06 August 2012

Probefee´n gesucht ...

Halloooooo ... 

ich suche Dich ... Dich ... Dich ... und Dich natürlich auch ... 
6 - 8 fleissige Bienchen ... 
zum Probenähen meiner frisch gebackenen Schnittmuster :o) 

Eigentlich ist es ja so ... 
das ich irgendwas vor mich hin krizzel ... in einer Mini-Mini- Ausführung ...
wild drauf los schneide ... das Maschinchen für meine Ideen missbrauche ...
und das Kleidungsstück an Kleinschatz anpasse ...
oder an Utensilien die ich ins Genähte stecken möchte.

Kleinschatz und die Utensilien sind immer vor Ort ... 
da ist die Größe nicht all zu schwer ... 
kompliziert wird es ein Schnittmuster in unterschiedlichen Größen zu fertigen ... 
und ich ziehe wirklich meinen Hut vor jeder/m Schnittmustergestalter/in ... :o)

Trotzdem hab ich mich dazu entschieden mein Gekrizzel auszubauen ... 
habe mich am Samstag in mein Zimmerchen verkrochen ...
das Schnittmuster hoffentlich den Größen gut angepasst gezeichnet ... 
und heute ... 
frisch aus dem Nähzimmer kommen diese beiden Stücke ... absolute Premiere ;o)

lil´Miss No.I ... 



Eine einfache Bluse mit leichten Puffärmelchen

lil´Miss No.II



Ein Tunika- Kleidchen ... Armlos ... oder mit langen Ärmeln ...
mit Bindeband und kleiner Tasche ...


Beide sind für Kleinschatz in der Größe 80/86 entstanden ...


Die Schnittmuster gibt es in den Größen 74- 128 ...

Wer nun Interesse hat ... eines der beiden Probe zu Nähen ...
lässt mir bis zum 1o.August 2o12 um 2o.oo Uhr einen Kommentar da ...
welche Variante genäht werden möchte ... und in welcher Größe.

Ich werde die Schnittmuster dann am Samstag an Euch versenden 
und ihr habt bis zum 20.08.2012 zeit ... lil´Miss No.I & No.II anzufertigen.

Sollten es mehr als 6- 8 fleissige Bienchen sein ... 
entscheidet das Los.

Ganz liebe Grüße von der aufgeregten Bea :o) 






Kommentare:

  1. huiiiii.... ich würde gerne probenähen.... nur leider würde ich es erst zum 20.08.2012 schaffen... wenn das für dich noch okay wäre :)
    würde ich michs sehr freuen und wenn würde ich die LIL´MISS NO1 nähen wollen, in der größe 104/110. :)

    herzliche grüße, marielle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naaa klaaar ... für dich schieb ich noch zwei tage ran :o)

      Löschen
    2. DU bist ja lieb.... :)
      VIELEN DANK.. :)

      Löschen
  2. Liebe Bea,

    ich habe im Moment viel Zeit und möchte gerne die Tunika in Gr. 128 nähen. :) Nähkenntnisse: Fortgeschritten - und ich habe eine Overlock.

    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch dabei meine Liebe! (na und wehe nicht :-P)
    Also eigentlich würde ich beide Teilchen nähen aber Nr.1 hat's mir besonders angetan.
    Mia hat Gr.92.

    Knutsch Dich

    AntwortenLöschen
  4. Hallo....hm.....soll ich? Also, nachdem ich gestern eine kleine Schulung von den Nähtanten bekommen habe, denke ich bin ich jetzt motiviert.....man lernt immer wieder dazu! Nun....ich bewerbe mich jetzt mal bei dir!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich würde auch gerne Probenähen, habe jedoch keinen Blog. Wenn dies kein Problem ist würde ich mich für die Miss Nummer 1 entscheiden. Meine Tochter trägt Gr. 80/86.

    Liebe Grüße Elisa aus Norden

    AntwortenLöschen
  6. huhuuu elisa ... das is kein problem ... wenn du unter den fleissigen bienchen bist kannst du natürlich auch ohne Blog das schnittchen nähen :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bea,
    wir würden ja gern die Tunika in 86 und 110 nähen. Und falls du noch jemanden für das Kleidchen brauchst auch das, sofern man das auch mit Jersey nähen kann. Ich könnte es auf jeden Fall mal testen :)

    Viele liebe Grüße von Stefanie & Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine liiiiebääää steffi ... wie schöööön das du schreibst ... ich habe dir vor einigen wochen eine antwort auf deine email gegeben ... nüschts kam zurück ... die ist bestimmt wieder wie in Delfi- Zeiten im nimmerland verschwunden ... aber nun hab ich ne sms geschickt und hoffe das du nicht ausversehen in der zeit deine nummer geändert hast :o) ...

      liebe grüße an euch vier :o)

      Löschen
    2. Doch, ich hab deine Mail bekommen und auch geantwortet. Und parallel zum Post oben hab ich auch nochmal gemailt. ich hab mich schon gewundert, das keine antwort kam. Vielleicht sollten wir uns lieber Briefe schreiben ;) so ganz altmodisch mit der Post, hihi

      Löschen
  8. Hier ich, würde gerne für dich Probenähen. Also mir gefallen beide sehr gut. Kann mich da jetzt echt nicht entscheiden. Ich könnte für dich 116 nähen.
    lg Erika

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde gerne No. 1 nähen!
    Ein Model in Gr. 104/110 hätte ich derzeit auch griffbereit *g

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaahhh, wieso sehe ich das jetzt erst? Leider ist es jetzt schon zu spät :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tick ... tick ... tick ... es ist zwar schon nach 20 uhr ... aber bevor ich den lostopf anschmeiße ... mag ich dir doch auch noch die chance geben :o)

      Löschen
    2. Das ist lieb von dir!!! Ich könnte beide Varianten nähen. Meine Kleine hat momentan die Größe 80/86

      Löschen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.