28 November 2012

SchnabelinHose ...

Ich durfte zum zweiten Mal ...  für die liebe Rosi von Schnabelina ...
ihren neuen Schnitt "SchnabelinHose" probenähen ...

Es passte prima ... 
denn Kleinschatz hat gerade einen kleinen Schuss gemacht ...
und wir müssen unbedingt den Schrank auffüllen ...
damit sie nicht als Steve Urkle durch die Gegend hüpft ...
mit den vielen Hochwasserhosen ;o) 

Die Hose ist ganz leicht zu nähen ...
das Ebook hat Rosi ausführlich mit vielen Bildern und ner Schritt- für- Schritt Anleitung bestückt ...
und ich würde sagen ... sie ist auch für Nähanfängerinnen geeignet ...

Beim ersten Mal hab ich mich natürlich komplett an die Anleitung gehalten ...
um das bestmögliche Feedback Rosi zurück zu geben ...
wie die Arbeit an der Hose war ...
und wie schon erwähnt ... es war tooooooll ihren Schnitt zu zaubern ... 

Aber beim nächsten Mal ...
würde ich für meinen Teil ... einen verdeckten Reißverschluß mit Beleg nähen ...
oder mit Beleg für KamSnaps ...
denn als Kleinschatz die Hose an hatte um auf Tauglichkeit zu testen ...
kam von Großschatz der Kommentar ...
"Oooh ... 70er Jahre Reißverschluß-Hosen-Optik" ...

Hmpf ...
der Satz hing mir natürlich ne Weile in den Ohren ... 
und immer starrte ich Kleinschatz auf den Schritt ... 
total blemm blemm ...
weil es ja auch so schick ist...
aber ich mag schon auch lieber die Versteckten ...



Darum ist es ja schön ...
das sich jeder frei kreativ an einem Schnittchen ausleben kann ...
und Großschatz ließ sich total von dem Schnitt einnehmen ...
schmiss mir einige Dinge hin ... die ich sofort aufsaugte und schon schwirrte mir die nächste
Farb-Stoff--Ausleb-Kombi-Hose im Köpfchen rum ...
die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde ...
brauch noch nen Oberteil dazu ;o)

Sooooo ...
nun aber genug geschwafelt ...
das Freebook und mehr Desinbeispiele findet ihr die Tage bei Schnabelina.


-el Euch ...
Bea

Kommentare:

  1. Wie niedlich ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Schicke Hose. Mir würde ein verdeckter Reißverschluß auch besser gefallen, aber meist ist ja doch unterm Shirt versteckt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. ... hach die ist ja mega Pilzig süß ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich total schön geworden die Hose. Das Pilzdesign gefällt mir wirklich seeehr! :)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bea,
    da komme ich doch auch gleich mal auf einen Gegenbesuch her.......schön ist es hier und Du hast auch Recht...durch Zufall entdeckt man die schönsten Blogs! Deiner gehört auch definitiv dazu!
    diese Hose ist zu süß und das mit dem Reißverschluss vom Großschatz nimm Dir nur nicht zu Herzen! Die Hose ist Klasse!
    Ich bleib dann auch gleich mal ;o))

    Sei lieb gegrüßt,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebääääääääääs,

    sieht oberschnuggelisch aus an der kleinen Motte und den Reißverschluss musste ich erstmal suchen ;)
    Bin schon auf die nächsten Teilchen gespannt!

    Knutschali

    AntwortenLöschen
  7. Steve Urkle... den gab es ja auch mal *gg*

    Also ich finde die Hose auch total niedlich, würde Dir aber auch zustimmen, den Reißverschluss das nächste mal zu verstecken. Aber vielleicht schaut man ja nur so hin, weil die Hose vorne ausgewaschen ist ;o)
    Ich finde die Taschen total fetzig, einfach knuffig...

    glg Steffi

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.