29 August 2012

ABC- Schützen ...

brauchen anscheinend heutzutage Sitzkissen für die Schule ...

Am vergangenen Sonntag waren wir ... Familie A. ... 
bei unseren lieben Ex- Nachbarn eingeladen ...
um endlich das neue Heim zu begutachten.

Irgendwann fiel mir ein Sitzkissen in die Finger ...
dass die liebe Hausdame bestellt hatte ...
und ich traute meinen Augen kaum ... was ein schäbiges Ding es war ...

Die Nähte waren alle schief und krumm ...
meine treffen auch nicht immer ... aber das war schon ne besondere Verarbeitung ;o) 
und die eine Seite ... die mit Wachstuch war ... hatte bereits Risse in der Mitte ... 

Der kleine Mann wird aber am kommenden Sonntag bereits in Wien eingeschult ...
und da Wien ja nicht um die Ecke ist ... 
müssen die lieben Ex- Nachbarn da ja auch erstmal hin düsen ...
und der Hilfeschrei nach einer neuen Kissenhülle war zeitlich etwas schlecht ...

Dennoch legte ich eine schnelle Stoffkaufaktion am Montag ein ...
schnippelte die Quadrate zurecht ...
setze mich am Dienstag vor der Arbeit an das Maschinchen ... 
um die ersten Stiche zu machen ...
und vollendete dann heute ... wiedermal kur vor der Arbeit ... 
das neue Sitzkissen für das Schulkind.



Ich frage mich zwar immernoch ...
ob die PoPo´s der Kinder heute anders sind ... als in meiner Zeit früher ...
oder weshalb braucht man ein Sitzkissen in der Schule ;o) ...
aber wenn Emily mal soweit ist ... dann freu ich mich natürlich auch ...
wenn sie Ihr eigenes Mama-Kissen in der Schule dabei hat ...

Vielleicht liegt es ja auch an Wien ... da ist es auf jeden Fall anders ...
als hier ... bei den Herrschaften in Berlin :o)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deine ❤lichen Worte ... und dem Gefühl ... keine Selbstgespräche zu führen.