30 Oktober 2012

Abhilfe für kalte Ohren ...

Kleinschatz war ne zeitlang gar nicht glücklich ...
wenn sie eine Mütze tragen musste ...

Im Sommer in der KiTa ... dürfen/sollen die Mäuse nur mit Sonnenhut raus ...
und immer wenn ich sie abgeholt habe ... war der Hut überall ...
aber nicht auf ihrem Kopf :o) 

Verbessert hat es sich der Tragezustand dann ... 
als sie ihr erstes Beanie bekam ...
mit vielen bunten Eulen ... da konnte sie dann nicht wiederstehen :o) 

Also machte ich mich nun an eine Berra ... 
mit der Hoffnung ... das Kleinschatz auch dieses tolle Teilchen lieben lernen wird ...

Naja ... und was soll ich sagen ... die erste Reaktion von Kleinschatz war ...
nein ... nein Mama ... Mama nein ... :o( 

Ich hab ihr dann immer wieder gezeigt ... 
was ein toller Schmetterling auf der Mütze ist ...
und irgendwann war sie dann friedlich gestimmt ...
und ich konnte ein paar Schnappschüsse ergattern :o) 





Außen hab ich für die Berra einen alten Strickschal von mir verwendet ...
und innen ist die Berra mit Fleece gefüttert ...
hält schön warm ... und passt super zu Kleinschatz dicker Winterjacke :o) 

Habt einen schönen Tag ... 
Liebe Grüße
Bea 

(vordatiert)

P.S. Da fällt mir ein ... wer huscht denn am 11.11.2o12 auf den Stoffmarkt nach Potsdam ??
Also iiiich bin dabei ... ohne geht gaaar nicht ... das sechste Mal in folge 
und egal wie vollgestopft meine Tage/Wochen manchmal sind ...
die Termine vom Stoffmarkt sind immer weeeeit voraus eingeplant ...
durchdacht und abgesprochen ;o) 

6 Kommentare:

  1. Die sieht mega schön aus die Idee mit dem Schal find ich gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. ach süüüß!!! Und die mütze natürlich auch :)

    lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt mopse ich mal dieses tolle Wort... "UMKNUTSCHAAAAALAAARM!"
    (kann mich gerade gar net satt sehen)
    Natürlich gilt das auch für die Mütze ;O)
    Öhm, mit ´nem alten Strickteil... da habe ich auch schon mal nachgedacht...
    Kann man das einfach auseinanderschnippeln? Ich meine, laufen dann nicht alle Maschen davon?!

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. mei mei mei...ich liebe deine posts und deine kommentare smile..du hast eine so mitreissende art..einfach köstlich und vielen lieben dank smile..deine schnappschüsse sind supi und das mützerl steht deiner maus fabelhaft...okidoki, ich fieber für dich mit..countdown ab heute..grins...wir sind morgen auf dem nähtreff und werden unsere ergatterten stoffe vernähen hihi...bin mega gespannt auf deine ausbeute...lass uns dran teilhaben..bis dahin..zappel nicht zuviel, sonst wird alles schief kicher...glgdd sabine

    AntwortenLöschen
  5. Also ICH fahre morgen nach Hannover auf den Stoffmarkt. Potsdam knicke ich dafür. Kein Lillestoff. :D

    AntwortenLöschen

  6. Was für ein tolles Forum. Vor ein paar Jahren befand ich mich in einer dunklen Phase meines Lebens. Der Mann, den ich sehr gern habe, war mit jemand anderem weggegangen, als mir von diesem Zauberwirker erzählt wurde. Nun, er sagte mir, er könne sehen, dass wir wieder zusammenkommen würden, was mir Hoffnung gab, und er hatte Recht, denn diese Woche sind wir zusammengezogen und sind so glücklich. Ein großes Dankeschön an Dr. Obodo. Wenn Sie einen Engel brauchen, wenden Sie sich bitte an Dr.obodo unter
    E-Mail: Templeofanswer@hotmail.co.uk
    Cell: 2348155425481.

    AntwortenLöschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.