ...
und wir schmiedeten den Plan für den nächsten Tag ...
denn die Holzplatten mussten ja noch vom Bauhaus geholt werden ..
Tapezieren wollte ich diese auch ... 
und irgendwie musste die Wand ja auch befestigt werden.

Kurz bevor ich ins Bett fallen wollte ... 
kam Großschatz auf die Idee ... die Schiebetüren unseres alten Schranks zu nehmen ...
und wenn er mit so einer Idee kommt ... 
dann schießt ihm sofort in den Kopf  ... "sch**** ... hätte ich nichts gesagt"
denn dann will ich sofort loslegen ...

Wir bauten den über 3m Schrank ab ...
ich baute dann den Boden wieder auf der anderen Seite auf ...
und schwubs ... kamen die Platten dran.

Am Samstag wurde dann viel ...
geschraubt ... geflucht ... gezickt ... gewerkelt ... geklebt ... geschimpft ...

Am Sonntag wurde das mega Chaos beseitigt ... 
einsortiert ... viel geschoben ... umgedacht ... gehängt ... gefaltet ...

aaaaaaaber ... 
es hat sich alles gelohnt ... denn :o) 

Tatarataaaaaaaaa ... FERTSCH ...
und ein wichtiger Punkt bei meiner 30 Dinge in 300 Tagen- Liste ist erledigt





Kommentare:

  1. klasse !!1 ganz großes kino !!! sieht super aus!!!

    (mein mann und ich sind beide die sofort-angeher, wenn wir ideen haben. da ist halt einfach mal ne zeitlang unvorhergesehendes chaos. aber es ist herrlich)

    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  2. Wow einfach nur Mega toll geworden :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. HEEEEEEEYYYYYY du bist ja echt sowas von GENIALST!!!

    Ein Traum..., das ist super toll geworden!!! Ich will auch so einen begehbaren Schrank und so ein WOHLFÜHLRäumchen...

    *Mund steht immer noch offen*... echt G**L!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn du damit nicht um Welten besser bist, als Tine Wittler!
    DAs sieht soooo toll aus!!!
    Genialst!

    AntwortenLöschen
  5. Toll geworden! Ich hab da leider keinen Platz für. Aber ich bin da sehr ähnlich wie du. Ein Plan MUSS sofort umgesetzt werden und Hilfe ist eher lästig, die nehme ich auch nur an wenns gar nicht anders geht. Ich bin lieber allein mit meiner Arbeit, dann weiß ich auch, das alles so ist, wie ich es will.
    Wir haben demnächst einen Kinderzimmer- Schlafzimmertausch vor, da muss auch viel gemacht werden, ich bin schon gespannt wie das laufen wird.

    LG, Mella.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Traum von Schlafzimmer! Und bleib wie du bist! So schaffst du wenigstens was!
    Ich mag auch keine elend langen Planungen und das Weggeschiebe. Meistens ist es bei uns ähnlich. Ich fange einfach an und mein Mann kann mir dann einfach nicht tatenlos zusehen ;-)
    Genießt die Schönheit eures Heims und vor allem den tollen Kleiderschrank.
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Super toll! Ich bin auch so, umstellen lieb ich und das SOFORT! Aber ich lass da meinen Mann doch mehr mit handwerkeln ;-)
    Als ersten Punkt von 30 hast du dir einen echt großen rausgesucht, toll!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hey...Hat sich aber gelohnt- super toll geworden :) Ich muss so schmunzeln- toll geschrieben! :D

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  9. Daumen hoch! Das kannst du an eine Wohn-Zeitschrift schicken! Klasse!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. .... wow...wow...wow.... das ist ja der Hammer ... genial !!!!♥♥♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wie gemein, da wollte ich meinen Kommentar abschicken, da bricht das Internet ab. Also nochmal: Das Zimmer ist wunderschön geworden!!Die Tapete gefällt mir besonders gut!! Und Glückwunsch zum ersten abgehakten Punkt auf deiner Liste!!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht ja aus wie in einer Wohnzeitschrift. Ist toll geworden!
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten erledigten Punkt deiner Liste. Ich habe noch gar keine...
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  13. Wow sieht das toll aus!!! Leider haben wir nicht den Platz dazu...

    Glückwunsch zu deinem abgehakten Punkt und nach weiter so.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bea,
    das sieht mal gut aus. Als ich deinen Post begonnen habe zu lesen, dachte ich, oh das hört isch ja an wie die Situationen bei uns immer, ich bin auch so eine spontan Umräumer - bauerin. Und meinem Mann bleibt dann ichts anderes übrig als mitzumachen, denn wenn er nciht hilft, dann mache ich es eben alleine. Es kann gut sein, dass wenn er Abends vom Arbeiten nach Hause kommt ein Bett wieder mal in nem anderen Zimmer steht, ein Zimmer komplett anders gestrichen ist, ....
    Er findet es schon mitlerweile garnicht mehr schlimm.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, noch so eine Schnell-lieber-selber-machen-bevor-es ewig-dauert ;o) Gelle, da hat uns Bea aus der Seele gesprochen...

      glg

      Löschen
  15. Hallöle Bea,

    jap, gestern ham wa bereits kräftig über unsere Männer(Frauen) gelacht. Na wie gesagt, denen müss´ma jetze nur noch das Bügeln beibringen und dann können wir! den ganzen Tag die Baumärkte unsicher machen (und danach die Bude umkrempeln). Wie sagt man so schön?! SELBST IST DIE FRAU!!! Und wenn hinterher (nach der Schufterei) noch fein das Essen auf dem Tisch steht, ist unsere Rollenverteilung doch perfekt!
    So, ich mach mich jetzt mal ans Bügeln, denn mein Manne weigert sich (noch) ;o)

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Das macht mich sprachlos! Einfach nur wow!!! Großartig!!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Wow wirklich wunderschön, da könnte man glatt neidisch werden! :)
    Klasse.

    Viele Grüße
    Christina

    PS: MAche gerade eine VErlosung, vllt. magst ja vorbeischauen: http://lilastern12.blogspot.de/2013/01/verlosung-bei-mir-fur-euch.html

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin sprachlos. Sieht super toll aus!

    Knutschali

    AntwortenLöschen
  20. Wow - Klasse ! - Mein Mann hätte mich geköpft :-) Schade, dass es bei uns nicht reinpasst - da wär ich sofort dabei

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.